Beiträge von Bjoern_W

    Der Scheinwerfer wird eher schon so kommen. Sich glaube nicht, dass hier noch Scheinwerfer aus Musterwerkzeugen verbaut sind. Man ist doch schon relativ weit im Entwicklungsprozess, in wenigen Monaten ist SOP des Fahrzeugs, daher werden die Komponenten schon in den letzten Zügen sein.
    Allerdings sieht man unter der Tarnung die nach oben laufenden Anteile der Tuben im Scheinwerfer nicht. Daher ist die Ansicht etwas eingeschränkt. Beim neuen 8er sind sie auch so ähnlich, aber nicht ganz so gezackt, wie es auf den Spyshots aussieht.


    Die aktuell neuen Modelle brechen ja schon mit ein paar BMW Designstandards der letzten Jahre.


    Der neue Centerstack und die Bedieneinheit Mittelkonsole mit dem klobigen Wählhebel oder auch das Lichtschaltzentrum ohne Drehsteller sind einige Beispiele.

    Stimmt, das war mir eigentlich auch so bewusst, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)
    Du redest aber von den Tagfahrlichtern bzw. Angel Eyes wenn ich dich richtig verstanden habe, da du den 8er als Vergleich genommen hast. Ich meinte die untere Kante des Scheinwerfers, die ja tatsächlich eine „Kante“ hat, wo der des 8ers im Vergleich dazu völlig gerade verläuft.


    Hoffe mal, man versteht was ich meine X/

    Soweit ich das verstanden hab dürfte ein Euro 5 Diesel doch eine schlechtere NoX Bilanz haben, als ein Euro 4 Diesel mit DPF, da bei Euro 5 ja so auf die CO2 Bilanz gedrängt wurde und diese Werte je nach Abgastemperatur gegenläufig sind. Allerdings habe ich mir keine Werte angeschaut und somit eigentlich auch keine Ahnung :D


    Hatte bis Februar einen A3 2.0Tdi mit DPF, super Auto und mit so einem soll man nichtmehr nach Stuttgart fahren dürfen... naja

    Die ganze Debatte ist doch ne Hexenjagd. In Stuttgart ist das ganze sowieso sinnlos, ich wohne direkt in Cannstatt und fahre jeden Tag durch die Stadt. Stau bis zum geht nicht mehr, S Bahn keine Alternative und jeder Pendler muss durch Stuttgart. Listigerweise gibt es in Stuttgart ja auch den „Feinstaubalarm“ und nicht den „Stickoxidalarm“ ;)

    Jemand mal ein Lowtec Fahrwerk verbaut gehabt? Wollte mir eigentlich Federn holen, aber die Lowtecs sind ja etwas günstiger als ein V1 und bin bisher auch nur auf gute Erfahrungen im Netz gestoßen, allerdings findet man hier im ganzen Forum nichts zu den Dingern ?(

    Beim 318d ist ja ein anderer Turbo als im 320d verbaut, was mich persönlich etwas Abstand zum optimieren nehmen lässt. Allerdings war ich letztens beim Codierer, der auch chippt und hatte mich mal etwas informiert zwecks der Vmax Aufhebung. Er meinte, dass bei ca. 240 eine Dichtung vor dem Turbolader zerfliegt, was nicht schlimm oder teuer ist, aber sie zerfliegt bei den Geschwindigkeiten wohl jedes Mal aufs neue. Hat das schonmal jemand von euch gehört oder eine haltbarere Lösung parat?

    Lauter nur in dem Sinne als das sich beim Stereosystem bei lauter Musik die Höhen und Mitten gegenseitig kastrieren.Hört man zum Beispiel, wenn die Gitarre stärker spielt wird Gesang leiser/dumpfer.
    Das passiert dann nicht, aber effektiv liegt natürlich die selbe Leistung an den Lautsprechern an.
    Dadurch das der Sound im hohen Lautstärkebereich klarer ist, kommt es einem Subjektiv lauter vor.

    okay danke, weil mir persönlich kommt die Standardanlage extrem leise vor. Und ja den Effekt den du meinst kenn ich, sehr eklig haha