Hi
Hat jemand schon Erfahrung mit dem dab retrofit von BMW ?
Es besteht laut ETK aus einer Box, Fernbedienung und Antenne steht aber weder Preis noch Artikelnummer dabei.
Hi
Hat jemand schon Erfahrung mit dem dab retrofit von BMW ?
Es besteht laut ETK aus einer Box, Fernbedienung und Antenne steht aber weder Preis noch Artikelnummer dabei.
Icm = integriertes chassis Management,das Steuergerät sitzt in der Mittelkonsole
Problem gelöst
Bei Tausch des ICM müssen die Höhenstandssensoren neu eingelernt werden, das wurde wohl nicht gemacht.
Nach dem Einlernen läuft alles wieder wie es soll.
Die Nebelscheinwerfer waren aus.
Staati klar Reklamiere ich das ich wollte nur wissen ob jemand sowas schon hatte,bei solchen Fehlern mit Software oder Elektronik sind es ja schnell mal überfordert .
Hallo,
mein linken Fensterheber hat es auch schon wieder erwischt, diesmal wurde alles komplett erneuert weil das Ding zum knacken anfing. Zum Glück alles auf Kulanz von Bmw
Gruß
Helmut
Hi,
mir ist gestern aufgefallen das bei meinem Auto bei Lichtschalterstellung A und aktivierten Fernlichtassistent das Auto nur noch automatisch abblendet und nicht wie früher das Licht nur teilweise abdunkelt und im Fernlichmodus bleibt.
Das Auto hatte vor kurzem ein Softwareupdate bekommen, kann das sein das da die Funktion einfach rausgenommen wurde?
Ich bin die letzte Zeit nur mit manuellen Fernlicht gefahren darum ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen.
Kurvenlicht geht ganz normal, hat jemand sowas schon mal gehabt ?
Gruß
Helmut
Hallo,
habe meine heute auch eingebaut, hat sich auf alle fälle gelohnt.
Hallo
Hab seit kurzem auch die tropfenbildung im linken Rücklicht,werde ich morgen beim Händler reklamieren.
Hallo,
Bei mir ist es zur Zeit ziemlich ruhig was die Geräusche im Innenraum betrifft,das einzige was ich hatte waren Vibrationsgeräusche aus dem Motorraum, die waren aber erst nachdem die Steuerketten erneuert wurde und der Motor draußen war.
Dies kam aber durch nicht richtig montierte Abdeckungen im Motorraum nach der Reparatur.
Bin letztens einen 335ix probegefahren von 2013 da war alles absolut Ruhig kein Knistern oder Rattern,denke die
Qualität ist schon besser geworden.
Hallo
Bei mir wurde letzte Woche die Puma Maßnahme durchgeführt.
Steuerketten, Kettenrad ,Kettenspanner, Laufschienen, also das volle Programm.
Motor raus ,sah aus wie auf einem Schlachtfeld. Ventildeckel Ölwanne abgebaut, Injektionen draußen.
Zum Glück blieb der Kopf drauf.
Wie kann es anders sein, Auto abgeholt Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen , Haube auf Kunststoffabdeckung richtig
Drauf gemacht Geräusch wesentlich leiser, aber immer noch nicht weg ,nochmal genauer nachgeschaut Schrauben von der Kunststoff Wanne an der Schrauben locker ,unterlagscheiben vibriert! jetzt hat er noch ein Problem was ich aber nicht weiß ob es normal ist bei eingelegten D gibt der Motor ein richtiges dumpfes brummgeräusch von sich wie wenn er gegen was arbeitet, bei N oder Rückwärtsgang IST das Geräusch wesentlich leiser, bin mir nicht mehr sicher ob das vorher auch so war.