Beiträge von sdreisei

So Leute, es gibt wieder Neuigkeiten.

Hab mir gestern mal ganz schnell die MTEC SuperWhite H11 55W eingepflanzt. Sieht eindeutig um einiges weißer aus wie die Originalen. Weiters war gestern und heute minus 10% Aktion beim Forstinger bei uns, und da hab ich mir einige Meguiars Pflegeprodukte geschnappt. Das Water Magnet Tuch (sollte Gold Wert sein angeblich), den Gold Class Leather Cleaner and Conditioner und die Swirl Remover Politur. Ich hab nur ganz kurz die Politur auf der Kofferraumklappe heute probiert. Das Ergebniss ist richtig gut. Ende März/Anfang Jänner, wenn der Bimmer auf Sommerreifen umgerüstet wird, bekommt er eine Komplettpolitur von mir. Natürlich dokumentiert mit Vorher/Nachher Bildern.

Weiters müsste nächste Woche, die Tönungsfolie für die Rückleuchten aus den Staaten eintreffen. Hab mir extra die Bimmian Light Tint bestellt. BIn wirklich schon gespannt auf das Ergebnis.

Der M Performance Heckspoiler wird voraussichtlich diese Woche noch bei Matthes bestellt und in knapp 4 Wochen von meinem Freundlichen mitlackiert mit der Stoßstange, da diese noch rechts vorne lackiert gehört, da der Lack zerkratzt und abgesplittert ist vom Vorbesitzer.

Und zu guter letzt. Und wahrscheinlich die wichtigste Änderung. In 4 Wochen, wenn das Auto komplett gemacht wird, bekomme ich das M Performance Power Kit verbaut. Ich freu mich, schon so sehr darauf und hoffe das Man(n) die Mehrleistung auch ordentlich merken wird. Nochdazu bekomme ich das Power Kit für sage und schreibe €1076,- incl. Einbau und Codierung und das hier bei uns in Österreich. :dancing:
    Per pn, gebe ich gerne den Händlernamen bekannt, welcher mir das einbaut. :)

So, das sollten mal alle Änderungen für den Februar/März sein. Ich hoffe, dass nicht noch mehr dazu kommt. Durchs Forum entsteht eindeutig eine Suchtgefahr :D:D

Achja, einige Codierungen hab ich auch noch durchgeführt:
    NBT Bootlogo M GmbH
    Handyklingelton bei Anrufen
    Gurtwarner deaktivieren
    Start / Stopp Automatik Memory funktion (dauernd off)
    M Performance Logo im KOMBI
    Tagfahrlichtmenü im NBT
    Rückleuchten zusätzlich zum Tagfahrlicht
    Akustisches Quittieren
    Maut Funktion
    Adaptive Cruise Control Distanz nach einschalten von Stufe 3 auf Stufe 2

Ich halte euch auf dem laufenden .. :thumbup:

Bin gerade ebenfalls am überlegen mir die Schnitzer Federn einbauen zu lassen. Nun wollt ich jedoch doch noch um einige Erfahrungen bitten. Wie sind eure Erfahrungen in folgender Kombination: Adaptives M Fahrwerk + 20 Zoll M405 + AC Schnitzer Federn?
    Fahre zurzeit ja mit den 16 Zoll Winterschuhen. Wie würde es mit dem Komfort in der oben angeführten Kombi aussehen? Bin davor einen F20 mit M Paket und 19 Zoll samt Runflat gefahren und das war vielleicht einen Ticken zu weich. Also hätte ruhig ein bisschen härter sein können.
    Der F30 soll nur bitte nicht so hart werden wie ein A5 Sportback mit S-Line und 20 Zöllern. Da war schon nach 50km Probefahrt ein Bandscheibenvorfall eingeplant.
    Was sagt ihr zu dem ganzen? :S

Meine Fahrzeughistorie setzt sich wie folgt aus:

L17 Führerschein gemacht mit Papa´s: BMW 525d E61 Edition Lifestyle Automatik. (knapp 12.000km in 1 Jahr begleitendes Fahren :D )
    Dann zum 17. Führerschein einen BMW 116D E81 BJ 2009 bekommen. ( 180 PS gechippt mit M Fahrwerk und 18 Zoll Felgen und dann noch in Weiß - EIn Traumwagen! Ich bereue es heute noch das ich den verkauft habe ;( )
    Dann kam letztes Jahr im Sommer mir ein BMW F20 118D Sport Line ins Haus. Mit diesem war ich sowas von unzufrieden. Dauernd in der Werkstatt und es kam nie das wahre "Ich fühl mich zu Hause - Gefühl auf, und nach dem E81 war der sowas von langsam.)
    Und jetzt kam im Dezember der F30 mit M Paket. Bei dem ist wieder das Ich bin zu Hause - Gefühl da. Ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten sobald ich ins Auto einsteige. :thumbup:

Achja und 2013 kam bei Papa ein 530d GT als Ersatz für den E61 ins Haus.
    Also sieht man schon irgendwie das wir BMW Bessesen sind. :bmw-smiley:

Genau so wie Staati schon gepostet hat sieht der Griff aus. Meines Wissens nach, wurde dieses Detail ab MJ 2014 verbaut, also seit 06/2013 glaube ich. Meiner ist am 31.1.2013 zusammengebaut worden. Und nun auch das Bild von der Auspuffblende mit dem 330er Diffusor. Sieht super aus meines erachtens nach. Weiters wollte ich heute noch ein Bild vom Auto posten, jedoch als ich mir das Bild grad angesehen hab, könnt ich kotzen. Das Bild ist katastrofal geworden. Irgendwie sieht er sehr mickrig aus :thumbdown:
    Werde aber versuchen morgen, wenn das Wetter passt, schönere Pics zu machen.

P.s. Womit reinigt ihr eure Aupuffblenden? Meine sieht ja schon nach ein paar Kilometer so aus :thumbdown:

Mal wieder ein Update zum Auto:

Die Performance Nieren --> verbaut :thumbup:
    Die Klimablende vom 4er --> verbaut :thumbup:
    Die Performance Auspuffblende samt 330er Diffusor --> verbaut :thumbup:
    Die Originalen 18er Sommerreifen --> verkauft
    Dafür die M405 20 Zoll --> gekauft, jedoch bis April in der Garage ;(
    Silver Vision Blinkerbirnen --> verbaut
    Handschuhfachöffner in chrom --> verbaut

Sobald ich Zeit habe und das Wetter passt, bekommt ihr aktuelle Bilder vom Auto :D
    obwohl mit den 16 Zöllern schaut das einfach alles irgendwie unstimmig aus :S

Also laut autobild.de kommt der 340i mit 365 PS und soll zwischen dem 335i mit 306 und dem M3 mit 431 PS stehen.

P.s. Ich hoffe die Rückleuchten werden kompatibel mit dem VFL sein, damit ich sie in meinem nachrüsten kann, den die neuen sehen verdammt geil aus :love: