Beiträge von Bimmer1984

Danke für die schnelle Antwort. Fehler löschen ist nicht möglich, leider...

Was macht der Sensor eigentlich. Meines Wissen waren die Daten nur notwendig bei der Regelung des adaptiven Fahrwerks um die Aufbaubeschleunigungen durch das Fahrwerk zu kompensieren?!

Hab grad mal bei Leebmann24 geguckt. 110 Euro plus kabel.. Super;(

Hi, wie das Thema ja bereits verrät macht mir mein Radbeschleunigungssensor vorn rechts Probleme.
    Original war ein adaptives Fahrwerk verbaut welches durch ein K-Sport ersetzt wurde. Beim Umbau wurden ebenfalls die Radbeschleunigungssensoren montiert und es gab bis jetzt keine Probleme ( ca. 1Jahr). Nach mehreren Werkstattaufenthalten wegen eines Halftplichtschadens ( Stoßstange vorne ersetzt und lackiert, Farbe hat mehrmals nicht gepasst)und ich das Auto vorgestern abgeholt habe, kam gestern der Fehler: Fahrwerk...Servicepartner aufsuchen. BMW sagt "Fremdteil" ( ist zwar ein originaler Sensor aber naja;) ) und fässt das Problem nicht an.
    Ich habe jetzt über die Bimmer APP den fehler ausgelesen:

482947
    Radbeschleunigungssensor - vorne Rechts - Sensor 2 -- Wert unplausibel

Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Kann mit dem unplausibel nichts anfangen...
    Neuen Sensor und gut?

Klar kann immer mal etwas kaputt gehen aber direkt nach dem Werkstattbesuch ist es schon komisch. Habe auch bereits die Verkabelung bis zum Steckkontakt am Hauptkabelbaum überprüft!!

Schonmal danke für eure Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

habe ein riesen Problem. Habe mir gestern ein Gewindefahrwerk verbaut und damit das adaptive Fahrwerk verbannt!
    Jetzt habe ich eine Fehlermeldung, konnte man sich schon denken. Leider habe ich auf KW gehofft aber es gibt keinen Stilllegungsssatz für meinen F32 20D.
    Es soll ja die Möglichkeit geben es raus zu codieren. Hat jemand die Ahnung und weiß was ich dazu codieren muss?

gerne auch PM oder auch per Handy auf Anfrage per PN

DAnke schonmal