Beiträge von TheDriver

    So kurz zusammengefasst Auto läuft endlich wieder.


    Bin heute mit dem Laptop drauf und das Modul also der EEI war aktiv geschaltet!
    Das Modul wurde somit nicht wie zugesichert deaktiviert versendet, soviel ist mal sicher.
    Habe es deaktiviert und dann konnte ich starten.
    Zum Test habe ich es wieder aktiviert und habe dann über die Mfl entsperren versucht. Beim ersten Mal hat’s nicht geklappt beim zweiten Versuch auch nicht beim dritten ging es dann, man darf wohl nicht zu schnell drücken.
    Beim Wechsel zwischen Self Mode und dme Mode auch so, Taste 5 sek gehalten nichts passiert, nächstes mal auch nichts passiert. Beim dritten Mal hab ich es 8sek gehalten und geht.
    Oder ich halte es 5sek und er schaltet die Klappe auf/zu was eigentlich mit 1,5sek gehen sollte.
    Irgendwie hakt das mit der Umschaltung und es funktioniert nicht so reibungslos wie gedacht.

    Finde da eine Fernbedienung geiler wo man 1x drückt und fertig. Sowas würde ich sofort nachkaufen wenn es das gibt.


    Ja das Telefonat hätte uns aber viel Schreiberei um den heißen Brei erspart. Die Info mit dem Auszug aus der Konsole kam viel zu spät.

    Ich finde du solltest deine Anleitung wirklich ausführlicher schreiben und die Kabelfarben am Modul passend zum Fahrzeugkabelbaum anpassen und sicher sein dass das Modul deaktiviert ist, der nächste mit dem gleichen Problem wird kommen und so kannst du dir und den Kunden den Stress ersparen.


    Ich teste es jetzt mal eine Weile ob ich damit warm werde.


    Danke trotzdem und allen die Tipps gegeben haben.


    PS: Eine Frage habe ich aber noch. Und zwar wie bekomme ich das Modul wieder ausgebaut ohne dass er mir den Anlasser sperrt, was muss ich da genau machen?Möchte ja vielleicht auch mal wieder auf original zurück bauen.

    Ja sry das ich abgenervt bin nachdem es nicht klappt da die Anleitung in einem Punkt schlicht falsch/verwirrend geschrieben ist mit den Kabelfarben.
    Außerdem wollte ich erst nur das Klappenmodul testen ohne den EEI, daraufhin habe ich mich extra nochmal rückversichert ob es standardmäßig deaktiviert ist. Dies wurde von dir bejaht.

    Also stimmt das auch nicht, da das Modul standardmäßig aktiv sein muss wenn mein Motor jetzt nicht startet.
    Diese Dinge lassen mich an dem Modul zweifeln und in Rage hab ich das Ding halt als "Schrott" betitelt.


    Und ich hatte dich mehrmals gefragt ob wir heute kurz mal 5min telefonieren können um die Missverständnisse auszumerzen.

    Aber von dir kommen immer nur abgehakte Mails zurück. Deswegen werfe ich dir fehlenden Support vor.


    Ich werde es heute nochmal einbauen und versuchen mit dem Laptop drauf zu gehen.

    Hast du es mal mit dem standard code 4x RES Taste probiert, wie es in der Anleitung steht?

    Oder einfach mal den Pc dran hängen und schauen ob das ding aktiv ist oder der anlasser gesperrt!?!

    Ja hab ich probiert 4xres aber ging nix, eine PIN Abfrage kam auch nicht im Kombi. Oder ist die nur um mit dem Laptop per USB drauf zu kommen?

    Ich werde heute Nachmittag mal wenn ich Zeit habe versuchen direkt drauf zu kommen mit dem Laptop.

    Hallo,


    da der Support von Peem leider zu wünschen übrig lässt und der Herr nichtmal eine Telefonnummer rausrückt muss ich mir leider hier Hilfe suchen, damit ich meinen 4er wieder zum starten bekomme.


    Wollte heute kurz das obige Modul einbauen, aus kurz wurde nichts und ich hab vier Stunden mit dem Schrott verbraten, zum Dank startet die Kiste nun absolut nicht mehr.


    Habe alles wie in der schlecht beschriebenen Anleitung eingebaut, zuerst die Batterie abgeklemmt danach dann eingepinnt wie beim F Modell beschreiben.


    Pin 46 und 45 haben noch gepasst, war am Auto die gleiche Kabelfarbe wie am Modul.

    Blau

    Grau


    Pin 24 und 31 nicht mehr die waren am Auto

    Rot

    Braun/schwarz

    Am Modul waren die noch vorhandenen

    Grün/grau

    Braun/schwarz


    In der Anleitung steht aber folgendes: "

    Die Buchsenkontakte vom Extended Engine Immobilizer an den zuvor entfernten Stellen (Farben stimmen überein) am Buchsengehäuse des FEM/BDC einpinnen"


    Somit stimmt die Anleitung schonmal nicht, Farben stimmen eben nicht überein. Habe dann eine Mail geschrieben worauf zurück kam würde schon so passen.


    "grün grau ist klemme 30

    braun schwarz ist klemme 31"


    Ja woher soll ich das denn wissen???


    So nachdem ich das alles erledigt hatte hab ich die Batterie abgeklemmt und wollte das Auto starten. Geht nicht mehr. Toll. Nur wo entsperre ich jetzt das Modul? Da kommt weder im Kombi noch im Navi irgendwo eine Anzeige für die Pin Eingabe.


    Eigentlich wurde mir versichert dass die Funktion standardmäßig deaktiviert ist von dem Modul, da ich nur die Klappensteuerung erstmal haben wollte, anscheinend ist das Ding aber sofort aktiv. Mein Problem, Auto steht jetzt vor der Garage und blockiert.

    Habe dann alles zurück gebaut auf original und dachte geht wieder, immer noch der gleiche Schrott.


    Hat einer von euch das Ding eingebaut und kann mir helfen? Es ist dringend und der Support von Peem kümmerts nicht wirklich. Habe schon mehrmals nach der Telefonnummer gefragt damit man das beheben kann aber keine Reaktion in die Richtung.


    Hier die Anleitung:

    https://www.peem-solutions.de/anleitungen/eba_evc_f.pdf


    Grüße

    Klimaanlagen sollten regelmäßig gewartet werden, da selbst im Stand durch die Schläuche das Kältemittel diffundiert.

    Bei meinem BMW den ich gekauft habe wurde das wohl noch nie gemacht in 5 Jahren, da das Kältemittel fast leer war, ergo keinerlei Kühlwirkung mehr vorhanden.

    Im übrigen sollte regelmäßig der Aktivkohlefilter getauscht werden und alle 1-2 Jahre die Klimaanlage am besten desinfizieren lassen damit Gerüche und Bakterien beseitigt werden.