Beiträge von TKing

Gibt es ein Intervall für Filtertausch? Im Bordcomputer kann ich es nicht finden.
    Interessieren würde mich sowohl Innen als auch Luftfilter.

Gibt es noch andere Sachen, die man vor einem Service selber machen kann/sollte?
    Da ich mein Auto erst vor sechs Monaten gekauft habe, steht überall, dass ich noch Zeit habe die Sachen zu tauschen/wechseln (Bsp.: Bremsen, Öl, etc.).
    Filterangaben finde ich aber nicht.

Hallo alle zusammen,

ich fahre nun seit Weihnachten meinen ActiveHybrid 3 und bin echt zufrieden - vor allem jetzt bei den ersten warmen Tagen und mal ein paar sportlicheren Fahrten.
    Trotzdem habe ich ein paar Fragen zur Technik/Motor/Temperatur im Fahrzeug.

Was mit öfter aufgefallen ist, dass die Temperatur nicht so schnell ansteigt, bzw. auch "schwankt". Wenn man so 15 Minuten fährt, dann ist der Motor bei ca. 80 °C - ist man sportlicher unterwegs, dann liegen ca. 90-100°C an. Fährt man noch zugügiger, dann gehts auch mal bis knapp 120°C. Deshalb die Frage, wie verhalten sich eure F30?

Zudem finde ich es etwas beängstigend, wenn man das Auto auf der Autobahn beansprucht hat, anschließend abfährt, an einer Ampel oder auf einem Rasthof hält, dass sich der Motor direkt abschaltet - sollte es so sein und muss man sich hier auch keine sorgen machen?^^ :D

Da ich des öfteren auch mal GoKart oder Formel 3000 fahre, bin ich es gewöhnt mit beiden Füßen zu fahren. Bei Automatik Fahrzeugen bietet es sich natürlich dann auch an so zu fahren - klar ist die Pedal Position suboptimal - aber es macht Spaß - wie seid ihr so unterwegs?

Motorgeräusche: Eine etwas merkwürdige Frage - aber wie hört sich bei euch (6 Zylinder Fahrern) der Motor an? Bei mit ist es so, dass sich der Motor ruhig verhält, aber meiner Meinung ein paar "ratter" Geräusche von Richtung Lichtmaschine kommen. Kann natürlich sein, dass es in Zusammenhang mit dem ActiveHybrid ist und dieser etwas mehr arbeiten muss als andere - leider kann ich es mit keinem anderen vergleichen.

Navi/NBT/etc. : Das Infotainment System ist bei BMW natürlich genial - gerne nutze ich mein Smartphone via Bluetooth zum Musik hören. Das System verbindet direkt, Musik läuft auch, aber es bleibt in der Geräte Übersicht und man muss erst auf das verbundene Smartphone klicken, damit man das abgespielte Lied sieht. Kann man das ggf. umstellen?
    Was nutzt ihr noch so sinnvolles an technischen Sachen im System? Gibt es irgendwelche sinnvollen Apps? Hat jemand die BMW Internetverbindung?
    Man kann den Browser nicht über das "Smartphone-Internet" nutzen, oder?

Hoffe, dass ihr mir so ein paar Fragen beantworten könnt! :thumbup:

Gruß

Dann habe ich diese mal bestellt.

Gibt es irgendwas bei Reifen zu beachten. Die Reifen habe hin und wieder andere Bezeichnungen. Habe folgende bestellt:

2x Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR19 EL Sommerreifen

2x Michelin Pilot Super Sport 225/40 ZR19 EL Sommerreifen

Bei dem ZR bin ich mir bisschen unschlüssig. Es gab auch welche ohne EL - dort steht dann ein Sternchen (*)

Größen passen aber oder?