Beiträge von Pitt

Ich stand auch vor dieser Entscheidung - M-Fahrwerk oder das adaptiv Fahrwerk.
    Letztendlich habe ich mich für das M-Fahrwerk entschieden, da mir persönlich das adaptive Fahrwerk für einen 3er zu weich war. Zur besseren Darstellung, bin vom 5er ohne Sport FW - auf einen 3er mit M-Fahrwerk gewechselt 8o
    Lediglich bei kurzen und tiefen Querfugen kommt das M-FW etwas trocken rüber – aber dies ist ja nur sehr selten ein Problem bei Autobahnfahrten.
    Auf der Habenseite sind ja dann noch die guten M-Sitze die Rückenschmerzen gut entgegenwirken.

Endlich lässt sich die Sonne wieder blicken und schon stellt sich die Frage. Wohin mit der Sonnenbrille im F30 / F31, wenn man sie gerade nicht auf der Nase trägt.
    Ich find keinen geeigneten Platz wo sie auch bei sportlicher Fahrweise liegen bleibt. Aktuell steck ich sie einfach in die mittleren Lüftungsdüsen…
    Schau ziemlich bescheiden aus und stört auch noch wenn die Klimaanlage auf Hochtouren läuft.
    Habt ihr eine bessere Lösung für dieses kleine Problemchen?

Nach nun 10Tkm mach es jeden Morgen immer noch Spaß auf den Startknopf zu drücken. Denn was den Fahrspaß insbesondere in Kurven anbelangt ist das wirklich schwer zu toppen. Fahrleistungen und Verbrauch sind auch o.k.
    Klagen auf hohem Niveau. Aber bei der Verarbeitung muss man schon abstrichen mach (insbesondere nach umsteigt vom 5er) Hier würde ich mir von einem ca. 60T€ Wagen wünschen, dass der „Premium-Gedanke“ im Innenraum stärker ausgeprägt ist.
    Wie gesagt….Klagen auf hohem Niveau

Es könnte am Antibeschlagsensor der Klimaanlage liegen. Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit soll mittels Regelung von Temperatur und Lüftung dem beschlagen entgegengewirkt werden.
    Evtl. hilf bei euch, dass die Klimaanlage mit eingeschalt wird und oder auf Auto schalten. Nach kurzer Zeit sollte alles wieder normal laufen.

Ich bin zunehmend der Meinung, dass das „Estorilblau“ scheinbar etwas Empfindlicher ist und viel Liebe braucht. Obwohl ich beide Autos genauso pfleglich behandel kann ich jetzt nach 8Tkm schon sagen, dass mein (ex) 5er nach 3 Jahren nicht so viele Steinschläge bzw- Micro-Kratzer hatte. Naja...da müssen wir jetzt durch

Hallo zusammen,
    eine Frage zum LED Innenlichtpaket.
    Besteht die Möglichkeit, dass beim öffnen einer Tür die gesamte Innenraumbeleuchtung leuchtet und nicht nur ein Teil. Bei mir übernimmt die LED Leseleuchte der jeweils geöffneten Tür die Beleuchtung des Innenraums. Erst wenn ich den mittleren Taster der Innenraumbeleuchtung nach dem einsteigen drücke werden alle Leuchten angesteuert…aber dann ist es wirklich schön hell :thumbup:

Hab ich den Trick noch nicht raus oder ist das beim LED Innenlichtpaket so?

...mich hat ein anderer F30 Fahrer angesprochen ob ich auch dieses Lenkradflattern hätte. Seiner Meinung nach tritt dieses Problem gerne bei F30/F31 ohne Sportlenkung auf.

Ich habe die Sportlenkung und weder mit den Sommer- noch Winterrädern dieses Problem. Evtl. ist da doch was dran????

Ich habe den DAP Tuner und Navigation Professional 2012 aber Radio-Texte sind mir noch nicht aufgefallen. Analog vermisse ich dies auch bei der Musikwiedergabe (CD oder USB), hier liegt der Grund an dem bei mir fehlendem ConnectedDrive. Sollte ich bei dem nächsten BMW auch das Professional bestellen ist ConnectedDrive ein zwingendes „Muss“….