Beiträge von rainman35

    Amen:


    Habe ich mir damals auch gedacht. Bin dann mit dem Gutachten zu meiner Niederlassung und dort habe ich 4 neue Reifen + 2 neue Felgen umsonst bekommen.


    Einzig die Reise nach Köln mit Einstellung des Fahrwerks + Reifen auswuchten habe ich selbst bezahlt.


    Hätte ich bei NMW noch Reifen + 2 Felgen bezahlen müssen, dann wäre ich aber auf die Barrikaden gestiegen! :cursing: :cursing: :cursing:


    Gruß Jens

    Hallo,


    da ich das Auto dann in München abholen will, war der Plan eher das ich auf der etwa 600 km lange Rückfahrt genug Zeit habe, um das M-Fahrwerk mit Runflat-Reifen zu testen.


    Sollte ich dann feststellen, dass mir die Kombi nicht gefällt, hätte ich dann sowieso die Runflat gegen non-Runflat ersetzt.


    Bin im Bezug auf die Runflat von Bridgestone sowieso ein "gebranntes Kind". Der Spaß hat mich damals mit meinem E92 etwa 1000€ gekostet (incl. Besuch beim "Reifen Dienst West" in Köln). Damals waren 4 Reifen fällig und 2 Felgen krumm, was angeblich bei schneller Autobahnfahrt und durch Spurrillen passiert. Ebenso verstellt sich auch das Fahrwerk, so daß man 1*jährlich die Spur bzw. Sturz einstellen lassen soll. :cursing:


    Also teste ich dann mal.


    Gruß Jens

    Hallo,



    einer vermisst die Lordosenstütze, der andere nicht. Ich werde das wohl testen müssen.


    Zum adaptiven Fahrwerk gehen die Meinungen hier auch auseinander.


    Meine Erfahrung im E92 mit M-Fahrwerk und Runflat-Reifen waren nicht toll. "Schwammiges Fahrverhalten" ;(


    Denke mal das ich das auch testen muss obwohl da auch 1100€ ne echte Hausnummer sind. 8) .


    Gruß Jens

    Okay,


    ich versuche das dann mal während der Probefahrt zu testen, falls der 428i GC diese Ausstattung hat.


    Kann mir noch einer mal kurz sagen worin die "Unterschiede" zwischen GC und Coupe bestehen? Das das GC ein 5-Türer ist ist mir schon klar, aber sonst?


    Gruß Jens

    Hallo,


    ich habe das Thema Lordosenstütze auch nur angesprochen, weil ich doch schon mal in meinem E92 mit Sportsitzen nach längeren Fahrten Rückenprobleme hatte.


    Warum sollte die Stütze eine "Behinderung" sein?


    GRuß Jens

    Hallo,


    ich habe bewusst keine Automatik gewählt, weil ich viel zu gerne schalte und immer nur Schaltwagen hatte. Würde ich viel Langstrecke bzw. Strecken mit viel Stop&Go haben, wäre es sicherlich auch für mich eine Überlegung wert gewesen, aber so bringt mich der Mehrpreis nicht ins Grübeln.


    Gruß Jens

    Hallo,


    habe mich nun enbtschieden für folgende Konfiguration:


    F32 428i (manuelles Getriebe)


    • Saphirschwarz-metallic m. Spiegelkappen in Wagenfarbe
    • 19" Doppelspeiche 442m
    • M-Sportpaket
    • Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
    • Akzentleisten schwarz hochglänzend
    • Navigationspaket Connected Drive
    • Fernlichtassistent
    • PDC hinten
    • Klimaautomatik
    • Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch
    • Raucherpaket
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • Modellschriftzug entfall
    • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • HiFi-Lautsprechersystem
    • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • M-Sportbremse
    • Variable Sportlenkung


    Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen:


    • Wo ist die 12V Steckdose im Beifahrer-Fußraum genau verbaut? Hat da jemand ein Bild? Dann könnte ich mir das Raucherpaket sparen und es bei der Ablage belassen.
    • Wie seid Ihr mit der Lordosenstütze zufrieden? Bedienbarkeit bzw. Nutzen?
    • Im Konfigurator sind die schwarz-hochglänzenden Akzentleisten als Teil des M-Sportpaketes aufgeführt, warum muss ich diese extra nochmal auswählen? Sind diese doch sonst blau?


    Habe schon einen Termin in der NL vereinbart für den 27.02.15. Der Verkäufer hat mir für den Tag einen 428i Gran Coupe zur Probefahrt reserviert. Ist der Unterschied zum Coupe sehr groß oder sollte ich an diesem Tag auf einer Probefahrt im Coupe bestehen?.


    Gruß Jens

    myfxp:


    Tansanitblau muss ich mir auch einmal "live" anschauen. Ist das eine Indivdual-Farbe? Was kostet die dann? Oder belaufen sich die Kosten auf das Gleiche wie Metallic-Lack?


    Dann wäre auch statt tansanitblau eher carbonschwarz meine 1. Wahl.


    Gibt es beim F32 die elektrische Sitzverstellung nur mit Memory-Funktion oder auch ohne Memory? Ich möchte die Lordosenstütze bestellen und da ist die Verstellung ja elektrisch. Bleibt dann alles andere manuell? ?(


    Gruß Jens