Mein 35d hat volle Leistung.
Beiträge von Steffen.
-
-
Die BMW Version scheint ein anderes Soundfile für den Grundton zu verwenden.Weil die Nachrüstlösungen von den anderen Anbieter alle gleich
klingen,wie bei den VAG Modellen. -
Ich hab gestern mal durch die Blume in der NL angefragt und bekam als Antwort:
"Probleme gab es nur in der E-Reihe. Dort wurden die betroffenen Kunden im Rahmen einer Service-Aktion von BMW angeschrieben. Bei der F-Reihe gibt es keine Probleme mit der Steuerkette der Dieselmotoren."
Also lügt ihr alle und schribt nur Schmarrn
Zwar schon etwas älter aber ... -
Aber nur beim 320d Efficient Dynamics
Tapatalk
Ab 09/07 hatte der N47 die Kühlerjalousie.Hatte früher nen 01/2008 320d E90. -
Beim E9x N47 gab es die Kühlerjalousie noch.
70° Öltemperatur nach ca. 8 km beim 335d.Bei mir gibts schon ab dieser Öltemperatur Volllast.
-
AC Schnitzer Federn und Eibach Pro-Kit Federn sind von den Daten/Gutachten her identisch.Wer die Schraubenfeder technisch verstanden hat kann dies auch nachvollziehen.
Wer also Geld sparen möchte kann auch zum Pro-Kit greifen. -
Reset Adaptiertewerte:
1. Zündung ein
2. Gaspedal durchdrücken und 5 Sekunden halten
3. Zündung aus
4. Fuß vom Gaspedal
5. 2 Minuten warten bis das System neu gestartet ist.
6. Motor starten und fertig.Die Adaptionswerte des 8HP werden dadurch nicht zurückgesetzt.Kann man mit Rheingold überprüfen.(Getriebesteuerung 8HP, Adaptionswerte anzeigen und zurücksetzen)
Vielleicht die Lernfunktion, mehr aber auch nicht. -
Falsch Steffen, je höher der Wert, der AGR- Rate ist umso niedriger ist der Abgasanteil. Wurde im AGR Thread mehrfach ausführlich besprochen und mit Messsungen unterlegt.
Grus Mario
Mit dem Abgleich Abgasrückführung kann die Soll-Frischluftmasse um einen bestimmten Faktor erhöht werden 0-1,5.Damit ist nicht die AGR-Rate gemeint.Die AGR-Rate stellt den prozentualen volumetrischen Anteil des Abgases im Frischgemisch dar.Wird die AGR-Rate höher wird ein größeres Abgasvolumen zurückgeführt.Wird die Soll-Frischluftmasse erhöht wird die AGR-Rate gesenkt. -
Mal eine - hoffentlich nicht allzu blöde - Frage zur AGR-Anhebung: Macht es Sinn, nur die Rate softwareseitig anzuheben, ohne die bekannte Hardware-Modifikation mit dem Bypass (Winkelstück)?
Nö die AGR-Anhebung macht eigentlich keinen Sinn.Es sei denn du willst EURO 7 erreichen
Je höher die AGR-Rate ist umso mehr Abgas wird zurückgeführt. -
Ja grad auf die obd au zielte meine frage ab.
Muss man den speicherkat ausprogrammieren oder merkt das das system gar nicht?Getapatalked vom Eier-Phone
Die DDE merkt es nicht weil kein Temperatursensor und auch kein NOx-Sensor zur Diagnose vorhanden ist.