Beiträge von darkgrey67

    moin phil,


    es stellt sich erst mal die frage mischbereifung oder vorne/hinten gleich. hängt ja
    von deiner felgengröße ab. die reifendimensionen findest du auf dem aufkleber,
    wenn du die fahrertüre öffnest an der b-säule.


    ich habe auf meinem f31 auch die m 403 mit mischbereifung als winterräder und
    die reifen in den original bmw-dimensionen.

    Wusste gar nicht das Robert auch eine V-Max bei den F30 Modellen anbietet? Soweit mir bekannt (halbwissen) verwendet Er selbst programmierte Zusatz-Steuergeräte. Wäre mir soweit neu.

    moin, robert bietet beides an- zusatz-steuergeräte und reine kennfeldoptimierung direkt am/im gerät sowie v-max aufhebung.
    zumindest sagte er mir das letzte woche bei einem telefonat... beim zusatz-steuergerät geht es nicht die v-max aufzuheben...

    Die Probleme bekommt dann sicherlich derjenige der das Auto danach fährt.
    Wenn man mal überlegt mit welchem Sicherheitsfaktor heute gearbeitet wird weiß man dass das Zeug sicher nicht so sehr belastbar ist. Allein eine neue leistungssteigernde Motorsoftware sorgt beim M 1er Coupé für eine rutschende Kupplung.
    Das zeigt meiner Meinung nach die Reserven deutlich auf.


    Aussagekräftiger wäre für mich eher eine längere NUTZUNG des getunten Motors und der restlichen Komponenten.
    Beim 20d brauch ich noch nicht mal eine Leistungssteigerung um einen Laderschaden zu bekommen.

    macbeth,
    punkt 1: was kratzt es dich mit deinem benziner überhaupt? ;)
    punkt 2: 50.000km sind für mich schon ansehnlich. zumal ich das tuning erst bei 70.000km habe machen lassen...
    punkt 3: der käufer meines gebrauchten e91, ist nun auch schon rund 30.000km gefahren und hat auch keinerlei
    reparaturen ausser der reihe. btw: der käufer und ich haben immer noch ein sehr gutes, freundschaftliches verhältnis...

    der Rumpf des 6Zylinder Diesels ist der gleiche, wie beim 35d, welcher lediglich einen 2Lader verbaut hat.
    Ich denke, wenn Leistungssteigerung ist der 6Zylinder Diesel der beste Motor dafür.
    BTW war glaube ich der 25d beim E90 auch noch ein 6Zylinder mit deutlich mehr Potential als die heutigen 4Zylinder.
    Allrad brauchen nur Leute welche bei der Gaspedalstellung nur digital fahren. Mehr Leistung stellt für mich hier keinen Nachteil dar, da ich die Leistung mit dem Gasfuß regulieren kann. (Ob nun 600 oder 700NM über die Hinterachse herfallen macht dahingehend nun auch keinen Unterschied mehr.

    das ist der punkt: ich hätte gerne den 335d genommen, aber eben nicht mit zwangsallrad!
    und ecs holt auch nicht das letzte aus dem fahrzeug raus, sondern geht ganz klar auf haltbarkeit!
    der nette nebeneffekt ist noch der des etwas reduzierten verbauchs.

    Wie kann man noch von haltbar sprechen bei der Leistungssteigerung???
    Von 204 auf 286PS???? War damals nebenbei die Leistung des 335d die der 325d haltbar aus dem Ärmel geschüttelt haben will??!!
    Ich persönlich würde nicht mehr wie ein PPK machen lassen weil alles grenzen hat. Dieses wird sicher der beste Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Leistung sein. Das wäre jedenfalls das was ich begrüßen würde.
    Nur meine Meinung.

    ich kann deshalb von haltbarkeit sprechen, weil ich mit dem e91 und dem tuning rund 50.000km abgespult
    habe und KEINERLEI probleme hatte...

    moinsen,
    ich überlege auch, ob ich meinen ppk noch zusätzlich chippen lasse.
    pro: der tuner meiner wahl ECS in krefeld hat bei meinem e91LCI 325d
    haltbare 286PS bei 620NM raus geholt. es wurde keine zusätzlichen
    hardwarw veränderungen vorgenommen.


    meine f31 330d mit PPK habe ich jetzt seit 1 woche und er macht mächtig
    spass. eigentlich muss das zusätzliche chippen nicht sein, ABER nur die
    leistungsmesung kostet mich 150€. und ich hätte meinen 3er gerne in der
    vmax offen... das chippen inkl. vmax-aufhebung und individueller
    abstimmung auf der rolle kostet mich 799,00 euro. robert von ecs
    hat im e90-forum schon einige ziemluch gute arbeiten abgeliefert.


    tja, was tun??? achja, mein 330d ist von 03.2014 und hat die europlus-
    garantie...


    cheers
    tom

    Diesen Versicherungs Typschlüssel BPL gibt es nicht. Der steht nirgends in den Papieren. Egal ob du das Auto mit PPK kaufst oder es im Nachgang verbauen läßt.
    Wie Christian schon schrieb, weiß auch keiner genau warum es den überhaupt im Online Rechner gibt.


    Gruß Mario

    Moin,
    also ich habe meinen F31 gebraucht bei BMW gekauft, Typ BLB, gleichzeitig das PPK montieren und eintragen lassen,
    Typ ist immer noch BLB. Online bei HUK 24 die Versicherung abgeschlossen und heute kam ne Mail, ich zitiere:


    "Sehr geehrter Herr Beil,

    vielen Dank für Ihren Antrag.

    Ihr Fahrzeug hat mehr kW als im Typklassenverzeichnis für diesen Fahrzeugtyp angegeben ist. Wir ge-
    hen davon aus, dass die Motorleistung nachträglich erhöht wurde.

    Bitte schicken Sie uns innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Kopie des Fahrzeugscheins oder der
    Zulassungsbescheinigung Teil I.

    Außerdem benötigen wir die Einbaurechnung (Material, Umbau, TÜV-Eintragung). Liegt Ihnen keine
    Rechnung vor, teilen Sie uns bitte die Ein- oder Umbaumaßnahmen sowie die geschätzten Kosten mit.
    Erst dann können wir Sie informieren, ob sich eine Beitragsänderung ergibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre HUK24
    Die Online-Versicherung"


    Das habe ich gemacht, die Antwort kam stehenden Fußes:


    "Sehr geehrter Herr Beil,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Unsere Unterlagen sind nun vollständig. Den Versicherungsschein erhalten Sie in Kürze."



    Ich halte euch auf dem Laufenden.



    Cheers,
    Tom

    Moinsen,
    ich habe das PPK beim Kauf meines Gebrauchten 330D mit Hilfe der
    im Netz von BMW Matthes angegebenen Preise fast ganz als Preisnachlass
    bei meinem :) heraus handeln können... Einfach mal so als Tipp für
    diejenigen, die noch vor dem Kauf eines Gebrauchten stehen.


    Cheers
    Tom


    PS: Danke BMW Matthes für die guten Preise!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    (nicht ironisch gemeint!!!!)

    Darf man fragen wieso du denkst bzw davon ausgehst das das Serienmäßige nichts taugt ?


    Grüße


    Moin,
    er schreibt, er meint das serienmäßige TEXTILgitter taugt nix. Was ich nachvollziehen kann.
    Ein fahrzeugspezifisches Metallgtitter ist dieser textilen Labbervariante weit überlegen.


    Cheers
    Tom