Beiträge von themasterchris

Hey Leute,

habt ihr eine Empfehlung für Allwetterreifen für den F31. Die Reifen sollen auf die M-Paket Felgen Styling 441 sprich Mischbereifung vorne 225 und hinten 255.

Der F31 soll nun als Zweitauto genutzt werden und wird ca. 9000km im Jahr bewegt.

Hättet ihr hier eine Empfehlung?

So muss hier nochmal nachhacken. ;)

Habe nun schon einiges codiert und es funktioniert auch soweit ganz gut. Meine Frage ist nun noch einmal zu dem Fernlichtassistenten.

Kann ich den nachträglich codieren oder muss ich was neues verbauen? Beim Aktiven Fernlichtassistenten ist mir das klar da brauch ich 2 neue Scheinwerfer, sodass ich Kurvenlicht habe aber bei dem normalen ist es doch nur Software oder?

Und zum Kurvenlicht muss man da wirklich nur die Scheinwerfer austauschen oder noch mehr?

Also jetzt noch einmal (nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren bzw. die Antworten es wäre günstiger sich einen neuen mit der Ausstattung die man will zu bestellen).

Habe nämlich gelesen, dass jemand es bei einem E60 geschafft hat einfach durch nachrüsten des Radar-Sensors die Aktive Geschwindigkeitsregelung nach zu rüsten. Wieso ist das beim F31 denn dann nicht möglich?

Das Nachrüsten des Fernlichtassistenten und die AKL sollte durch codieren und umbauen der Scheinwerfer möglich sein. Ist das richtig?

Bei der Rückfahrkamera müsste ein Kabelbaum und die Kamera selbst rein und dann codiert werden?

Was braucht man denn alles für den Driving Assistant?

Also erst einmal danke für die Infos.

Wie gesagt werde einige Sachen schon gleich mal streichen. Aber jetzt nur ma zum Verständnis, was möglich wäre:

- Rückfahrkamera (Teile und Preise sind bekannt)
    - elektrische Anhängerkupplung
    - Fernlicht-Assi (Nur die Scheinwerfer tauschen)

Ist das so richtig? Oder was muss bei den Sachen noch gemacht werden bzw. was braucht man bei der elektrischen Anhängerkupplung und dem Kurvenlicht alles für Teile?