Sieht sehr sehr geil aus dein F31. Sowas fällt auf jeden Fall auf bei uns in Österreich. Ist ja natürlich ein Leckerbissen.
Achja und die Idee mit dem Bild im Plabutschtunnel find ich ja mal den Oberhammer. Sieht so extremst geil aus
Sieht sehr sehr geil aus dein F31. Sowas fällt auf jeden Fall auf bei uns in Österreich. Ist ja natürlich ein Leckerbissen.
Achja und die Idee mit dem Bild im Plabutschtunnel find ich ja mal den Oberhammer. Sieht so extremst geil aus
Ich würde an deiner Stelle den 4er GC nehmen, weil er mir einfach viel besser gefällt als ein Touring. Langzeittechnisch gesehen bin ich F30 und F07 jeweils schon länger gefahren. Den F10 bin ich nur einmal einen Tag gefahren. Mit DDC ist der 5er absolut ein tolles Auto, aber ich würde niemals meinen F30 gegen einen F10 in folgender Kombination tauschen. Das Fahrgefühl im F07 gefällt mir persöhnlich einfach nicht gerade. Vor allem die Lenkung fühlt sich irgendwie nicht BMW-Like an.
Wieso schaust du dir eigentlich nicht den neuen X6 an? Wenns ein Leasingfahrzeug ist, müsste sich der doch auch ausgehen? Ich bin zwar nur den X5 F15 gefahren, aber der fuhr sich richtig gut. Die Aktivlenkung in Kombination mit dem Adaptiven M Fahrwerk war einfach nur geil. Aber das nur so am rande.
Bzgl. der Extras:
Aktiver Tempomat: Würde nie wieder ein Auto ohne bestellen. Definitiv eines der besten Extras meines F30. Du kannst natürlich den Abstandsregler auch deaktivieren, indem du die 2 Tasten für die Abstandsvergrößerung/kleinerung gleichzeitig drückst. Funktioniert nach einer kurzen Gewohnheitsphase sehr sehr gut.
Surroung View: Nettes Extra, benutze es zwar täglich, aber ob es ein Must-Have ist, ich weiß nicht so recht. Normalerweise müsste die Originale RFK ausreichen in Verbindung mit der Bordsteinautomatik.
Spurwechselassistent: Find ich sehr gut. Vor allem nach Mautstellen find ich es sehr nützlich, da dort oftmals einer von hinten schnell daherkommt.
Spurhalteassisten: Find ich komplett überflüssig. Ich hab es ausgeschalten. Auf der Autobahn, ja es funktioniert aber brauchen tu ich es nicht. Aber auf er Landstraße nervt es. Wenn ich auf der Landstraße hinter einem LKW fahre, will ich ja überholen und bevor ich überholen will, sehe ich nach vorne. Da vibriert das Lenkrad schon wie verrückt. Brauch ich nicht. Ich halte meine Spur auch so.
Es gibt mal wieder News bzgl. meines Baby´s
Also 1.) am Freitag den 13.3. geht es zum Folierer, dann werden folgende Dinge erledigt.
2.) Heute ging die Bestellung nach Meiningen raus. Ich konnte es einfach nicht lassen. M Performance Heckspoiler, M Performance Pedalauflagen und die AC Schnitzer Federn wurden zum Forumspreis bestellt.
3.) Am 30.3. hab ich einen Termin beim Freundlichen. Da muss mein Schätzchen dann für 2 Tage bei denen schlafen
Dafür werden richtig viele Sachen gemacht:
Und wenn das Wetter mitspielt, werde ich mir am 31.3. nachdem ich mein Baby wieder zurück habe auch noch die M405er montieren und die Horror 16er abmontieren.
Pic´s werden natürlich folgen, sobald einige Veränderungen erledigt sind. Ich freu mich jetzt schon wie verrückt auf die Mod´s
Nachdem ich nun doch von einigen hier im Forum verschiedene Aussagen gehört habe, vermute ich sehr stark, dass es Händler gibt die einzelne Steuergeräte codieren können und andere wiederrum nicht. Meiner gehört natürlich nicht dazu
Hmm. Das ist genau die gleiche Info die ich heute bekommen habe. Ich vermute mal stark wenn du 54.2 hast und nur zum normalen Service fährst, wirst du kein Update bekommen. Jedoch wenn du etwas bekommst, wofür eine neue Software notwendig ist ( M Performance Kit z.B.), wirst du vermutlich ein "gratis" Update bekommen.
Ich vermute mal sehr stark NEIN. Denn auf meine Frage ob die von den ganzen Problemen mit der Software 55 bescheid wissen würden, sagten die ganz einfach Nein. Wir haben nur sehr zufriedene Kunden mit der 55er Software gehabt. Naja wer es glaubt
So Leute,
folgende Info kam heute von meinem Händler. In Österreich zumindest ist Software 54.2 gesperrt und seit letzer Woche nurmehr 55.xx programmierbar. Das heißt ich werde wenn ich das PPK bekomme Ende März nicht aus 55.xx rauskommen leider.
Ich kann jetzt nurmehr drauf hoffen, dass sich bald jemand findet, der für 55.xx ein programmierfähige Software entwickelt.
Hmm Interessant. Ich hab grad mitn Werkstattleiter bei mir geredet und der meinte die könnten nur das komplette Auto flashen. Ich hoffe mal stark, dass Ihr jetzt recht habt und mein Bimmer bekommt das M Performance Kit und die codierfähigkeit bleibt erhalten. Das wäre ja der Hammer.
Terabyte: Kannst du mir vielleicht sagen, welcher Händler in der Steiermark das kann. Meiner kanns wieder nicht
Hmm verstehe schon, dass heißt eigentlich wir benötigen dann neue P-s-d-z-d-a-t-e-n- die Software 55.xx codierfähig machen.
Richtig?