Beiträge von ATiger2907

Zitat

Vorsicht, ACC ist zur Nachrüstung nicht freigegeben. Hatte mich schon vor einiger Zeit mit meinem Kontakt darüber unterhalten. Er hat mich eindrücklich davor gewarnt. ACC ist eine Sicherheitsrelavante Ausstattung. Wenn Ihr jemals einen Unfall haben solltet und BMW oder die Versicherung bekommt das mit dann gibt es richtig Ärger. Ich würde es lassen!

Unabhängig davon ist die Nachrüstung auch relativ kostenintensiv. Alleine der Radarsensor kostet schon ein Vermögen. Ein FSC wird übrigens nicht benötigt.

ACC ist ja der Aktive Geschwindigkeitsregelung inkl. Stop and Go Funktion!!

Wie sieht es den mittlerweile mit dem Auffahrwarner aus, hat dort jemand etwas herausgefunden?

Habe die KAFAS, die passende Schalterleiste (bei Leebmann bestellt wegen der Nachrüstung vom Spurhalteassi) sowie das Vibrierende Lenkrad usw.
    Müsste doch alles an Hardware verbaut sein.
    Kann man es dann Codieren?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also, wie schon erwähnt, habe ich kein Komfortzugang.
    Wenn ich ins Auto einsteige und die Zündung einschalte (Licht, Klima etc. ist an) und dann wieder aussteige, anschließend den Verriegeln - Knopf der Fernbedienung betätige dann ist die Anlage wie gewohnt scharf!!
    Ebenso wenn ich fahre, Parke und nur den Motor ausschalte (Radio läuft noch) aussteigen, verriegeln.... Anlage scharf!!

Moin.
    Das mit der Buchse kann ich nicht wirklich erklären.... nachdem Dustin nicht auf das Fahrzeug (ob direkt oder über der Verlängerung) zugreifen konnte, bin ich zu Kai Stüven und habe dort das Problem geschildert. Dort wurde dann die Verlängerung entfernt, anschließend hat die Werkstatt von Stüven versucht mit Ihrem Gerät auf das Fahrzeug zu zugreifen --- und komischerweise ging es!
    Anschließend wieder bei Dustin wo es dann auch geklappt hat.
    Kann es mir nicht erklären... das einzige was noch in dem Zeitraum zwischen Stüven und Dustin gemacht wurde, war von BMW ein Softwareupdate. Es kann eigentlich nur an dem Softwareupdate gelegen haben da an der Originalen Buchse von Stüven nach dem bemängeln nichts verändert worden ist.

Zu dem Thema mit der Zündung an und dann Abschließen:
    Ich kann bei mir die Zündung eingeschaltet lassen, aussteigen und dann verriegeln.... Anlage ist dann wie immer scharf geschaltet.

Also ich bin ja, wie bereits auch bei B&K Winsen wo ich meinen Service etc. machen lassen, allerdings habe ich was den Leihwagen angeht ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Bei mir kam der Leihwagen direkt von B&K. Habe mit Starcar nichts zu tun gehabt bzw. war von Starcar dort auch nichts zu sehen.
    War das letzte mal im September/15 dort.... vielleicht haben die das seitdem geändert!!

@M-Power:
    Sollte es solche Vorgaben geben dann passt deine Aussage "BMW kontrolliert die Rechnungen der Händler" nicht wirklich!!!

Auf meiner Rechnung steht: "Öl vom Kunden angeliefert" !!

Verdammt, jetzt hat der Händler sich wohl ein Eigentor geschossen!

Hatte auch vor kurzem die Inspektion bei 53000KM.
    War bei B&K Winsen (Hr. Radloff).
    Habe mein Öl selbst mitgebracht und am Ende ca. 450€ bezahlt.... habe die Summe nicht genau im Kopf, müsste ich zuhause auf die Rechnung gucken!!

Und diese Bude samt Service-Meister kann ich Dir übrigens nur wärmstens empfehlen ... iss nämlich bei Dir "fast" ums Eck in Winsen. User Dutte330 fährt auch extra dort hin (wegen genau demselben Service Meister), mittlerweile auch ein Kumpel aus SH & ich komme sogar aus Rostock geflogen. Für mich als ossi-gelernter kontrollgeschädigter Kfz-Schloßer :D ist so ein Fahrzeug absolute Vertrauenssache !
    [/font][/font][/quote]

In der besagten Bude bin ich auch... absolut kompetenter und gewillter/bemühter Meister !!!

Mitgebrachtes Öl.... dazu rät dieser einen schon fast zu!!!