Beiträge von Turnleft


    Alle Funktionen waren bei mir sofort nach dem Umbau schon vor der Codierung vorhanden :thumbup:

    Leider hatte ich nach weiteren 20.000 Kilometer wieder das gleiche Geräusch. :fail:


    Obwohl mein Auto bereits seit fast einem Jahr aus der Garantie draußen ist hat sich BMW erneut sehr Kulant gezeigt. Also wurden erneut die Antriebswellen hinten ersetzt.
    Leider war dadurch das Problem laut meinem Sericeberater nicht zu 100% weg, also haben die diesmal auch das Hinterachsgetriebe getauscht. :whistling:


    Seitdem ist es absolut ruhig, komplett neues Fahrgefühl ! Ich bin mir also jetzt ziemlich sicher, dass es von Grund an das Hauptproblem war.


    Naja ich bin mal nicht zu voreilig, ich hoffe das es das aber entgültig war :S

    Also ich hatte das Problem auch schon immer und nach dem zweiten Wechseln der Türgummies hatte ich es satt und selbst nach einer Lösung gesucht.


    Die Lösung heißt bei mir tatsächlich seit 3 Monaten BMW Carbaflo ! :thumbup:


    Einmal aufgetragen, vorher ordentich mit Silikonentferner gesäubert, seitdem ist absolute Ruhe ! :thumbup:

    Es kann *alle* F30/F31/F80 ab LCI betreffen. Mehr kann/darf ich leider nicht sagen.


    Grüße
    Sven


    Betrifft auch alle vor LCI, hab auch schon den 3. Satz Dichtungen und mache diese jetzt an der besagten Kante
    regelmäßig mit Silikonentferner sauber. Das hilft gut aber nicht lange.
    Werde demnächst mal das angebliche Wundermittel "Carbaflo" testen.



    Die Scheinwerfer gehen gar nicht, dann noch lieber Halogen ! :fail:

    Habe mir heute die 18" Performance Bremsanlage bei Matthes abgeholt und sie woanders einbauen lassen.
    Nun steht in der EBA, TÜV bzw. Gutachten über ASAP Portal besorgen.Ich habe mir dieses im Baumshop runtergeladen, allerdings ist das ja "nur" ein Prüfbericht(weiß auch nicht ob aktuell).
    Das heißt, es reicht keine Änderungsabnahme nach §19.3 ,sondern es muss Einzelabnahme durchgeführt werden.
    Ist das wirklich noch aktuell, oder gibt es mittlerweile eine ABE dafür. Die Bremse wird doch auch ab Werk schon bei meinem 330d als Sportbremse verkauft, wäre also eigentlich sogar ohne jeglichen TÜV Heckmeck fahrbar?!
    Wie habt ihr das gehandlet?


    Musste ich bei mir auch per Einzelabnahme für 150€ + Fahrzeugpapieränderung eintragen.
    Selbst der TÜV hat den Kopf geschüttelt und sich da über BMW gewundert :thumbdown:

    Ich hab genau über diese Thema mit einem BMW Werkstattmeister gesprochen. Er hat mir zugestimmt das die Qualität von den Scheiben deutlich schlechter geworden ist.
    Hab ich auch deutlich bei meinem F31 im vgl. zum E91 bemerkt.


    Es gibt aber einen Grund dafür, angeblich ein Versicherungsthema. BMW ist indirekt gezwungen die Qualität der Scheiben zu senken damit die Reparaturkosten in der Kasko geringer ausfallen und somit die Fahrzeugeinstufung sinkt. In Endeffekt freuen sich die Versicherungen über geringere Reparaturkosten und BMW über mehr verkaufte Frontscheiben.


    Traurig aber wohl war :fail:

    Ok danke das wird mir schon helfen sollte es in der Mulde zu knapp werden.
    Muss noch ca. 3 Wochen auf meinen F31 warten :(


    Die Akkus verwende ich hauptsächlich zum Nachladen der Modellfluglipos und manchmal auch für die Kühlbox.


    Gruß
    Markus


    Sehr schön, dachte ich bin der einzigste Modellflieger hier :D
    Aber wir haben Solarzellen mit Speicher am Flugplatz sodass ich zum Glück keine
    Akkus dafür mitnehmen muss :P