Beiträge von moonchild1967

    Klar, wenn ich im Flachland wohne, oder in einer Region, in der Schnee keine Rolle spielt, dann kann ich auf Allrad absolut verzichten. Da braucht das kein Mensch. Wohne ich aber in einer schneereichen Region, oder in den Bergen, dann bringts erhebliche Vorteile... wenigstens im Winter :P

    Ob wohl alle, die gepostet haben, jemals die Chance hatten, einen Allrad im Vergleich zu fahren? Ich will da niemand persönlich angreifen, jedoch sagt mir meine Erfahrung, dass oft Meinungen und Ansichten geäußert werden, die jeglicher eigener Erfahrung entbehren. Ich bin im Sportwagensegment ein absoluter Verfechter des Heckantriebs, fahre als Spaßauto eine Corvette ZR1. Aber ich wohne am Rande des Bayer. Waldes und muss jeden Tag raus. Da ist im Winter der Allrad schon ein sehr netter Bonus. Zumal der X-Drive auch noch super arbeitet.


    Gruß


    Harald

    Sorry, wenn ich das schreibe, aber bei manchen Posts denke ich, es spricht ein Blinder von den Farben.


    Ich habe, den 430d mit normaler Automaik und mit Sportautomatik jeweils ein Wochenende gefahren und es war im Ansprechverhalten ein himmelweiter Unterschied. Dann hatte ich die Chance den 335d zu fahren und mir war sofort klar, dass ich das Geld in die Hand nehme und mir mein Coupe mit diesem Motor in Verbindung mit der Sportautomatik bestelle. Ob sich mein Empfinden in zahlen manifestieren läßt, tut für mich da nichts zur Sache, wichtiger ist für mich da das Empfinden, der Spaß am Fahren. Da ich ursprünglich aus der M-Fraktion komme, war für mich die Performance und der Fahrspaß entscheidend. Der Witz ist, dass mein 435d gerade mal einen halben bis einen Liter mehr verbraucht als mein E91 320d, also in Anbetracht der Mehrleistung eigentlich nicht der Rede wert.


    Gruß


    Harald