Meine Erfahrung zum Thema xDrive nach 2 Jahren und über 50.000 gefahrenen Kilometern (von ca. 90.000 - 143.000km): von Beginn an sofort tiefergelegt den Bock (gutes halbes Jahr mit 45/30er H&R Federn unterwegs und danach dann mit Luftfahrwerk), anfangs noch die original Felgen mit * Reifen und Mischbereifung (225/255) im Sommer drauf. Davon ca. 3 Monate (aufgrund eines Reifenschadens) mit vorn Runflat und * sowie hinten non Runflat ohne * gefahren. Im Winter rundum 225 ohne * und später dann im Sommer Zubehörfelgen (8,5 und 9,5 x 19) mit den * Reifen gefahren. Bis dato nie Probleme gehabt, wobei ich bei der Mischbereifung mit * jetzt am Ende beim Durchbeschleunigen ein leichtes Rucken bemerkte. Seid nem Monat fahre ich auch im Sommer rundum gleich (9,5er Felgen mit 235/35 x 19“ Reifen) und habe sofort gemerkt das dieses Rucken beim Beschleunigen weg ist - ich werde nächstes Jahr sehen wie sich das auf längere Sicht auswirkt! Ich bin wahrscheinlich kein optimales Beispiel da ich mit meinem sinnlosen Tuning das Kfz ordentlich belaste, aber MEINE Erfahrung ist, dass es mit einer Größe rundum am wenigsten Probleme gibt. Ich habe mich auch viel mit dem Thema beschäftigt und schon vor dem Kauf recherchiert was das Zeug hält. Quintessenz war, fast ausschließlich Fahrzeuge die Mischbereifung fuhren (ob mit oder ohne Stern) waren von Schäden betroffen.
Am Ende heißt das nicht das es mich nicht auch treffen kann, aber bis jetzt hatte ich Glück...wie wahrscheinlich auch viele andere Hardcoretuner .