Beiträge von Bjoern_W

Guten Morgen,

heute Nacht wurde mir eine kleine Ecke vom Rückspiegel abgefahren. Hab mal im ETK recherchiert, das müsste der Haltering sein.

- Haltering schwarz genarbt links
    → 51167284123

Habe im 1erForum eine Einbauanleitung gefunden und wollte mal fragen, ob das bei uns dasselbe ist, dann würde man sich das Geld für den kompletten Spiegel sparen.

"Einbau:
    -Spiegelkappe entfernen
    -Spiegelglas mit einen Keil raushebeln(Stecker von der Spiegelheizung abziehen)
    -Kleinen Torx nehmen und den Motor für die Spiegelverstellung abschrauben
    -Stecker abziehen
    -Mit Torx die 3 Schrauben für den Haltering abschrauben
    -Haltering abmontieren
    -Dann wieder alles zusammenbauen"

Hat das schonmal jemand gemacht oder muss doch nen neuer gebrauchter Spiegel her?

Gruss Björn

Bei mir hatte es allerdings davor problemlos funktioniert, erst nach der Codierung nichtmehr. Er meinte ich habe ja jetzt eine andere Multimedia Ausstattung und daran könnte es liegen ... funktioniert auch nicht mit Nummern, die vom Auto aus angerufen wurden.

Hi,

Ich war vor ein paar Tagen beim Codierer, da ich kein Bluetooth Audio hatte. In meinem F30 ist kein Navi drin, also habe ich nur das „Radio Proffessional“ (falls das so heißt). Der Codierer konnte mir recht problemlos Bluetooth Audio einstellen, er meinte ich hätte Glück gehabt, da mein Auto eine ComBox hat.
    Seit der Codierung funktioniert leider die Wahlwiederholung nicht mehr, also die Liste bleibt komplett leer. Dasselbe gilt bei der Liste von eingegangenen Anrufen.

Bereits probiert:
    Handy neu koppeln
    Verbindung über Menüpunkt Telefon oder Menüpunkt Audio hergestellt
    Im Handy das Teilen der Anruferliste an und ausgemacht
    Softwareupdate aufgespielt

Leider alles ohne Erfolg. Vielleicht hatte ja jemand nen ähnlichen Fall.

Gruß
    Björn

Hallo,
    ich habe festgestellt, dass in meinem Wagen, welchen ich gebraucht vor etwa 6 Monaten gekauft habe eine Alarmanlage nachgerüstet bekommen hat. Es handelte sich um einen 3 Jahre alten Leasingrückläufer. Auf Anfrage, habe ich die Reparaturhistorie erhalten. Daraus geht hervor, dass das Auto bei einem Diebstahl komplett ausgeräumt wurde und auch die Kabel durchgeschnitten wurden. Das Auto wurde mir von einem BMW-Händler als Unfallfrei verkauft. Es dürfte sich um arglistige Täuschung handeln, weshalb ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann oder?
    Ich bin echt sauer, dass ich von einem BMW Händler nicht über diese bekannten Schäden informiert wurde.

Was haltet ihr davon und wie würdet ihr vorgehen?

Sag mal, hat das mit der Reparaturhistorie problemlos geklappt? Mir wollte man keine aushändigen zwecks Datenschutz. :huh:

Ja logisch ist es günstig.
    Bin halt penibel und ob es den andern auffällt ist mir dann egal, aber ich würd's bei jedem waschen sehen und wäre genervt...

Mir wurde gesagt dazu muss die ganze Stange lackiert werden und das finde ich dann Preis/Leistungstechnisch schon nicht so geil..

Glückwunsch zum BMW! Sportline ist doch schonmal gut ausgestattet (Sportsitze, Klimaautomatik, usw.).

Aber auf dem ersten Bild hat sich offenbar schon jemand an Deinem Auto zu Schaffen gemacht. :flash2:

Danke sehr :) bin auch sehr froh, dass er eine Line hat, so viele Konfigurationen sind einfach nur Schrott.
    Ha tja so sieht’s aus, hat dort bestimmt nen Scheibenwischer geklaut oder so

Besorg dir 4 weiße Abdeckkappen von der Nummernschildbefestigung und befestige die mit dazugehörigen Schrauben in den 4 Löchern. Hatte ich bei meinem blauen E90 auch, hat man kaum gesehen mit blauen Kappen.

alles klar, danke für den Tipp