Beiträge von fireballembe

    Soso, in der Regensburger Str... :D
    Schaut top aus! :thumbup:


    Jepp.. in der Regensburger Strasse als Notlösung - nachdem vor dem 1. Mai in Nürnberg selbst (WS) nichts mehr frei war und ich nicht schon im ersten viertel Jahr gar den ersten Satz Winterreiffen runter rutschen wollte ^^


    -> Ging aber bisher am fixesten von allen BMW NL´s hier in der Gegend - TOP !

    So.. nach ein paar Wochen Abstinenz nun auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir bzw. meinem Baby ;)
    Derweilen hat nun auch er endlich den Luxus von Sommerreifen erhalten, nachdem er vor 2 Wochen in Kroatien noch etwas Wintergummi lassen durfte ^^


    Felgen sind die 442M in Orbitgrau 19" (korrigiert *g*) geworden bei der Bestellung, wobei es jetzt erstmal auch bleiben soll.

    So, nachdem ich nun wieder mal ein paar Tage hier im Forum abstinent war, gibt es mal kurz nochmal zwei neuere Bilder von dem Baby ;)


    Aktuelle To-Do bzw. Planungsliste:
    - demnächst mal zu "Matthes" fahren *g* (PPK, AHK, etc..)
    - Hifi zu Musik ;)
    - Einstiegsleuchten Tauschen zu BMW bzw. M-Logo. (In Natura bisher 1x Live gesehen - sieht gut aus wie ich finde, nicht FF Look *g*)
    speziell zu letzterem muss ich mir mal Gedanken machen wie ich die Stecker adaptieren kann auf den originalen Türkabelbäumen, da hier die Logo-Lichter andere Stecker haben als bisher verbaut.
    (Original BMW, jedoch scheinbar für E90er Serie) -> Hat hierzu jemand von Euch schon Erfahrungen ?
    Bräuchte Quasi Autotürkabelbaum seitig einen Steck"BUCHSE" für FXX Modelle zu Stecker für EXX Modelle sowie jeweils 2 Drähte..
    Stecker Umpinnen etc. (was ich sonst machen würde und eigentlich eine saubere Lösung wäre) möchte ich hier beim Leasing Fahrzeug jedoch nicht.


    VG Martin

    Herzlich Willkommen natürlich auch gerne von meiner Seite !


    .. so langsam aber sicher werden wir 4er GC Fahrer hier doch schon ein kleines Grüppchen ;)


    Schöne Wahl - denke optisch passt der Innenraum auch wunderbar zu dem hellen Gesamtlook des Autos, nur hatte ich einmal eine helle Innenaustattung und bin derweilen zu Leder "schwarz" kuriert *g*.
    Ich hoffe deine bleibt länger schön als meine damals ^^


    VG Martin

    Hallo,


    ich bin derweilen nach langer Suche um einen Vergleich der Audio System X vs. Gladen One Extreme vs. Eton B100W sowiei den Woofern dazu mal über den folgenden Test gestolpert,
    welcher das Thema denke ich ganz gut abhandelt. Der Test ist zwar schon ein Jahr alt - aber dennoch in dem Fall genau das richtige für meine Bedürfnisse in einer F-Serie F36 Gran Coupe mit Hifi-Austattung als Upgrade unter "Leasingfahrzeug" kriterien.


    -> LINK: http://www.hifitest.de/test/vergleichstest/fazit_8457


    Für mich steht somit fest das es als Woofer die ETON werden, da diese die einzigen wirklichen Plug&Play Woofer hierbei sind (angeblich) wo nichts geändert/gebastelt werden muss.
    Bezüglich des 2 Komponenten Systems bin ich mir aber noch unschlüssig.
    Ebenso was die dazugehörige 4 Kanal (nur front + Subs) u. o. 6 Kanal (Front + Heck + Subs) Endstufe anbetrifft. Bestenfalls Digital mit DSP. (und auch jemanden der Sie einstellen kann)


    Jetzt wäre nur noch fraglich was es im Bezug auf die Endstufe für Plug&Play Kabel-Lösungen gibt - möglichst ohne das halbe Auto bzw. Innenraum zu zerlegen.


    Damals in nem Golf (lange her *g*) fand ich mal von Ground Zero die 16er 2-Wege Komponenten Systeme richtig toll (mit ca 120W RMS), die passen aber nicht in den BMW..
    Hätte auch noch 4x ein hochwertiges 16er 2-Wege Komponenten System von Hifonics hier liegen in der 200W RMS Klasse.. aber die passen auch nicht rein, zudem will ich sicherlich nicht die passende Endstufe in einem Leasingfahrzeug verbauen ^^


    Ground Zero fertigt jetzt scheinbar auch sogar endlich mal DSP Enstufen. Hat diese schonmal jemand in den Fingern gehabt u.o. was darüber gehört ?
    GZCS 6-8DSP -> LINK -> http://www.ground-zero-audio.c…zifische/gzcs-6-8dsp.html
    Als auch das passende "OEM" System für BMW dazu:
    Teilaktiv: http://www.ground-zero-audio.c…sche/gzbmwkit-active.html
    Passiv: http://www.ground-zero-audio.c…che/gzbmwkit-passive.html


    Finde GC ja nicht schlecht (nur gute Erfahrungen ab Mittelklasse aufwärts) .. nur sollte man doch eigentlich nie beim ersten Versuch einer neuen Produktkategorie zugreiffen (lehrte bisher die Erfahrung).


    Schöne K O M B I -nation ;)


    ..quasi der Rucksack Bruder von meinem GC F36.
    Alles richtig gemacht (zumindest meiner Ansicht nach)
    Naja.. mal sehen - wie lange der gute Vorsatz mit "Original" so hält ^^


    .. ich wollte eigentlich auch nicht viel bzw. erstmal garnix machen..
    und 2 Wochen später überschlägt sich alles trotz Leasing-Auto *lol*


    Wünsch dir hier im Forum viel Spass beim weiter-lesen .. zum Glück ist man mit dem Forum nie durch und es gibt immer wieder mal etwas neues,
    nebst netten Mitgliedern, welche einem hier adhoc mit dem ein oder anderen Ratschlag zur Seite stehen.


    VG Martin


    Danke nochmal für die Bestätigung mit dem Codieren (hätte mich auch gewundert - aber bei BMW wundert mich derweilen garnix mehr.. was das thema Codieren anbelangt. Kämpfe noch mit meinem Connected Drive momentan..)


    Ich sehe schon - ich denke wir müssen uns wirklich mal bald treffen. Würde ich gut finden - kann von dir hier noch einiges lernen ;)

    So, hab mich jetzt nochmal ein bisschen schlau(er) gemacht.


    Also - im F36 können bei HIFI Austattung die bisherigen Spiegeldreiecke etc. weiter verwendet werden.


    Die bisherigen Woofer/Bass möchte ich nun gerne gegen die ETON USB B150 (20 cm Flachbauweise) unter den 2 Sitzen Tauschen.
    Für den Rest an Boxen (V+H in den Türen) würde ich ebenso entweder gerne auf das System von Eton B100N oder aber von Mosconi/Gladen (AS 100.4 / AS 100.2 bzw. ONE 201 vorne + One 100 hinten) zurückgreifen.


    Wer hat hier schon Erfahrungen von Euch mit einem oder beiden der 2-Wege Komponenten Varianten, und was würdet Ihr hier empfehlen ?


    Wenn es denn möglich ist (mit einem vorkonfektionierten Kabelsatz etc. falls es diesen gibt, so das nicht händisch Kabel von Batterie bis in den Kofferaum gezogen werden müssen)
    dazu ggf. eine Mosconi/Gladen One D2 100.4 DSP 4x aktiv +2x passiv Endstufe mit DSP oder 120.4 DSP (ggf. gibt es ja noch andere Empfehlungen von Euch)
    Habe mir auch den DSP 8 CAN von Eton, ec 300.2 von Eton, und den 10 Kanal DSP pro von Helix angeschaut.


    Wie würde hier eine Verkabelung aussehen ? Muss man hier selber stricken oder gibt es hier auch für den Verstärker eine "Plug&Play" Lösung, ggf. über Originalkabel ?
    Wo ist im H+K System der DSP Verstärker original verbaut ? (würde da gerne den nachgerüsteten ebenfalls am Originaleinbauort verbauen wollen) und wie ist dieser an das Stromnetz, Radio HU etc. angeschlossen ?


    Mir ist klar dass das keine Bandpass-Kiste ersetzt wie man Sie sonst eher in gepimpten Kisten verbaut hat (ich werd langsam einfach älter *lol*),
    dennoch erhoffe ich mir damit einen höheren Pegel, als auch natürlich einen deutlich klareren u. Verzerrungsfreien Pegel, welcher lauteres Musikhören ermöglicht mit deutlich mehr an Kickbass/Bass-Unterstützung wie zuvor (hier habe ich leider beim original HIFI bei Techno Musik so gut wie nichts wahr genommen, ausser übersteuerte Höhen - der Bass+ im Equalizer bringt nicht mehr Bass - nur leider mehr Verzerrung und die Qualität leidet merklich)


    Radio + Navi Business sollte original verbaut bleiben.


    Das es hier mit den 500-600 veranschlagten Euronen nicht hin kommt ist mir bewusst.
    Nur wenn ich rechne das mit ein Verstärker ca 500 Euro, die 2 Woofer ca. 350 Euro sowie die 2-Wege Systeme ca. 200-350 Euro kosten, sollte ich damit doch einigermassen hin kommen,
    auch wenn das nun eher das doppelte des ursprünglich veranschlagten Systems ist.


    Ich denke einfach das - ohne zusätzlichen Verstärker - hier einfach nicht viel passieren wird mit dem Radio als Treiber.
    Oder gibt es hier direkt zwischen der Radioverkabelung zwischensteckbare günstigere Verstärkerlösungen im Kleinformat ? (Die jeweils 50-100W RMS sollten jetzt ja keine 1000W Endstufe fordern. PS: Ich spreche von RMS, nicht von Blödsinnsangaben)

    Hallo Zusammen,


    diesmal gibt es die ersten "sauberen" Bilder (wenn auch leider nur kurzzeitig..)


    .. dabei fällt mir doch glatt auf das der Auspuff Werksseitig scheinbar schief hängt.. tzz..
    Werde den demnächst nochmal gerade rücken und wenn möglich irgendwie höher hängen.
    Irgendwie baumelt der da so ein bisschen rum.


    Danke Euch allen für das kurzfristige Feedback !


    d1985: Du hast Recht !!!


    Hab das vorhin schweren Herzens (frisch gewaschenes Auto ;-/) gleich mal ausprobiert.
    Ja .. licht war an.. aber nach 1-2 Versuchen jeweils hatte ich immer an mir selbst oder der Technik gezweifelt.
    Nach deiner Beschreibung: Licht an + so oft kurz an dem Schalter ziehen bis es mit angeht. Bei mir waren es 5x !!


    Somit hat sich hier im Vergleich zu früher (E9X, F3X alter Softwarestand) definitiv was geändert.
    Ob das nun positiv war oder eher kontraproduktiv wird sich zeigen. Nur sollte man das wissen.


    Toll wäre von BMW ein Newsletter etc. wo jegliche Änderungen/Neuerungen bei Updates etc. kund getan werden.
    Freiwillig zu registrieren für BMW Fahrer .. wobei die neueren sowieso schon via Connected Drive registriert sind.