Beiträge von Anthropos


    Ähm - mal zu meinem Verständnis: Dir ist die Lenkung im Sportmodus wirklich zu schwergängig?! 8|

    Ja, fahr mal ein paar Tage auf Comfort oder ECOpro und wechsle danach wieder auf Sport. Vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten möchte ich die leichtgängige Lenkung nicht mehr missen (dagegen ist die Sport-Lenkung der reinste Kraftakt, auch wenn sie mir bei hohen Geschwindigkeiten gut gefällt)



    Ich meine kürzlich in einem Steuergerät zufällig einen Eintrag gesehen zu haben, mit dem man diese Anzeige der "blauen Bonuskilometer" generell deaktivieren kann. Wo, wie und was genau kann ich aus dem Stegreif jetzt allerdings nicht sagen... :S


    Grüße

    Wo, wo, wo?? Das wäre der Knaller, wenn das ginge!!


    Die Bonuskilometer kann man doch direkt im Navi ausschalten in den optionen.

    Nein, beim Navi Business gibt es in den ECOpro-Optionen keinen Punkt dafür. Bist du dir sicher, dass das im Navi Pro möglich ist? Wir reden hier ja von der blauen Anzeige im BC, die erscheint, wenn man in den ECOpro wechselt (oder direkt darin startet)


    [Blockierte Grafik: https://secure.bmw.de/_common/shared/newvehicles/1series/3door/2012/showroom/efficiency/eco_pro_mode/eco_pro_mode_04.jpg]


    Danke für eure Tipps!

    Hi zusammen.
    Habe in meinen F31 318D erfolgreich codiert, dass er immer im ECO Pro Modus startet (der Standard-Modus Comfort ist mir ein Graus und bei Sport kann man ja leider nicht die Lenkung genauso leichtgängig einstellen wie bei ECO oder Comfort).
    Nun nervt allerdings diese blaue "Bonus-Reichweite" im BC tierisch, das ist das sinnloseste (weil absolut falsche) "Feature", dass sich BMW im F31 geleistet hat und zwingt es dem Kunden auch noch so penetrant auf, da man es ja nicht unter Einstellungen -> Info Display deaktivieren kann (die Bonus-Reichweite taucht dort erst gar nicht auf).


    Ich hätte daher 2 Fragen an die Coder hier im Forum:
    1) kann man eine Default-Anzeige für den Bordcomputer codieren, z.B. Durchschnittsverbrauch? (nach jedem Start soll immer diese Anzeige erscheinen, so dass die "Bonus-Reichweite" übergangen wird)
    2) gibt es einen Einstellung "Tempomat immer auf Bereitschaft", also dass der Tempomat nach jedem Start auf bereit geschaltet wird? (das ist die zweitnervigste Gängelung des Kunden, dass man den Tempomat nach jedem Start erst wieder einschalten muss. Was bitte soll großartig passieren, wenn der Tempomt immer in Bereitschaft ist???)


    3) und noch eine Frage zur digitalen Geschwindigkeit im BC: bei mir ist die Digitalanzeige zwar codiert, zeigt aber nicht den echten GPS-Speed an. Wenn ich die "V_Korrektur"-Einstellung deaktiviere, zeigt dann auch der ANALOGE Tacho den GPS-Speed an? Ich will eigentlich den analogen Tacho mit der normalen 5%-Korrektur haben und die digitale Anzeige soll mir den GPS-Speed zeigen.


    Besten Dank schonmal für eure Hilfe
    Anthropos