Beiträge von TheDriver

    Ich habe auch das BMW Ladegerät für die Lithium Ionen Batterie und lade die regelmäßig immer wieder mal.


    Mich würde interessieren ob die original Batterie im Falle eines Defektes einfach gegen eine passende AGM Batterie getauscht werden kann? Wenn man bei Varta auf den Batteriefinder geht spuckt er nämlich eine AGM aus.


    Gibt es Erfahrungswerte wie lange so eine Lithium Ionen Batterie durchhält? Musste einer von euch seine schon ersetzen lassen? Bei meinem Handy Akku merke ich auch wie die Ladekapazität ständig langsam abnimmt.

    Lesen ist wohl nicht deine Stärke, da steht doch vor einigen Monaten gekauft. Sei’s drum deinen geistigen Durchfall hier lese ich erst gar nicht bis zum Schluss.

    Hab ich was verpasst? Waren es in Deutschland irgendwo über 20° die letzten 3-4 Wochen? :/

    Ja hast du vermutlich, hier im Süden schon.

    Nur wie hilft mir dein Kommentar weiter? Genau… gar nicht also einfach mal die Finger still halten.

    Steht doch oben weshalb, weil mich mein Bmw Händler vor Ort mit 3-4 Wochen Wartezeit abspeisen wollte. Solange wollte ich bestimmt nicht schwitzen, naja aber stimmt schon werde künftig wieder einen Bogen um diese Klitschen machen, dachte halt sowas wie Klima werden die schon auf die Reihe bekommen…

    Genau eigentlich hätte das dem Bosch Dienst auch schon auffallen müssen dass dort irgendwo ein Leck ist. Naja dort werde ich nicht mehr hin gehen, das war nur in der Not da die Klima nicht ging und BMW mich mit einem Monat Wartezeit vertrösten wollte.


    Die haben nämlich nur neu befüllt und gemeint da hat Kältemittel gefehlt, jetzt sei alles wieder gut. War es auch kurzzeitig aber wenn da ein Loch im Kondensator ist dann ist der Spaß halt von kurzer Dauer. Die Qualität der Kondensatoren soll wohl ziemlich mies sein, denke auch der ist hinüber.


    Ich sehe schon, da muss ich mich wohl mit dem BMW Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe wieder rumärgern mit der Kostenübernahme. Ich kann ja eindeutig beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat, sogar dokumentiert und ein Jahr Gewährleistung habe ich ja sowieso unabhängig von der Garantie wo die Übernahme ausgeschlossen wird.

    Hallo zusammen,


    habe mir vor ein paar Monaten einen M4 beim BMW Händler mit Premium Selection und Garantie gekauft, allerdings 300km von mir entfernt.
    Als ich ihn abgeholt habe und heim gefahren bin ist mir gleich aufgefallen dass die Klimaanlage nicht kühlt.

    Wollte dann bei BMW hier vor Ort kurz vorbeikommen damit die sich das anschauen, die wollten mir einen Termin in ungefähr einem Monat geben. Bin dann zum Bosch-Dienst wo ich sofort vorbei kommen konnte. Die haben mir die Klima neu befüllt und alles war wieder top.


    Habe später dann mit dem Bmw Händler telefoniert wo ich ihn gekauft habe, dieser meinte sie können nichts übernehmen weil ich nicht direkt zu bmw bin. Kulanterweise nach langem hin und her haben die dann trotzdem die Hälfte übernommen von der Rechnung.


    So damit dachte ich das Thema sei gegessen. Heute der erste Tag wo ich mal wieder die Klima gebraucht hätte, dann beim einschalten ein komisches säuseln aus der Lüftung und es kommt wieder nur warme Luft aus der Düse obwohl auf low und max eingestellt war.


    Ich habe noch die Premium selection Garantie aber dort wird dieser Schaden natürlich ausgenommen.


    Sowas zählt doch eigentlich zur Gewährleistung und muss von dem BMW Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe übernommen werden oder liege ich da falsch?

    Kann ich die Reparatur dann hier bei bmw durchführen und dem Händler die Rechnung schicken oder wie ist das rechtlich?


    Mich ärgert das sehr, da kauft man schon mit Garantie und Premium und Blabla aber diesen Punkte Check den die eigentlich machen sollten kann man gerade in die Tonne treten, dort hätte sowas auffallen müssen. Jedenfalls sehe ich nicht ein jetzt schon wieder Geld an BMW zu spenden.


    Grüße

    Naja sei’s drum, danke für deine Rückmeldung. Modul funktioniert ja jetzt und wenn die Klappen offen sind macht der M wieder richtig Spaß mit deinem Modul, davor wirkt er untenrum echt beschnitten.


    Kann ich die Klappen eigentlich selber über den Laptop so programmieren dass ich mehrere Favoritentasten vom Radio nehmen kann und die Zeit einstellen?

    Hätte gerne sowas wie:

    Taste1: 1,5sec drücken Wechsel zwischen Dme und Self Mode mit Klappe offen

    Taste2: 1,5sec drücken Klappe zu/auf im Self Mode

    Sowas wäre echt cool.


    Wechsle halt nur zwischen Dme Mode und Self Mode mit Klappen offen und da sind die 5sec Taste drücken echt nervig.


    Und was ist mit evc_off gemeint?

    dme mode aktivieren, steht ebenfalls in der betriebsanleitung.

    Ja schon klar steht es in der Betriebsanleitung, da steht viel nur halt nicht so ausführlich wie ich es mit vorstelle, für dich mag es logisch sein da du jeden Tag damit zu tun hast, für mich halt nicht. Deswegen bitte für dumme erklären.


    Was mir nicht klar ist wenn ich den dme Mode aktiviert habe ist doch nur die Klappe im Serienzustand.

    ABER wenn ich zusätzlich noch den EEI aktiviert habe können die das Auto doch nicht mehr starten bzw. merken die ja dann auch dass dort was eingebaut ist??? Bedeutet doch für mich ich muss den EEI jedes Mal zuvor über den Laptop deaktivieren?


    Und wenn ich das Modul jetzt wieder ausbauen möchte damit mein Auto normal anspringt kann muss ich es doch zwingend auch über den Laptop deaktivieren? Sonst hab ich wieder die Misere das die Karre nicht anspringt obwohl das Modul ausgebaut ist.

    apps müssen verbunden bleiben. es gibt auch eine pnp variante des moduls.


    ps: in der konsole wird ausgegeben wie lang die taste gedrückt wurde - bitte gegenprüfen.

    Pnp Variante was bringt die?


    ja werde Ich gegenprüfen.