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Beiträge von Maxba
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Endlich! Gestern war es soweit und ich konnte meinen F31 in Empfang nehmen.
Ein kurzes Bild von der Übergabe. Bisher bin ich absolut zufrieden!Der Postboote bringt heute noch das Klettband für die 3D Kennzeichen. Habe es gestern nur in die Scheibe und hinten mit Gaffertape fixiert. Heute früh dann in der Arbeit natürlich ohne Kennzeichen angekommen
Habt zum Glück wiedergefunden beim Abfahren der Strecke.
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Danke für euer Feedback! Freue mich, wieder zurück ins Forum zu kommen.
er hat die Sport Shadow Line jap. Dunkle Scheiben sind bestellt. Denke in der Visualisierung werden die einfach nicht angezeigt.
Bin übers WE übrigens den neuen g31 530i X drive über 1300km nach Wien und zurück gefahren. Autobahn bei 140-160 landen wir bei 8,7 Litern ca.
In Wien dann kalt Kurzstrecke war ich bei 9,8 Litern.Kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich dann beim selben Wert beim leichten F31 ohne X Drive landen werde.
@clubsport tankst du Super oder Super Plus?
Beim 340i hätte ich Abstriche was die Ausstattung anbelangt machen müssen. Das wollte ich nicht unbedingt. -
Moin zusammen! da bin ich wieder!
Wieder?
Genau!2014 war ich bereits Besitzer eines F31 320D. Damals mit Schnitzer Federn und 20Zoll Venti R von MB-Design.
Hier ein Bild.11196594_10206643822122605_1521797324_o.jpg
Dann habe ich dieses Video gesehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und war hin und weg! Endlich mal Upsizing bei Mini. Vom 1.6er auf den B48 2.0 Liter Turbo... 231 PS. Großartig. Kurzum bestellt im Mai 2015, F31 in Zahlung gegeben im Juli 2015 und dann warten mit einem X1 als Leihwagen von der Niederlassung. Aus den versprochenen 6 Wochen wurden 22 Wochen Das war wirklich eine anstrengende Zeit. Wöchentliche Telefonate, sich Verschiebungen.... Schuld an allem waren die Felgen! Der Zulieferer konnte einfach nicht genügend nachproduzieren. Muss man sich mal vorstellen.
Als er dann da war, begann eine großartige Zeit! In der ersten Woche gleich zu Gigamot gefahren und bei 180km den originalen Mini Klappenauspuff mit Fernbedienung verbauen lassen. Im Anschluss 1800km gefahren. Es ging nach Wien zur Familie und über Umwege zurück. In Woche 3 dann gleich 4500km bei einem genialen Roadtrip nach Italien draufgerockt. Es folgte, was folgen musste. KW V1, OZ Felgen in 18 Zoll und eine absolut geniale Zeit mit der kleinen Rennsemmel. Dann folgte der Hauskauf und der innere Schrei nach einem großen Wagen mit AHK. Der Mini musste gehen. Ein F11 kam. Das einzige Kreuz, das der Vorbesitzer gemacht hatte war: AHK und Navi Prof. Ansonsten war der 520D komplett nackt. Ein Bild erspare ich euch.
Hier ein paar Bilder:
D80_5006-Pano.jpg IMG_7155.jpegIMG_7159.jpegIMG_7154.jpegIMG_7157.jpegBildschirmfoto 2017-12-04 um 11.42.41.pngJetzt fragt Ihr euch, was will er eigentlich hier?... In wenigen Tagen habe ich dann den Grund für meine Rückkehr unterm Hintern. Einen konfigurierten F31 330i in meiner Traumausstattung. Und das auch dank einiger Hilfe aus dem Forum im Channel "Kaufberatung"
Gebaut wird er am 6. Dezember und hoffentlich dann in der nächsten Woche geliefert (ist das realistisch?)
Freue mich wie ein Kind auf den Motor, den ich im Prinzip ja schon aus der kleinen Rennsemmel kenne.Freue mich auf einen regen Austausch im Forum.
Geplante Umbauten (Dank Leasing nicht ganz so umfangreich)
- Evtl. Schnitzer Federn
- Klappenauspuff von Remus oder eine Zustrom Anlage
- Umbau auf 440i Optik allerdings so, dass ich jederzeit Rückrüsten kann
- Großer Display aus dem X5Habt Ihr noch weitere Ideen, die sich mit Leasing realisieren lassen?
Viele Grüße
Maxba -
Schaut super aus! Gibts das auch mit Lenkradheizung?
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OHJEEEEE...
Jetzt haben wir den Salat. Ich habe tatsächlich nochmal herumgespielt und dabei ist nun die finale Ausstattung hineingekommen. Für tauglich empfunden habe ich die M Sport Shadow Line und weil Leder ja da sowieso bezahlt wird, habe ich gleich das Cognac Leder dazugekommen Von der Gesamtausttatung sieht es nun so aus:
Die neuen Punkte habe ich Fett markiert. Lieferdatum ist Mitte November - Ich freue mich wie ein kleines Kind!
8G71 BMW 330i Touring 43.350,00 EUREdition M Sport (07B3)
0A83 .A. (07B3) Glaciersilber metallic 890,00 EUR
LCRY .A. (07B3) Leder 'Dakota' Cognac/Akzent Braun (SW)
0248 Lenkradheizung 190,00 EUR
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 2.350,00 EUR
0320 Modellschriftzug Entfall
03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf 1.000,00 EUR
03AG Rückfahrkamera 420,00 EUR
0420 Sonnenschutzverglasung 400,00 EUR
05AG Spurwechselwarnung 560,00 EUR
05DL Surround View 390,00 EUR
0676 HiFi-Lautsprechersystem 390,00 EUR
06WD WLAN Hotspot
07B3 Edition M Sport 6.900,00 EUR
(07B3) 19" M Leichtmetallräder Sternspeiche 403 M
mit Mischbereifung
02PF .A. 950,00 EUR
0431 ... (07B3) Innenspiegel automatisch abblendend
0481 ... (07B3) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 ... (07B3) Ablagenpaket
(07B3) Interieurleisten Aluminium Carbon dunkel mit
Akzentleiste Perlglanz Chrom
04MN .A.
0508 .A. (07B3) Park Distance Control (PDC) 200,00 EUR
0534 ... (07B3) Klimaautomatik
0563 ... (07B3) Lichtpaket
05A1 ... (07B3) LED-Nebelscheinwerfer
(07B3) Aktive Geschwindigkeitsregelung mit
Stop&Go-Funktion
05DF .A. 790,00 EUR
06WB .A. (07B3) Multifunktionales Instrumentendisplay 390,00 EUR
0704 ... (07B3) M Sportfahrwerk
0710 ... (07B3) M Lederlenkrad
0715 ... (07B3) M Aerodynamikpaket
0760 ... (07B3) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 ... (07B3) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07R7 Innovationspaket 2.850,00 EUR
0322 ... (07R7) Komfortzugang
0552 ... (07R7) Adaptiver LED-Scheinwerfer
05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
05AS ... (07R7) Driving Assistant
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
08TH ... (07R7) Speed Limit Info
BusinessPackage i.V.m.NavigationspaketConnectedDrive
Was meint Ihr? -
Scheinbar bist Du mit Deinem Preis ja am Limit, daher mal meine Meinung, was raus und rein könnte.
Ja so ziemlich
Raus (2.430€)
- Rückfahrkamera: 420€ (habe ich nicht, komme ich aber auch echt nicht mit klar, wenn ich Autos fahre, die die haben. PDC komplett reicht mir vollkommen
- Surround View: 390€ (Argumentation analog Rückfahrkamera, für mich ein Spielzeug ohne Mehrwert)
- Multifunktionales Instrumentendisplay: 390€ (mit HUD keinerlei Relevanz mehr im Alltag)
- Apple CarPlay Vorbereitung: 300€ (soweit ich weiß kann man das per ConnectedDrive-Portal nachbestellen und dann geht es nicht in die Leasingrate/geldwerten Vorteil ein)
- Variable Sportlenkung: 250€ (ich empfinde da keinen enormen Vorteil bei meinem ggü. einem Wagen ohne)
- Innovationspaket: 680€ (Speed Limit und Komfortzugang brauche ich nicht und DrivingAssistant nervt mich leider immer und die LED+Head-Up sind einzeln billiger)Surround View - das kann evtl. wirklich raus und ersetzt werden.
Multifunktionales Display - Keine Chance das muss bleiben
CarPlay bleibt wohl, ist im Endbudget günstiger, wenn ich es beim Leasing reinnehme.
Sportlenkung hatte ich im F31 und fand es doch angenehm, wenn ich es mal fliegen lassen wollte im Sportmodus.
Innovationspaket ist mir komplett wichtig vor allem wegen dem Driving Assistant.Rein (2.810€)
- Active Protection: 350€ (bei mir werden keine Abstriche bei Sicherheitsfeatures gemacht)
- Spurwechselwarnung: 560€ (exakt die selbe Argumentation, wie bei Bubu)
- Panorama Glasdach: 1.500€ (gerade im Touring und vor allem mit schwarzem Himmel hat man ohne eine richtige dunkle Höhle)
- Sonnenschutzverglasung: 400€ (weil ich Kids habe, weil mich die Punkte bei der Nachrüstung stören würden und weil mir die Tönung reicht)Panoramadach ist mir denke ich nicht die 1500€ wert. Spurwechselwarnung könnte ich echt überlegen reinzunehmen...
Aber der Wunsch nach Features hängt natürlich extrem von der individuellen Nutzung ab. Der Parkassistent ist bspw. für mich als Funktion komplett überflüssig. Allerdings bedeutet der Parkassistent, dass es an den Flanken weitere Parksensoren gibt und beim (manuellen) einparken auch rechts und links vom Fahrzeug eine Abstandsanzeige existiert. Und Letzteres wäre für mich z.B. auch ein extremer Mehrwert.
Interessant das wusste ich nicht. Genau solche Tipps hatte ich mir durch den Thread erhofft. Ich gehe nochmal in mich. Schaltet sich der Parkassistens denn automatisch ein, auch wenn ich es nicht will? Ich fahre zum Beispiel zuhause gerne vorwärts auf meinen Parkplatz seitlich an der Straße und aktiviere im F11 aktuell immer die PDC per Hand, damit ich vorne nah an das Auto der Freundin fahren kann. Geht das dann immer noch mit dem Assistenten?
PS: Gibt's gar nicht mehr die Black-Editions der Fahrzeuge? Die würde ich auf jeden Fall auch nehmen bei einer hellen Außenfarbe
Die Frage hat mich auch die Nacht über beschäftigt... Die Blackline Rückleuchten und Scheinwerfer sehe ja wirklich sehr interessant aus!
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Zitat
Ich habe auch die Werkstönung im F30 und finde sie klasse. Klar - könnte noch ein paar nuancen dunkler sein.
Mir fehlt das Leder überhauptnicht. Im Gegenteil, die Hexagon-Sitze im F30 sind Klasse. Im Winter nicht kalt, im Sommer nicht heiß. Sehr pflegeleicht und sehen schick aus.
Einzig das Belederte Armaturenbrett fehlt mir deshalb. Das gibts ja nur in Verbindung mit Ledersitzen Habe das mal bei nem Bekannten angepackt und war restlos begeistert. Überlege, ob ich das mal Nachrüste wenn ich an ein Preiswertes Stück komme.Ah! Und ich dachte das belederte Armaturenbrett ist Bestandteil vom Individual Armaturen Paket? Ne ich denke die Sitze passen so ja. Welche Interieurleisten würdet ihr den von Haus aus fahren? Habe ja die grauen „Carbon“ bestellt.
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Zitat
Ich habe Hifi im F31 und H/K im F80, wenn du nicht allzu audiophil veranlagt bist reicht das Hifi eindeutig aus. Vor allem wenn du wegen der Firmen Policy in der Rate limitiert bist und etwas gleich preisiges rausfliegen müsste.
Zu einem "volle Hütte Wagen" gehört es imho aber schon dazuThema Sonnenschutzverglasung:
F80 ab Werk. F31 folieren lassen.
pro Werk: Keine hässlichen Ränder die man bei genauem hinsehen bemerkt
pro folieren: Ich habe 94 oder 96% Tönung (das dunkelste was erlaubt ist). Bei direktem Sonneneinfall ist die Werkstönung noch deutlich durchsichtig Die Folie dagegen ist nahezu komplett blickdicht. Nach 1 Woche mit der Folie ist sogar das Heckrollo rausgeflogen.Der Königsweg wäre die Werkstönung und dann nochmal Folie on top Keine hässlichen Ränder und trotzdem schön dunkel. Für getönte Scheiben zahlen und dann nochmal ne Tönung bezahlen wird aber für die wenigsten in Frage kommen.
Es ärgert mich aber schon sehr dass BMW damals den Haken bei der Sonnenschutzverglasung vergessen hatSpurwechselwarnung:
Im F31 drin, im F80 bewusst weg gelassen. Würde ich ihn nochmal konfigurieren käme sie wohl mit rein. Sicherheitsausstattung sollte man nie weglassen und es fühlt sich irgendwie doof an wenn das sonst zusätzlich über einen wachende Auge fehlt
So ein Assistenzsystem soll natürlich nie den Schulterblick o.ä. ersetzen, diesen falschen Gedanken haben leider viele Leute.
Das System ist für den 1 von 100000 Fällen da in dem man den Schulterblick vergisst oder trotz Schulterblick jmd übersieht.
Im F31 ist mir das ganze in der Großstadt mal passiert als ich zu einem Termin gehetzt bin für den ich spät dran war - das vibrierende Lenkrad hat die Situation gerettet und von daher hat sich der Assistent schon wieder vielfach reingeholt bei mirHast du nicht generell etwas Bauchschmerzen von F11 auf F31 umzusteigen?
Achso und zur letzten Frage! Ne Bauchschmerzen hab ich da gar keine. Von nem 520D Schiff mit einziger erwägenswerter Ausstattung das Navi Pro und AHK auf einen super ausgestatteten 252PS F31 mit M Paket umzusteigen ist in meinen Augen der logische Schritt. Ich habe den Radträger, die Dachbox und einen großen Hänger, wenn ich mal was ziehen muss. Also alles Tutti
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Zitat
Ich habe Hifi im F31 und H/K im F80, wenn du nicht allzu audiophil veranlagt bist reicht das Hifi eindeutig aus. Vor allem wenn du wegen der Firmen Policy in der Rate limitiert bist und etwas gleich preisiges rausfliegen müsste.
Zu einem "volle Hütte Wagen" gehört es imho aber schon dazuThema Sonnenschutzverglasung:
F80 ab Werk. F31 folieren lassen.
pro Werk: Keine hässlichen Ränder die man bei genauem hinsehen bemerkt
pro folieren: Ich habe 94 oder 96% Tönung (das dunkelste was erlaubt ist). Bei direktem Sonneneinfall ist die Werkstönung noch deutlich durchsichtig Die Folie dagegen ist nahezu komplett blickdicht. Nach 1 Woche mit der Folie ist sogar das Heckrollo rausgeflogen.Der Königsweg wäre die Werkstönung und dann nochmal Folie on top Keine hässlichen Ränder und trotzdem schön dunkel. Für getönte Scheiben zahlen und dann nochmal ne Tönung bezahlen wird aber für die wenigsten in Frage kommen.
Es ärgert mich aber schon sehr dass BMW damals den Haken bei der Sonnenschutzverglasung vergessen hatSpurwechselwarnung:
Im F31 drin, im F80 bewusst weg gelassen. Würde ich ihn nochmal konfigurieren käme sie wohl mit rein. Sicherheitsausstattung sollte man nie weglassen und es fühlt sich irgendwie doof an wenn das sonst zusätzlich über einen wachende Auge fehlt
So ein Assistenzsystem soll natürlich nie den Schulterblick o.ä. ersetzen, diesen falschen Gedanken haben leider viele Leute.
Das System ist für den 1 von 100000 Fällen da in dem man den Schulterblick vergisst oder trotz Schulterblick jmd übersieht.
Im F31 ist mir das ganze in der Großstadt mal passiert als ich zu einem Termin gehetzt bin für den ich spät dran war - das vibrierende Lenkrad hat die Situation gerettet und von daher hat sich der Assistent schon wieder vielfach reingeholt bei mirHast du nicht generell etwas Bauchschmerzen von F11 auf F31 umzusteigen?
Danke für die Umfangreiche Antwort. Das mit der Scheibentönung muss ich mir wohl wirklich nochmal überlegen... doppelt wird es sicher nicht werden. Die Ränder kenne ich aus dem alten F31. War nicht schön aber hat mich auch nicht tierisch gestört. Das Budget dürfte ja wirklich eher leiden, wenn ich auf die 36 Monate eine Tönung von 200-250€ verteile, als die paar € die es im Leasing extra kostet.
Beim Spurwechselassistent bin jetzt hin und hergerissen... Das muss ich mir wirklich nochmal überlegen. Finde es spannend, dass das fehlende Leder niemand anspricht.