Es hat sich aufgelöst. Es war doch tatsächsich die Motorabdeckung, die dieses Geräusch produziert hat 🙄
Beiträge von Mr.Taxi
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Hi,
Habe zwar aktuell keinen 3er/4er mehr, aber hier im Forum sind glaube ich mehr B58 Fahrer unterwegs als im G30 Forum, wo ich den Thread auch eröffnet habe.
Fahre seit paar Monaten einen 540i Bj 2017 ohne OPF in der 340PS Variante. Bin vorher 5 Jahre einen 440i mit dem gleichen Motor gefahren. Jetzt ist mir gestern ein symmetrisches Klopfen aufgefallen. Motor war warm. Kann mich nicht erinnern, dass beim 440er gehört zu haben. Ich meine nicht das typische Direkteinspritzer Klackern sondern eben so eine Art klopfen. Wenn man leicht Drehzahl gibt, verschwindet das Geräusch, kommt aber im Leerlauf wieder. Öl ist 0w30 drin und wurde erst vor 7tkm gewechselt. Hoffe man kann es im Video sehen/hören. Gut möglich natürlich, dass das normal ist, die neueren R6 machen ja so einige Geräusche. Wäre schön, wenn mal jemand reinhört. Danke!
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Ich wohne in München, sonst hätte ich es dir schon angeboten zum Probehören. Ja 900€ ist natürlich nicht wenig, aber was soll man machen. Ich habe die normalen Chromblenden. Finde sie besser als die fetten Carbonblenden, die auch noch maßlos überteuert sind. Wenn du noch bisschen sparen willst...auf den Performance ESD soll mit wenig Aufwand auch die Standard Blenden vom Serien ESD passen. Gibt da im 2er Forum paar Threads zu, da deren Performance ESD fast identisch mit dem vom 340i identisch ist.
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Ich fahre auf meinem 440i den „einfachen“ M Performance ESD (kein MPPSK). Habe ihn damals günstig bekommen und mir war der Aufpreis zum MPPSK einfach zu hoch. Leistungssteigerung war nicht unbedingt nötig, bloss am Sound musste was gemacht werden. Wenn man ihn also günstig bekommt, dann ist er durchaus eine Alternative. Sound schon deutlich anders als beim Serien ESD. Im Sportmodus knallt er auch richtig gut, wenn man ab 5000 Umdrehungen vom Gas geht. Klappe geht verloren. Einziger Nachteil daran, dass beim Bummeln in ganz niedrigen Drehzahlen (um die 1000) manchmal leicht dröhnt, wenn man dann sachte auf Gas geht. Aber auch die MPPSK Anlage dröhnt ja hin und wieder (dort aber eher im Sport Modus).
Videos gibt es aber ein paar..nicht viele aber wenn man in der Beschreibung genau liest bzw in den Kommentaren, dann erkennt man es. Der M Perfomance ESd hat auch einen schwarzen Schriftzug, der MPPSK einen silber gestanzten. Hier ein paar Beispiele: -
Der letztgenannte 328i hat noch nicht mal eine Freisprecheinrichtung. Die war in dem Baujahr nicht Serie und steht auch nicht unter der Sonderausstattung. Anthraziten Dachhimmel auch nicht. Wieso versteifst du dich so auf die BMW Händler. Gut 1 Jahr Garantie aber danach stehst du genau so da wie von Privat. Gerade beim 328i habe ich da viele gute Angebote gesehen.
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So dann gibts mal von mir auch ein kleines Update mit neuen Bildern.
Geändert wurden:
- schwarze Nieren
- neuer M Paket Diffusor
- M Performance Endschalldämpfer (nicht das MPPSK)Das Merino Leder ist immer noch genau so schön und ich erfreue mich jeden Tag an dem hellen Innenraum. Es braucht aber definitiv mehr Pflege als Dakota Schwarz, das sollte jedem klar sein.
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Optisch ein absoluter Leckerbissen
Habe bei meinem Vorgängerfahrzeug Leder Oyster drin gehabt und das war ja schon empfindlich aber deine Farbe , alle
Achtung vor deinem Mut zu so einem hellen Leder. Wie gesagt optisch 1a.Kleiner Tip, versuch mal die Versiegelung von ServFaces, die ist 10x besser als die vom Lederzentrum bezüglich Standzeit.
Danke für deinen Tipp. Kommt leider etwas spät, hab mir schon die Versiegelung vom Lederzentrum geholt. Damit wirds schon auch gehen.
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Tolles Auto Wusste garnicht, dass man die kleine Leiste im Innenraum auch "farbig" bestellen kann. Etwas tiefer und schöne 20er drauf, dann ist er perfekt In meinen Augen natürlich
Mal ne blöde Frage. Beschäftige mich auch damit einen 440i zu kaufen, oder bis zum Nachfolger zu warten... Hast du ihn neu gekauft oder stand er irgendwo? Hintergrund ist nur, dass ich persönlich absolut keinen 4er finde, der mich passend wäre... Zumal 95% xDrive haben, was ich nicht möchte. Wäre nur mal interessant zu wissen.
Edit: Probefahrt überlesen, dann stand er vermutlich irgendwo
Genau der stand als junger Gebrauchter beim BMW Händler. Die 440i als richtige Coupes sind tatsächlich relativ selten am Markt. Wenn man dann noch nach der Traumausstattung sucht wird es echt mühsam. Xdrive wollte ich eigentlich auch nicht, aber so wie er da stand, Farbe und Ausstattung, musste ich ihn einfach nehmen Xdrive hat auch viele Vorteile, sehe es also Kompromiss, den man beim Gebrauchten immer eingehen muss...viel Erfolg bei der Suche
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Naja du hast aber schon gesehen, dass der Z4 die 340PS Ausbaustufe (Glaube sogar ne neue Version vom B58) und die 500NM hat. 440i nur 326PS und 450NM. Macht schon was aus. Dazu sieht er etwas windschlüpfiger aus, hat evtl ne giftigere Übersetzung und schon hast du deine 4,5 Sekunden. Der m240i mit 340PS schafft auch die 4,6 Sekunden.
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