So, wie versprochen mal bissl Input für die X-Drive Fahrer unter uns welche sich für „extreme Tieferlegung/Airride“ interessieren.
Fangen wir mit dem Einbau an...den habe ich in einer Firma machen lassen die sich mit Luftfahrwerken bissl auskennt, aber war wohl nicht ohne! Meine Kriterien waren einerseits TÜV Konformität und bei 0 bar noch „rollbar“! Beides hat geklappt
!
Allerdings ist es etwas problematisch gewesen...selbst in der höchsten Stufe war das Auto wohl zu tief...Problem wurde dann aber gelöst.
Das Fahrverhalten, ich kenne meinen mit adaptiven Dämpfern und H&R Federn (45/30) sowie einen mit H&R Deep Gewindefahrwerk, ist wirklich wahnsinnig gut mit dem kompletten Airrlift Performance Kit! Sehr komfortabel und dennoch sportlich nutzbar! Habe die Dämpfer gleich noch etwas härter gedreht
...kein Vergleich zu beiden oben genannten Fahrwerken! Also schwer begeistert!
Zu eventuellen Problemen kann ich noch nicht viel sagen...was mir aufgefallen ist, wenn ich sehr tief fahre kommen leichte „Reibgeräusche“ von vorn, was sich stark nach Antriebswellen anhört! Diese sind bei der „TÜV Fahrhöhe“ aber nicht mehr da...ansonsten schleift nix oder liegt auch nix auf dem Boden auf. Glaub andere Koppelstangen wurden noch verbaut! Da schau ich mal was die Zeit so mit sich bringt 
Zur Optik (Bild anbei)...oben ist die TÜV Fahrhöhe. Diese ist vergleichbar mit der Höhe eines normalen Gewindefahrwerks (ca 55-60 mm tiefer) oder eben tiefe Federn wie H&R! Das Bild in der Mitte ist meine eingestellte Fahrhöhe bei der ich noch sauber einlenken kann ohne das es weh tut
! Das untere Bild ist komplett abgelegt bei 0 bar ABER immer noch rollbar! Ich bin so schon ein Stück geradeaus gefahren! Ausgehend vom unteren Bild ist etwa noch 3-4 cm Platz nach unten, würde heißen er liegt dann komplett auf dem Boden auf und bewegt sich kein Stück mehr!
Natürlich ist ein Luftfahrwerk reine Geschmacksfrage! Ich finde den praktischen Nutzen aber unschlagbar! Kann in einer sportlichen aber nicht extremen Höhe fahren (ausgehend vom obersten Bild) den Bock aber auch komplett ablegen, was mich persönlich extrem penetriert
!
Ich hoffe damit einige eventuelle Fragen beantwortet zu haben?! Ansonsten, sorry für den langen Text!