Beiträge von M320

Hat wirklich sehr kompetent gewirkt. Man hat gemerkt das er die Sache auch wirklich lebt und es nicht nur fürs Geld macht. Kam auch nur auf Ihn da ein Bekannter ab und zu seine Videos schneidet :)

Ich denke, dass du da alles richtig gemacht hast. Vielleicht schau ich da auch irgendwann mal vorbei :)

Melde mich hier auch einmal zu Wort. Nach langem hin und her habe ich mich auch zu so einer Leistungssteigerung hinreisen lassen. Das Risiko ist mir absolut bewusst, darüber brauche ich nicht aufgeklärt werden. Wenn es einen Schaden gibt werde ich diesen genauso hinnehmen. Mit meinem 316d (N4720..) mit 116PS und 260 NM Werksangabe habe ich hierfür auch sicherlich auch nicht die beste Maschine für sowas unter der Haube. Aber die Erfahrung, wie es letztendlich wirklich ist, muss meiner Meinung nach jeder selber machen. Die Erfahrungswerte springen da doch sehr auseinander. So nun zurück zum Thema: Bei der Eingangsmessung erreichte ich einen Wert von 133 PS und 298 NM Serie. Nach dem Einspielen einer neuen Kennlinie durch einen Tuner, über den ich bis jetzt nur gutes gehört habe und im Nürnberger Raum auch bekannt ist, erreichte der Bock dann 178 PS und 378 Nm Drehmoment. Mal sehen ob das wirklich hält. Ich bin da ja auch noch skeptisch.

Ist der Name des Tuners geheim ?
    Grüße

Hatte heute schon Kontakt mit dem Verkäufer, wenn es „nicht bretthart ist oder extrem tief“ können die bei der Rückgabe sogar drin bleiben. :D Muss mich jetzt nur noch entscheiden ob H&R 30/20 oder Eibach 35/25 wird

Wenn du wirklich nur Federn verbauen möchtest und diese dann auch bei Rückgabe drin lassen möchtest, würde ich mal über AC Schnitzer Federn nachdenken.
    Grüße