Beiträge von ATiger2907

    Ich war gestern beim freundlichen zwecks kleinere Gewährleistungssachen.
    Habe das Thema mit dem flimmern angesprochen. Es wurde vom Techniker auch wahr genommen/gesehen aber es kann sich keiner erklären wieso das so ist.
    Er hat jetzt eine Anfrage an die Technikabteilung in München geschickt. Sollte er eine Antwort haben, lässt er mich diese wissen.
    Die Meister in der Werkstatt konnten nur mutmaßen.
    Eine Vermutung war z.b. Das es irgendeine Sonderausstattung sein könnte die permanent bzw. in regelmäßigen Abständen überprüft wird.
    Sie hatten auch einen F11 gestern in der Werkstatt, nach genauem hinsehen hatte dieser das auch, daher war die nächste Vermutung das es jeder mit Spurwechselwarnung hat weil somit immer die Sensoren in der Stoßstange hinten geprüft werden oder so ähnlich.


    Mal schauen was von München zu dem Thema kommt.


    Hat sonst noch einer mittlerweile eine Info seiner Werkstatt?



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    Der Sommer kommt näher und daher meine Frage:
    Habe auf meinem F31 rundum 8,5x19 ET35 mit 235/35 drauf. Optisch könnte er noch etwas raus finde ich (besonders hinten).
    Weiß jemand ob ich bei der Kombi noch etwas mit Spurplatten vorn bzw. hinten arbeiten kann ohne Ärger bei der Eintragung zu bekommen oder geht da nichts mehr?


    Danke



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    Die 4 Klammern musst du raus ziehen. Entweder mit einer Zange ziehen oder mit einen Schraubendreher raus Hebeln.
    Danach die vier Klammern in die Leiste schieben und diese dann wieder rauf drücken wo sie hin gehört!!



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    rustyxxx: Das Problem habe ich auch!
    Wenn es morgens sehr kalt ist (geschätzt alles unter null Grad) Pfeift der Turbo gleich nachdem Starten. Nach zirka 2-3min im Stand geht es dann weg und alles wieder normal.


    NORMAL?



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    myfxp: dann bin ich jetzt der erste!!!


    Also ich habe die Originale Alarmanlage und zusätzlich die Ampire verbauen lassen!!! War damals wo ich den Wagen gekauft habe eine Kurzschlusshandlung, da ich gelesen hatte das die Originale nicht so der Hammer ist.
    Die Ampire läuft ganz normal über die vorhandene Fernbedienung... da gibt es keine Probleme (zumindest beim F31).




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    Nun muss ich auch mal eine Frage zum Thema los werden:


    Bei mir ist die Spurverlassenwarnung Codiert. Wenn ich diese aber nun während der Fahrt per Knopf ausschalte und das Fahrzeug abstelle und später wieder starte ist die Spurverlassenwarnung wieder aktiv.... geht es nicht so wie bei meiner Originalen Spurwechselwarnung zu Codieren welche ausbleibt solange ich wieder den Knopf betätige?



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    TheBMW


    Zu1: es muss eine Software aufgespielt werden, diese kann aber vorab vom Händler wenn dieser Deine Fahrzeugdaten hat, aufgespielt werden.


    Zu2: Benachrichtigung kommt bei mir sofort (etwa 10sek. Nach Auslösung).


    Zu3: Benachrichtigungen kannst du Einstellung entweder/Oder, oder beides!!



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    Wenn ich den Thread richtig durch gelesen habe, dann wird nur automatisch gebremst wenn ich auch das Radarmodul in der Stoßstange vorne drin habe. Das habe ich nicht, sondern nur die KAFAS. Also wird es wohl nur die Optische und zusätzlich die akustische Warnung geben. Dies würde mir reichen, nur ist die Frage ob es zu Codieren geht oder ob noch etwas an Hardware fehlt!!??



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