Beiträge von oktavius

    Also 360 -390PS sind selbst mit LLK und DPF (weg) schon sehr ambitioniert und trotz grundsolidem Motor sicher nicht lange haltbar. Selbst den 35d mit 2 Turbos und noch etwas besseren Innereien (motorisch gesehen) mutet man selten mehr als 360PS zu.
    Hinsichtlich des 30d wären das dann 130PS Mehrleistung (ca. 50% Mehrleistung gegenüber der Serie ?( ), was ich persönlich für zuviel des Guten halte.

    ich fahre einen N57D30 UL im 1er (spezieller Umbau) ehem 204ps/430nm und nun mit Upgradelader usw ca 395 PS/760NM - im Vergleich zum 330d 245ps/520nm = 61% PS mehr, 46% NM mehr. zum 325d 93%/ 76%
    Der Block hat nun 210000 km runter, davon 140000km gechippt, ca 50000km mit der Leistung. regelmäßig 1/4 Mile. abgestimmt bei BROO-Performance in Rostock.
    Läuft und läuft.
    klar, die Kupplung hält nicht, mehr als 600nm verträgt der Handschalter nicht, deswegen Upgrade Kupplung, aber die 8HP70, die kann wesentlich mehr ab. Weswegen das im F3x kein Problem sein sollte.
    dem N57D30 Block kann man einiges abverlangen, lediglich alles drum herum muss mitspielen.
    Sonst endet es wie bei mir zuletzt, das das ZMS defekte war und die Kurbelwelle hat schlagen lassen und somit die Lagerschalen kaputt gingen. Schaden von 7000 €

    Das sind Michelin PS3 vom Kollegen. Die mussten runter ;)


    Bin auch paar Runden mit denn 20" 285 PSS gefahren sind aber zu schade zum zerstören ;)

    jup hast du gut geschafft, morgens 4mm abends unter 1,6mm. :thumbup:


    So und endlich die M4 Schwellerbretter


    anbau im Skipperstyle wozu eine Hebebühne

    geil. der Wagen ist jetzt schon ein Menschtraubenbilder, jetzt wird es noch mehr :thumbup: Syndikat kann kommen