Beiträge von Turnleft

Gibt es die Scheiben der Kombiinstrumente eigentlich einzeln? Also wenn man beispielsweise einen dicken Kratzer dort hat, muss man dann zwingend ein neues Kombi kaufen oder auf ne gute Politur hoffen?

Nein dann brauchst du ein neues Kombi. Hatte bereits den Fall, bei mir hats zum Glück der Händler beim Ausbau der I-Tafel zerkratzt.
    Er musste ein neues Kombi einbauen, weil es die Scheibe wie früher bei E46 z.b. nicht mehr einzeln gibt.
    Zudem bekommst du das Kombi nur gegen Rücksendung deines alten Geräts.

Gruß
    Patrick

Hallo

hab meinem F31 330D seit einiger Zeit das Problem das er leicht hoppelt bei höheren Geschwindigkeiten und beim beschleunigen sogar vibriert.

Dachte zuerst ok, lass ich mein 20 Zöller (BMW 660) nochmal Wuchten. Dann ist aufgefallen das alle 4 Reifen (Conti Sport Contact 5) eine sichtbaren Höhenschlag haben, aber nicht die felgen! Reifen haben ca 10tkm runter.

Habt ihr sowas schonmal gehabt? Liegt das einfach an den schlechten Reifen? Kann das tatsächlich das beschriebene Fehlerbild verursachen?

Wenn dem so ist werd ich mir wohl einen Satz neue Michelin PSS kaufen müssen...

Hallo

hat noch jemand das problem mit dem Knarzen bei allen 4 Türen beim F30/F31 , vermutlich von den Dichtungen?
    Kommt jetzt im Sommer extrem schon bei kleinen Unebenheiten auf der Straße. ist wirklich sehr störend und darf meiner Meinung nach nicht sein.

Gibts dafür eine Lösung?

Gruß
    Patrick

Naja weil du theoretisch keine Betriebserlaubnis mehr für dein fahrzeug hast, da der ESD nicht für den jeweiligen Motor zugelassen ist.
    Ob das praktisch jemanden stört ist natürliche eine andere Frage, aber fürs Gewissen und im Falle eines Unfalles wäre man zumindestens sauber.

Hab den Umbau nun auch hinter mir. Gar nicht so einfach den unterschiedlichen Rohrdurchmesser zu schweißen, aber immernoch einfacher als beim E91 :thumbup:

Hat bis dato schonmal den ESD eingetragen bekommen und könnte schildern was dazu nötig war?

Die Enrohrblenden werde ich noch tauschen, dass diese nur gesteckt sind weiß ich, allerdings krieg ich die ohne Gewalt wohl nicht runter.
    Gibt es dazu Tipps ?

Lg
    Patrick