Pünktlich zum Jahresende, konnte ich gestern meinen F30 übernehmen. Endlich
Leider ist noch nicht alles perfekt wie es sein sollte, aber was noch nicht ist wird im nächsten Jahr behoben. In 2 Wochen bekomme ich ein neues Video Modul, da mein TV-Empfang leider nicht funktioniert. Weiters wird im Frühling noch die Heckstoßstange ersetzt, da der Vorbesitzer anscheinend eine Stange übersehen hat und die Stoßstange vorne gehört auch noch lackiert, da ein kleiner Lackfehler vorhanden ist. Dann werden auch minimalen Steinschläge ausgebessert. Ansonsten ist das Auto einfach nur perfekt
Ich bin absolut überrascht vom Adaptiven Fahrwerk und von der Sportlenkung. Im Gegensatz zum F20 mit M-Fahrwerk und Sportlenkung ist der 3er um Welten besser. Das gesamte Auto fühlt sich viel hochwertiger an und es ist wieder das "Ich bin zu Hause" - Gefühl da, welches ich im F20 leider nicht hatte. Ansonsten halte ich euch auf dem laufenden.
Gestern wollte ich noch die Performance Nieren einbauen, aber ich krieg die alten einfach nicht raus. Die hängen so fest drinnen vorne, da hab ich Angst, dass mir die Klammerchen aufplatzen beim rausziehen. Ich werde das, dann machen lassen beim Freundlichen wenn Sie mir das TV-Modul einbauen und codieren, dann passt das schon.
Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn ich mir die Performance Auspuffblende montieren lasse, muss ich dann den kompletten Diffusor vom M-Paket wechseln oder kann ich den einfach mit einem Dremel auffräsen? Bei meinem F20 mit Sportline hab ich den einfach aufgefräst. Dort war das ganze kein Problem.
Wünsch euch ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch ins neue Jahr (nicht mit dem BMW)