Beiträge von sdreisei

Die ersten Teile sind bestellt. Jetzt müssen sie nur noch geliefert werden. :D

Also bestellt hab ich mir für mein Schätzchen:
    M Performance Nieren (werden nächste Woche eingebaut)
    M Performance Auspuffblende (wird hoffentlich nächste Woche montiert) samt neuer M Stoßstange und 330er Diffusor
    Philips Silver Vision für vorne (damit die Spiegeleier vorne weggehen :P )
    Hochglanz schwarze Klimablende vom 4er
    Traval Gummifussmatten
    Verchromten Handschuhfachöffner von den neueren Modellen.

Fotos folgen bald. Sowohl vom Ist-Zustand als auch von den eingebauten Teilen dann. Das Problem mit den Fotos ist, dass bei uns das Wetter in letzter Zeit saumäßig ist und man keine guten Bilder vom gewaschenen Auto machen kann. :thumbdown:

Hallo Thorsten,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es selber versuchen mal einzubauen und wenn es wirklich nicht geht, werde ich es wohl oder übel bei meinem BMW Händler einbauen lassen müssen. Matthes liegt leider viel zu weit weg von mir. Das wären knapp 1.400km hin und zurück die ich hinlegen müsste und das zahlt sich leider nicht aus.

Vom Werk aus gibt es meines Wissens nach keine Standheizung für den F30, jedoch gibt es den Originalen Nachrüstsatz für den F30. Diese wurde auch bei meinem Auto verbaut.

Dante77: Kannst du mir erklären, was der Auspuff mit den LED Neblern zu tun hat? Wollte mir nämlich auch noch die F32 LED Nebler verbauen. Geht das dann nicht mehr?
    Danke und Grüße

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also ich hab M Paket und Standheizung und das funktioniert einwandfrei. Dann werd ich das PPK beim Händler bestellen und vorraussichtlich im Februar oder März einbauen lassen.

Hallo,

hab meinen 320er nun bekommen und bin eigentlich mit der Leistung voll zufrieden, jedoch kanns nie davon genug geben. Jetzt hab ich ein vorläufiges Angebot von meinem Händler bekommen für PPK: €1075 incl. Einbau bei mir vor Ort. Nun meine Frage, hab auf MT gelesen, dass man das PPK nicht mit der Originalen Standheizung kombinieren kann. Stimmt das? Meiner hat nämlich die Standheizung. :S

Kann mich jemand aufklären?
    Vielen Dank :)

Ok, hab nun entschieden, dass ich mir das mit dem Dremel jetzt mal erledigen werde, und wenn im Frühling die neue Heckstoßstange kommt, soll der 330er Diffusor rauf, dann sieht der fürn Sommer wieder perfekt aus. Muss jedoch mal schaun wieviel ich eigentlich aufzahlen müsste für den M Performance Diffusor. Hmm bin echt hin und her gerissen :S
    Also gottseidank habe ich sowohl das Adaptive FW und das Surround View.

Fotos folgen bald :D

Pünktlich zum Jahresende, konnte ich gestern meinen F30 übernehmen. Endlich :thumbup:
    Leider ist noch nicht alles perfekt wie es sein sollte, aber was noch nicht ist wird im nächsten Jahr behoben. In 2 Wochen bekomme ich ein neues Video Modul, da mein TV-Empfang leider nicht funktioniert. Weiters wird im Frühling noch die Heckstoßstange ersetzt, da der Vorbesitzer anscheinend eine Stange übersehen hat und die Stoßstange vorne gehört auch noch lackiert, da ein kleiner Lackfehler vorhanden ist. Dann werden auch minimalen Steinschläge ausgebessert. Ansonsten ist das Auto einfach nur perfekt :D
    Ich bin absolut überrascht vom Adaptiven Fahrwerk und von der Sportlenkung. Im Gegensatz zum F20 mit M-Fahrwerk und Sportlenkung ist der 3er um Welten besser. Das gesamte Auto fühlt sich viel hochwertiger an und es ist wieder das "Ich bin zu Hause" - Gefühl da, welches ich im F20 leider nicht hatte. Ansonsten halte ich euch auf dem laufenden.

Gestern wollte ich noch die Performance Nieren einbauen, aber ich krieg die alten einfach nicht raus. Die hängen so fest drinnen vorne, da hab ich Angst, dass mir die Klammerchen aufplatzen beim rausziehen. Ich werde das, dann machen lassen beim Freundlichen wenn Sie mir das TV-Modul einbauen und codieren, dann passt das schon.

Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn ich mir die Performance Auspuffblende montieren lasse, muss ich dann den kompletten Diffusor vom M-Paket wechseln oder kann ich den einfach mit einem Dremel auffräsen? Bei meinem F20 mit Sportline hab ich den einfach aufgefräst. Dort war das ganze kein Problem.

Wünsch euch ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch ins neue Jahr (nicht mit dem BMW) :P