Diff Ausbau hätte ich da nicht entdeckt, die Anleitung sollte aber eine gute Basis für Dein Vorhaben sein.
Die Anleitung ist bekannt und Basis meiner Ursprungsfrage. Erforderliche Vorarbeiten: Antriebswelle ausbauen...
Diff Ausbau hätte ich da nicht entdeckt, die Anleitung sollte aber eine gute Basis für Dein Vorhaben sein.
Die Anleitung ist bekannt und Basis meiner Ursprungsfrage. Erforderliche Vorarbeiten: Antriebswelle ausbauen...
Leider ist der thread von @der metty in diesem Punkt recht unspezifisch und kommt auch zu keiner klaren Lösung. Den hatte ich im Rahmen der Suche auch schon aufgetan. Leider ist das auch der einzige Thread, welcher sich mit der Thematik überhaupt beschäftigt. Die Radlager scheinen bislang noch kein großes Problem zu sein oder die Leute packen es halt immer in die Werkstatt aufgrund des hohen Aufwandes.
Servus Zusammen,
leider fangen die Radlager nach 120tsd km an ihren nahen Tod anzukündigen. Nach einer ersten Recherche und einem mündlichen Kostenvoranschlag des Freundlichen über 2000€ (inkl Bremsen neu machen) soll das Differential ausgebaut werden um die Antriebswellen ziehen zu können.
Aufgrund der Konstruktion der Hinterachse stelle ich mir nun die Frage, ob es nicht auch möglich ist, den Radträger von allen fünf Lenkern zu demontieren und das Lager unabhängig vom Fahrzeug zu wechseln.
Neben der gesparten Arbeit des Diff Ausbau wird so auch kein Spezialwerkzeug zum ziehen der Antriebswellen aus dem Diff erforderlich. Gehe davon aus, dass dann eine neue Spurvermessung erforderlich wird?!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel der hinteren Radlager?
Freue mich über alle Tips und Hinweise.
Gruß
Hallo,
eine Frage zum Umbau. An welcher Stelle hast du die Schwingungsdämpfer installiert? Waren entsprechende Gewinde am neuen Endtopf dran?
gruß
Mit was für einem Stick hast du es gemacht gutschig? habe es zwischenzeitlich noch mit der Beta versucht, selbes Resultat. Daher geht meine Vermutung in Richtung eines nicht Bmw kompatiblen Stick.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Die drei Dateien habe ich auch verschoben, klar. Was dabei nur auffällt, dass die config 0KB hat. Dateien passen auch zu den Ordnern, enden also auf 112.
Warum zu großer Stick?
Bin bislang davon ausgegangen, dass wenn andere Daten davon gelesen werden können, dass der Stick grundsätzlich verarbeitet wird?! Denkfehler meinerseits?
Hat sich bereits jemand die Daten aus dem WWW gezogen und auf einen USB Stick verschoben zum Installieren? Werden die Daten ohne Probs erkannt? Habe einen 125GB Stick in Fat32 formatiert und die vier Ordner mit den drei Dateien ins Root des USB verschoben. Wenn ich den Stick in die USB Buchse im Fahrzeug stecke leuchtet zwar die LED im Stick, es wird also darauf zugegriffen, aber mehr passiert nicht. Auto meldet nicht, dass es neue Daten gefunden hat. Jemand ähnliche Probleme ?
MIt gewöhnlichen Daten zum aktualisieren der Hardware oder MP3 werden vom Stick ohne Probleme gelesen.
Servus miteinander und frohe Weihnachten,
hat jemand einen Downloadlink für die Next 2017-1?? Gerne als PM
Danke im Vorraus
Danke für den Hinweis. Wollte mich nur versichern, ob deepflyer auch den X3 Kabelsatz genommen hat, da mir die 3M HSD Leitung für den GT etwas kurz vorkommen um von der Kamera in den Kofferraum zu kommen...
Servus,
ja habe ebenfalls den X3 Kabelsatz genutzt. 3m sind ausreichend, aber auch wirklich auf den Millimeter genau. Einziges Problem ist die Erdungs-/Massefahne im Kabel, dies liegt an einer Position wo man in der Klappe bzw an der Karosse keine Masse ziehen kann. Daher habe ich diese mit einem Kabel Verlängert und am Massepunkt im Kofferraum angeschlossen.
Gruß