Beiträge von ATiger2907

hossi: wäre sehr interessiert an deinem Erfahrungsbericht über Kai Stüven....
    Habe mir selbst dort auch eine Anlage verbauen lassen (nicht über deine SB, die kam zu spät). Leider habe ich auch Negatives bei Kai Stüven insbesondere was die Arbeit bzw. Qualität der Arbeit angeht erlebt.

Frage zum Kurvenlicht!!

Draußen = Dunkel, Auto = an, Lichtschalterstellung = Automatik.

Im Stand leuchtet der Linke Scheinwerfer nach Links.... Mache ich nun Fernlicht an, wandert dieser in die Mitte der Straße.
    In dem Moment summt/Brummt es trotz leiser Musik sowie laufendem Motor (der 320d ist nicht leise im Stand) sehr laut und deutlich im Fahrzeug inneren wahrnehmbar.

Ich weiß natürlich woher es kommt (,Stellmotor vom Scheinwerfer) allerdings habe ich es bisher nicht so laut bzw. gar nicht wahrgenommen.
    Ist es normal das es so deutlich wahrnehmbar ist bzw. kann dies jemand testen ob es bei Ihm auch deutlich zu hören ist???

Danke vorab

Sorry,
    wo finde ich den ETK?
    Suche ein Plastikteil welches um der eigentlichen OBD-Buchse drum ist, welcher zur Befestigung der Buchse an der Verkleidung ist.... Schwer zu beschreiben!! Um dem OBD-Stecker ist noch so ein Plastik drum welchen man wohl (optisch zumindesten) auswechseln kann!!

Danke

Das habe ich bei mir auch... allerdings vermute ich das es bei mir auf Grund der Ampire Alarmanlage kommt, da es nur ist wenn ich z.B. länger an einer Hauptstraße stehe und hier der Schocksensor durch Lkw's etc. des öfteren den voralarm auslöst. Muss ich vielleicht mal nachjustieren!

Also wird bei dir irgendein Verbraucher leichten Strom ziehen.

Sorry, mein Fehler. Muss das mal aufklären mit dem Verlegen der Buchse;

Sie ist von Ihrem ursprünglichen Ort abgebaut worden und liegt nun hinter dem Armaturenbrett (kein leichtes dran kommen), hier ist die Verlängerung drauf gemacht worden und im Fahrzeug woanders hinverlegt worden.
    Also die Originale ist nicht mehr da wo sie eigentlich ist... der Platz wo sie eigentlich liegen sollte (Fahrerseite im Fußraum links) ist leer!!
    Hatte es mir eigentlich auch anders vorgestellt als er mir sagte wir verlegen die Buchse (dachte sie wird umgebaut) aber nun ist es so!

Habe Heute mit Kai Stüven gesprochen:

Er sagt das es kein Blocker (welcher den Zugriff auf Daten des Fahrzeug verhindert) oder ähnliches bei der Ampire gibt.
    Weiterhin meint er das es nicht an der OBD-Buchse liegen kann... selbst wenn zufällig eine falsche Verlängerung genommen worden wäre, hätte es über die Originale Buchse klappen müssen.
    Er hat so einen Fall noch nie gehabt!

Die einzige Idee welcher er hatte war das die OBD-Buchse mit sehr niedrigen Strom versorgt werden könnte, was für die Zubehör-Stecker nicht ausreichend ist und nur BMW drauf zugreifen kann.
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da dies gerade bei euch Codierern bekannt wäre und ich bestimmt nicht der einzige F31 Fahrer mit diesem Sicherheitssystem rum fährt.

Ich denke das ich wohl mal zum freundlichen fahren muss um diesen zu bitten es mal zu versuchen auf mein Fahrzeug per OBD zuzugreifen!!
    Aber werde es wohl erst nach meinen Urlaub schaffen.

Habt Ihr schonmal ein F31 vom Bj 09/13 mit Ampire Anlage codiert? Vielleicht gibt es ja ein Unterschied zum F11 etc. ?

Eigentlich kann es nicht an der OBD-Buchse liegen... die ist nicht umgebaut sonder nur per Verlängerung verlegt worden. Wir haben die Verlängerung auch getrennt und sind an die Originalbuchse gegangen, mit gleichem Ergebnis!

Ich werde mit Kai Stüven sprechen, vielleicht hat der ja eine Idee woran es liegen könnte.
    Ich denke das so wie es jetzt ist auch BMW beim nächsten Service Probleme haben wird.

Der User war ich..... Danke nochmal an Dutte330 für die Mühe.

Verbaut ist die Ampire Alarmanlage von Kai Stüven in Norderstedt. Die Buchse wurde nur mit einer Verlängerung in einem anderen Bereich des Fahrzeugs verlegt. Hatten aber auch versucht direkt an den original Stecker eine Verbindung zu bekommen.... ging ebenfalls nicht.

Wir reden hier aber nicht über Bordsteine... Es war ein Fahrzeug was ich angefahren habe und dies bzw. dessen Stoßstange war vielleicht gerade mal 5cm unter meinen Sensoren. Das muss doch dichter als die beschriebenen 30-40cm erkannt werden.
    So kann es beim PDC -System doch nicht gewollt sein.

Wie gesagt: mein Vorgänger-Fahrzeug war ein Opel Astra welcher mir wirklich alles bis zum Bordstein welcher Va. 20cm hoch war angezeigt. Es War das Modell GTC und da sind die Sensoren mindestens genauso hoch gewesen wie beim jetzigen 3er!