Beiträge von Bjoern_W

Morgen zusammen,

Wollte mal hören, was ihr in Richtung Sportlichkeit an einem Sportline Modell so verändert habt. Klar, das m-Paket mit Performance Erweiterung ist die eigentlich sportliche Alternative, allerdings finde ich die Sportline sehr schön mit dem vielen Hochglanz Schwarz, was beim M-Paket leider matt ist. Ich bin offen für alle Ideen, wie gesagt, so ne kleine dezente sportliche Note mehr würde den Karren gut tun ;)

Grüße
    Björn

Moin!
    Da er, wie er schreibt, den Wagen gekauft hat, hat er als Besitzer ein Recht darauf auch die Historie des Wagens beim freundlichen zu erfahren. Ein Grund dafür warum es die online geführte Datenbank gibt.
    Als Interessent beim Gebrauchtwagenkauf ist dies nicht der Fall, manche Händler jedoch geben einem wenigstens Hinweise wenn man die richtigen Fragen stellt.

LG
    Spanky

Das stimmt so leider nicht. Ich habe meinen erst vor 2 Monaten gekauft und man wollte mir um keinen Preis Auskunft dazu geben. Nehmen die sehr ernst, finde es auch eine Frechheit, dass man da aus Datenschutzgründen nicht rankommt, obwohl man das Auto gekauft hat. Zählt laut BMW zur Privatsphäre des Vorbesitzers.
    Gruss Björn

Das tut mir leid, dass dein Wagen beschädigt wurde.
    Wenn die Headunit in einer Schleife festhängt kann manchmal helfen, wenn die Klemme 30B abfällt. Also Wagen abschließen und bis zu 30 Minuten warten.
    Normal geht es schneller, aber es könnte durch den Absturz auch ein Abschaltverhinderer gesetzt sein, dann sind es maximal 30 Minuten, dann wird gnadenlos abgeschaltet.

Oder lange (aber das hast du schon gemacht vermute ich) auf den I/O-Knopf an der Bedieneinheit für das Radio drücken.

Wenn das auch nichts hilft, dann kurz die Batterie abklemmen.

Hat leider nichts gebracht. Habe noch nie die Batterie abgeklemmt, muss ich dabei auf irgendetwas achten, oder quasi einfach mal für paar min die Batterie rausnehmen?

Guten Mittag,

seit 20min funktioniert mein Infotainmentsystem nicht mehr. Der Rechner hängt sich auf und es wird nur das BMW Logo angezeigt, nach ca. 5min schwarzes Display und dann das Spiel von neuem. Gibt es ähnliche Probleme hier im Forum? Hab leider nichts gefunden. (Habe ein normales Radio Professional, nichts geht mehr, keine Mode Tasten, kein Telefon, nichts mehr, was mit dem iDrive zu tun hat)

Geiler Tag, und heute Nacht hat mir son Penner aufm McDoof Parkplatz die Stossstange kaputt gefahren, selbstverständlich mit Fahrerflucht...

Funktioniert das auch beim normalen Radio ohne Navi und somit ohne Apps? Wenn das iPhone per BT verbunden ist, ist’s ja normal, dass man nur ein Lied vor- oder zurückscrollen kann. Bei USB Verbindung sollten doch aber eigentlich die Playlists angezeigt werden oder? Bei mir sieht es so aus, als hätte jedes einzelne Lied eine eigene Playlists und wenn ich den Taster am Lenkrad drücke, geht er quasi ein Lied weiter in die nächste „Playlist“. Er erkennt ja auch offensichtlich, dass über Spotify Musik gespielt wird.

Andere Frage: Gibt es irgendwo seitens BMW eine Funktionsübersicht für das normale Radiosystem? Finde die gegeben (gefundenen) Infos sehr dünn.

Gruß
    Björn

Okay, kleines Update:

Mit einem anderen iPhone 7 hat es problemlos funktioniert, spricht es muss an meinem Handy liegen. Habe aber keine Idee woran genau. Werde jetzt mal versuchen den „Telefonnamen“ zu ändern und dann versuch ich’s nochmal.

Gruß