Hoffentlich hat der nächste M3 wieder 4 Zylinder .Der E30 M3 ist und bleibt für mich der beste
Beiträge von Steffen.
-
-
Behaltet doch einfach eure 2016 Modelle.Gibt es eigentlich irgendeinen Grund sich jedes Jahr einen neuen M3 zu bestellen?
-
Der Anbieter wurde im E90 Forum schon getestet, Ergebnis mangelhaft.
-
Das Quietschen kommt vom Riementrieb bei Last.Gewährleistung:Riementrieb wurde erneuert und es quietscht immer noch.
Mit Liqui Moly 4085 ist das Geräusch erstmal nicht mehr vorhanden. -
Gleiche Geräusche,fährt noch.
-
Bei einigen liest sich das so. Als wenn sie kurz nach Kaltstart die Laufkultur,Arbeitsweise eines Motors/Getriebes mit Betriebstemperatur erwarten.
Um das besser zu verstehen, könnte man sich mal über Öltemperatur und Viskosität informieren. -
Das hat mir geholfen.Beim zweiten Versuch gab es dann ein neues Lenkgetriebe auf Kulanz.
-
Neuer DPF bei ca. 240.000 km.Das Ende der Restlaufstrecke war noch nicht erreicht.Gegendruck war aber durch die gesammelte Aschemasse schon am oberen Limit.
-
Mein AGR-Ventil war auch defekt.Bei ca. 70.000 km.Tanke nur Premium Diesel mit dem Firmenfahrzeug.Der Grund für den Defekt ist nicht der Diesel.
-
380-390 PS glaub ich nicht.