Also es ist der Druckwandler. Der wurde bei mir getauscht. Wenn man den Stecker zieht, geht das Geräusch gleich weg. Hat in der NL München über 300€ gekostet aber die haben auch Apothekerpreise. Das Teil selber kostet glaube ich keine 100€. Danach wars weg und alles ist gut!
Beiträge von Mr.Taxi
-
-
Aber natürlich nur in der Höhe der dann tatsächlichen Rechnung. Also beim Kumpel in der Garage für paar Kästen Bier reparieren lassen und dann die mwst noch abgreifen ist nicht!
-
Zitat von »Mr.Taxi«
Egal habe mich jetzt eh für ein eton b100w entschieden (vorerst ohne Verstärker) habe wie gesagt das ganz einfache Standard System.
Tauschst du nur die BMW Lautsprecher gegen die Etons?
Ohne Weiche?Ja ich wollte die serienmässigen Lautsprecher gegen die etons tauschen und dabei zwei b100XHP Weichen einsetzten. Müsste doch passen?
-
Schade dass auf meine letzte Frage nicht eingegangen wurde...wohl zu speziell
Egal habe mich jetzt eh für ein eton b100w entschieden (vorerst ohne Verstärker) habe wie gesagt das ganz einfache Standard System. Über einen Kumpel könnte ich an die Subwoofer der Harman Kardon Anlage kommen. Kann ich die einfach ersetzten? Hab schon ein bisschen in diesem Thread gelesen. Also meine jetzigen Subwoofer sind wohl verklebt. Passen die vom H/K dann in die vorhandenen Lautsprecchergehäuse unter dem Sitz? Kann man überhaupt die h/k woofer mit dem eton kombinieren? Hab irgendwas von unterschiedlicher Impedanz gelesen. Und sorry, bin absoluter neuling im Car Hifi ber ich
-
Ohne den gnazen Thread jetzt gelesen zu haben...hab mir ein 435i gekauft das nur die Standard Lautsprecher hat. Wollte eigentlich das Alpine nachrüsten aber bei BMW steht, dass der 435i eine ASD modul hat und es deswegen nicht geht. Wusste nicht, dass der 435i so ein fake sound Modul hat (im gegensatz zum m235i z.B.). Hat jemand erfahrung damit? Danke
-
Also ich finde den Preis auch etwas zu hoch. Gut, wenn man auf gewisse Sachen wie beledertes Armaturenbrett nicht verzichten will, dann kostet es eben das. Ähnliche Modelle (mit etwas weniger/anderer Ausstattung) fangen so bei 45t€ an. Das die nicht gross mit dem Preis runter gehen ist normal...ist halt ein BMW Händler. Oder du wartest noch und hoffst, dass dieser Wagen nicht verkauft wird. Nach einer gewissen Standzeit senken die den Preis von Alleine.
-
wie sollen die bitte besser gewarten sein!? Halte ich für ein Gerücht. Mietwägen werden nicht umsonst nach 6 Monaten oder 25tkm augeflottet, eben u.a. weil kein Service anfällt. Das höchste der Gefühle sind wohl Autowäschen und mal Öl nachschütten (Standardplörre).
PS: meiner ist auch ein ex Sixtwagen. Hoffe das geht gut. Bei nem 335i hatte ich durchaus etwas Bedenken...
-
Hi Leute,
fahre seit ca 6 Monaten auch einen F30 und nach ein paar Veränderungen wollte ich euch heut meinen roten Flitzer vorstellen. Sieht dem Wagen oben im Banner verdammt ähnlich
Es handelt sich um ein 2012er 335i xdrive Sportline.
Hier mal ein Auszug der Ausstattung:
Sport-automatik Getriebe
2VL Variable Sportlenkung
302 Alarmanlage
322 Komfortzugang
403 Glasdach, Elektrisch
415 Sonnenschutzrollo Fuer Heckscheibe
430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
465 Durchladesystem
481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
5AC Fernlichtassistent
5AG Spurwechselwarnung
5AL Active Protection
508 Distance Control (pdc)
522 Xenon-licht
524 Adaptives Kurvenlicht
544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
563 Lichtpaket
6AA Bmw Teleservicess
6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone
6NL Anbind.bluetooth-u.usb-geraete Inkl
6NR Apps Apps
6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
609 Navigationssystem Professional (NBT)
610 Head-up Display
612 Bmw Assist
614 Internet Vorbereitung
688 Harman/kardon Surround Sound System
7VA Fahrkomfort Paket
7VB Comfort Paket
7VD Sicht Paket
760 Individual Hochglanz Shadow Line
775 Individual Dachhimmel Anthrazit
8TH Speed Limit InfoVon mir bisher geändert:
- M Performance Power Kit (326 PS)
- M Performance Endschalldämpfer
- M Performance Frontziergitter schwarz Hochglanz
- Luxury Line Klimablende vom 4er
- Folierung Dach und Heckdiffusor in schwarz Hochglanz
- Bmw Sonnenschutz für die SeitenscheibenBin soweit zufrieden im Moment. Finde die Folierung passt gut zum rot, ohne das es gleich arg prollig aussieht (natürlich Geschmacksache )
Nur mit dem xDrive Fahrwerk (bzw. ist ja dann das Standard Fahrwerk) bin ich nicht so zufrieden. Abgesehen davon, dass es recht hoch ist, schwankt er mir in den Kurven doch etwas zuviel (habe keine adaptiven Dämpfer). Hatte vorher ein z4 coupe und das war natürlich wie ein Brett auf der Straße :o .
Vielleicht lasse ich mir noch die Schnitzer Federn einbauen...mal sehen.Hier die Bilder:
-
Also grundsätzlich kann man bei Interesse an einem 328i auch an einen 335i denken (fahre selber einen). Die unterhaltskosten unterscheiden sich tatsächlich nicht so arg. Lass dir hier aber keinen Diesel aufschwatzen. Der wird bei 20tkm/Jahr kaum günstiger, dafür defintiv unkultuvierter bzw. dreckiger. Lass die Diesel mal lieber für die richtigen Vielfahrer
Die hier velrinkten alternativen bis 30t€ haben auch alle mehr weniger einen Haken, meistens keine Sportsitze, kein Navi oder beides nicht (und das willst du ja offensichtlich).
Dein 328i sieht gut aus und hat ne recht vollständige, spassige Ausstattung. Preis klingt fair. Den Unfall würde ich nicht überbewerten. Eine 6000€ Rechnung kommt bei BMW schnell zusammen, auch bei kleineren Schäden. Schau dir die Rechnung trotzdem mal an!
Den Händler in Fürth kenne ich. Ist ein grosser, aber freier BMW Gebrauchwagenhändler. Würde ich mal als seriös einstufen.
-
Eigentlich eine Frechheit dass die US Modelle sauberer sind als unsere. Ja ich weiss...die Gesetze fordern nicht mehr. Trotzdem! Die NOx Speicherkats scheinen auf der Strasse(!) auch längst nicht die Nox Werte einzuhalten. Da funktionieren die Fahrzeuge mit Adblue deutlich effektiver...klar das bessere System. Unnötig? Panikmache? Zu teuer für Europa? Für mich heisst das im Umkehrschluss: Finger weg von den Nox Schleudern!