Beiträge von Mr.Taxi

    Hi,


    Ich fahre seit kurzem ein 440i coupe. Ich könnte jetzt über einen Bekannten einen M Performance Endschalldämpfer gebraucht für 300€ bekommen. Natürlich lockt auch das Performance Sound und Power Kit sehr. Dann allerdings für rund 2500€. Ich bin wirklich hin und her gerissen. Ich kenne den Normalen Performance ESD vom m240i. Der ist okay, mehr aber nicht. Besser als original immerhin. Nachteil, die Klappen entfallen. Der Sound vom MPPSK ist natürlich ne ganz andere Hausnummer, das ist klar. Das Tuning wäre nice to have, bräuchte ich aber (stand heute) nicht unbedingt. Bei der Überlegung sollte ich noch erwähnen, dass ich meine Autos meist nur 2-3 Jahre fahre. Ich bin für Anregungen und Meinungen zu meinem „Problem“ offen :)

    Freut mich, dass er euch auch gefällt :)


    @derf also „so enttäuschend“ wäre übertrieben. Der m240i ist für sich genommen ein super Auto, bloß anscheinend nicht so richtig für mich. Bin vorher F30 335i und F32 435i gefahren und hatte mich an die Fahrzeugklasse gewöhnt. Beim 435i hatte ich leider einen Unfall und dann musste relativ schnell Ersatz her. Hab mir gedacht ich nehme mal was kompakteres, zumal ich in einer Großstadt wohne. Mich haben dann letztendlich die fehlenden Extras (v.a. Head up, minderwertigeres Harman Kardon) gestört. Auch war der Qualitätseindruck im inneren sowie der allgemeine Fahrkomfort einfach eher Kompaktklasse (wo das Fahrzeug ja auch hingehört). Deswegen diesmal gar nicht rum gemacht und auf Individualleder bestanden. Hoffe diesmal alles richtig gemacht zu haben.

    Hi,


    Nach einem eher enttäuschenden Abstecher zum m240i hab ich mir endlich wieder einen 4er geholt. Wie im Titel schon steht, kommt der 4er in einer ziemlich seltenen Farbkombinationen von San Marino Blau und Merino Leder (erweitert) in Opal weiß. Dazu noch Interieur Leisten in Esche Maser Weiß klingt erstmal außergewöhnlich aber ich bin hin und weg von dieser schönen Kombi. An Ausstattung hat er so ziemlich alles bis auf Anhängerkupplung, Active-Cruise Control und TV.
    Hier die ersten Bilder von der Probefahrt und der Abholung. Änderungen werden bestimmt kommen. Evtl schwarze Nieren. Das MPPSK juckt natürlich auch in den Fingern, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Der Aufpreis ist schon hoch.

    Also eigentlich gibt es da nur eine Antwort: lass ausnahmslos die Finger von diesem USA Schrottkarren. Auch wenn der Unfall auf den Bilder nicht „so schlimm“ aussieht, du glaubst doch nicht wirklich dass der Schaden auch nur ansatzweise fachmännisch in Litauen repariet wurde. Eine brauchbare Garantie wird dir auch keiner von den Teppichhändler geben. BMW stellt sich bei Problemen mit USA Karren auch gerne mal quer.
    Da du offensichtlich auf diese M Performance Optik stehst, kauf dir einen deutschen Wagen entweder vom BMW Händler oder aus seriöser Privat Hand und rüste selbst auf M Paket oder M performance um. Abstriche bei der Ausstattung müssen dann halt gemacht werden. Voll mit M Paket unter 30t€ gibts halt nicht. Genausowenig wie es gute USA importe gibt. Es wurde jetzt schon mehrfach in diesem Thread und x fach im Forum vor den USA Schrottkarren gewarnt. Wenn du dann immer noch solche Fahrzeuge (Gier frisst Hirn?) in Erwägung ziehts, na dann los und bezahl dein Lehrgeld. Sorry für die etwas harschen Worte aber ich finde es schlimm wieviele immer wieder auf die aussen Optik von den US Karren reinfallen.

    Hi,


    Bei meinem 435i ist mir seit drei Tagen etwas beim Kaltstart aufgefallen. Ich habe den Wagen jetzt 5 Monate und es ist vorher noch nicht aufgetreten. Ich vermute, es hängt mit den kälteren Temepraturen der letzten Tage zusammen.


    Also beim Starten steigt die Drehzahl wie beim Kaltstart üblich erstmal an. Dann aber „verschluckt“ sich der Motor, die Drehzahl fällt abrupt und steigt dann wieder. Es hört sich an, als ob der Motor gleich ausgeht. Ich habe versucht, es auf einem Video festzuhalten. Es kam jetzt schon den 3.Tag nacheinander. Aber nur, wenn der Motor über Nacht stand. Sonst läuft alles wie gewohnt...


    https://m.youtube.com/watch?v=44k8_ahj0SA&feature=youtu.be

    Habe viele Versicherungen verglichen und die HUK ist bei selben Konditionen ca 500€ billiger als andere mit gleicher SB. Somit kann ich mir schonmal einen TK Schaden/Jahr erlauben, ohne draufzahlen zu müssen.
    Zahle für den 340i mit 20tkm SF HP2/VK5 800€ pro Jahr. Da war selbst mein E82 123d teurer. Leider hatte ich beim Vorgänger eine SF-Freie Police von BMW. Dadurch sank meine SF-Klasse während der Leasinglaufzeit nicht. :(

    Diese Versicherung von BMW hatte ich auch mal. Bei mir wurden aber die SF-Jahre danach anerkannt. Hab der neuen Versicherung einfach alles von der BMW Versicherung zukommen lassen und gut wars. Ob das aber jetzt noch geht, ist fraglich ?(

    rzrcop: dein Motor hört sich ganz normal an!
    Erik: ich habe oben doch ein Bild angehängt oder? Da hab ich mit einem Pfeil den Druckwandler markiert. Wenn du vor dem Motor stehst, ist er an der linken Seite. Recht leicht zu finden.


    Ich bin mit dem Meister damals ne Proberunde gefahren, da es ja erst bei warmen Motor auftritt. Er hat sich dann im Motorraum umgesehen und den Stecker des Druckwandlers bei laufendem Motor abgezogen. Das Geräusch war sofort weg. Das kannst du auch testen. An dem Druckwandler ist so eine Metallspange dran. Einfach mal lösen. Ausgelesen wurde bzw konnte glaube ich nichts, da der Druckwandler wohl noch ordnungsgemäß funktioniert, bloss eben dieses Brummgeräusch von sich gibt.


    Edit: bei dem Video von Lindi sieht man ab Sekunde 12 auch den Druckwandler mit der Metallspange dran!