So, hab mich jetzt nochmal ein bisschen schlau(er) gemacht.
Also - im F36 können bei HIFI Austattung die bisherigen Spiegeldreiecke etc. weiter verwendet werden.
Die bisherigen Woofer/Bass möchte ich nun gerne gegen die ETON USB B150 (20 cm Flachbauweise) unter den 2 Sitzen Tauschen.
Für den Rest an Boxen (V+H in den Türen) würde ich ebenso entweder gerne auf das System von Eton B100N oder aber von Mosconi/Gladen (AS 100.4 / AS 100.2 bzw. ONE 201 vorne + One 100 hinten) zurückgreifen.
Wer hat hier schon Erfahrungen von Euch mit einem oder beiden der 2-Wege Komponenten Varianten, und was würdet Ihr hier empfehlen ?
Wenn es denn möglich ist (mit einem vorkonfektionierten Kabelsatz etc. falls es diesen gibt, so das nicht händisch Kabel von Batterie bis in den Kofferaum gezogen werden müssen)
dazu ggf. eine Mosconi/Gladen One D2 100.4 DSP 4x aktiv +2x passiv Endstufe mit DSP oder 120.4 DSP (ggf. gibt es ja noch andere Empfehlungen von Euch)
Habe mir auch den DSP 8 CAN von Eton, ec 300.2 von Eton, und den 10 Kanal DSP pro von Helix angeschaut.
Wie würde hier eine Verkabelung aussehen ? Muss man hier selber stricken oder gibt es hier auch für den Verstärker eine "Plug&Play" Lösung, ggf. über Originalkabel ?
Wo ist im H+K System der DSP Verstärker original verbaut ? (würde da gerne den nachgerüsteten ebenfalls am Originaleinbauort verbauen wollen) und wie ist dieser an das Stromnetz, Radio HU etc. angeschlossen ?
Mir ist klar dass das keine Bandpass-Kiste ersetzt wie man Sie sonst eher in gepimpten Kisten verbaut hat (ich werd langsam einfach älter *lol*),
dennoch erhoffe ich mir damit einen höheren Pegel, als auch natürlich einen deutlich klareren u. Verzerrungsfreien Pegel, welcher lauteres Musikhören ermöglicht mit deutlich mehr an Kickbass/Bass-Unterstützung wie zuvor (hier habe ich leider beim original HIFI bei Techno Musik so gut wie nichts wahr genommen, ausser übersteuerte Höhen - der Bass+ im Equalizer bringt nicht mehr Bass - nur leider mehr Verzerrung und die Qualität leidet merklich)
Radio + Navi Business sollte original verbaut bleiben.
Das es hier mit den 500-600 veranschlagten Euronen nicht hin kommt ist mir bewusst.
Nur wenn ich rechne das mit ein Verstärker ca 500 Euro, die 2 Woofer ca. 350 Euro sowie die 2-Wege Systeme ca. 200-350 Euro kosten, sollte ich damit doch einigermassen hin kommen,
auch wenn das nun eher das doppelte des ursprünglich veranschlagten Systems ist.
Ich denke einfach das - ohne zusätzlichen Verstärker - hier einfach nicht viel passieren wird mit dem Radio als Treiber.
Oder gibt es hier direkt zwischen der Radioverkabelung zwischensteckbare günstigere Verstärkerlösungen im Kleinformat ? (Die jeweils 50-100W RMS sollten jetzt ja keine 1000W Endstufe fordern. PS: Ich spreche von RMS, nicht von Blödsinnsangaben)