Beiträge von rudolfo32

Hatte die Doppelstegnieren in meinem F31 (Bj. 2013) eingebaut, die passten sowas von genau!
    Jetzt habe ich die gleichen in meinen F31 (Bj. 2017) eingebaut und wieder ausgebaut!
    Die passten sowas von schlecht, am Mittelsteg zwischen den beiden Nieren waren 3-4mm Luft
    Habe jetzt bei BMW im Zubehör (126€) welche geordert und bin gespannt wie die passen.
    Das sind allerdings keine Doppelstegnieren mehr.

Was ich damit sagen will: ich vermute mal, nach dem LCI hat sich wahrscheinlich die Front im Bereich der Nierenausschnitte geändert und ist breiter geworden!

(Ich habe auch die 34 Seiten bereits gelesen! -sehr sehr mühselig-)

Grüß rudolfo32

den Beitrag hätte ich mir sparen können!
    In der Bedienungsanleitung habe ich jetzt den Satz gefunden!
    Die Wireless-Charging Station ermöglicht u.a. folgendes: Anschluß des Mobiltelefons an die Außenantenne.

Sorry ( hätte ich mal früher lesen sollen! )

ich habe jetzt auch einen neuen F31 mit Wireless Charging, aber ein Ipone 6s, das ja ohne Adapter nicht geeignet ist für das kabellose laden.
    Was mich interessiert, ist die Frage wie entsteht die Verbindung mit der Außenantenne?????
    Im alten hatte ich einen Snap-In Adapter Connect, der die Verbindung zur Antenne herstellte, ..oder so...
    Wenn ich jetzt im neuen, mein Handy in die neue Halterung einklemme, leuchtet für kurze Zeit eine grüne Lampe auf.
    Bedeutet das Bluetooth, oder die Anbindung an die Antenne?

Kann mir jemand da helfen?????

Gruß rudolfo32

Habe mir gestern einen Halbjahreswagen gekauft (Bj. 3/2017, 325d F31) und keine Radiologos bei FM mehr! (kein DAB)
    Zwei Tage vorher hatte mein alter (Bj. 10/2013, 320d F31) noch alle Logos!
    Beim Anruf bei BMW würde mir gesagt, das sei nun so!
    Gefällt mir überhaupt nicht, das ist doch ein Rückschritt. Es erscheint erst die Senderliste und noch ein paar Minuten dann ein graues Kästchen ohne Logo!
    Kann mir das jemand bestätigen, dass das wirklich so ist.

Grüße,von Rudolfo 32

Bei mir wurden gestern während der Fahrt alle Nachrichten, sowohl von iMessage, als auch von Whatsapp angezeigt im iDrive, ebenso die E-Mails. iOS9.2

Ich war heute bei BMW und fragte warum ich keine Mails empfangen kann?
    Antwort: das ist mit Apple IPhones 6s nicht möglich aus Lizenzrechtlichen Gründen!
    Mit Android Handys wäre es problemlos möglich.
    Nun hab ich aber alles von Apple, sogar den Snap-InAdapter und das komplette Connecdet Drive.
    BMW F31 Bj. 10/2013
    Wieso können es aber hier im Forum einige Leute drotzdem? 8)

Gruß rudolfo32

Na dann rüste doch einfach bei Matthes außen das M-Paket nach und bestell den Sportline :)

Isofix ist doch drinne für Sitze ?(
    Neue Leuchten und ein Abrollfach im LCI sind schon die Highlights :D

Nachrüstung ist die einzige Möglichkeit, aber schade, dass es nicht anders geht!
    "Isofix" Na dann versuch doch mal, einen Sitz einzubauen, viel Spaß beim Finger brechen!

Leider haben viele das Problem der Ausstattungswahl.
    Eine Kombinierung zweier Pakete ist nicht möglich! (z.B. Außen "M-Paket", aber Innen "Sportsline") :rolleyes:

Ich möchte z.B. "M-Paket", weil es mir besser gefällt. Leider hat man dann aber die besch... Runflats mit Mischbereifung, die man sofort wieder verkaufen wird. :(

Innen will ich aber unbedingt schwarz Pianolack mit knallroter Leiste, sowie schwarze Ledersitze mit roter Naht. :)
    Schwarzer Dachhimmel und M-Lenkrad ist ja machbar!
    Sitzheizung hinten aber nur in bestimmter Lederfarbe möglich! :S

Dann kommt noch hinzu, dass der Einbau von Kindersitzen fast nicht möglich ist. Bin gespannt, ob sich das durch das Facelift nun ändert.

BMW hatte früher mehr Möglichkeiten bei Indivdual-Bestellungen.

rudolfo32

Hi Staati, Du bist ja schneller als Speedy Gonzales, und das ist ja bekanntlich die schnellste Maus von Mexiko.
    In zehn Minuten hätte ich gerad mal das Rad ab. alle Achtung, könntest bei Wetten dass auftreten, wenn es das noch gäbe. :)
    Natürlich sind auch die veranschlagten 24 Arbeitseinheiten von der Werkstatt rekordverdächtig. :wacko:

Hi Christian, ich finde auch, dass es für umsonst ganz gut ist. Ich hätte es selber nicht so hinbekommen.
    Ende gut alles gut!

Grüße vom rudolfo32 :P