Beiträge von Turnleft

Sorry, total vergessen zu melden : es wurden Goodridge Stahlflexleitungen montiert an meinen F30.
    Und die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.

Die Bremsleistung an sich ist ja in ordnung, und jedenfalls besser als die 335i-Standardanlage (und wahrscheinlich viel besser als die 'kleine' Bremsanlage).
    Aber die Bremsleistung gibt es einfach nur am Ende des Pedalwegs. Ob sich das ändern lässt ... keine ahnung.
    MfG, GSband

Genau das stört mich auch enorm ! Genauso wie das ständige gequitsche beim langsam an die Kreuzung fahren. Das ist zum kotzen!

Hallo Zusammen,

bin nun doch am überlegen wieder von 20" auf 19" zu wechseln weil ich folgende Felgen gefunden habe.
    Leider gibt es diese nur in 8,5J mit ET35. Trotzdem würde ich gerne die klassische Mischbereifung mit 225/255 fahren mit dem Michelin PSS.

Wird das hinten im Radhaus beim F31 nicht schon etwas knapp? Gehen da noch Spurplatten?
    Hat vielleicht sogar jemand von euch diese Felgen und somit livebilder?? :D

Schau dir einfach mein How-To an da ist alles erklärt....

Oh hab ja ganz vergessen das Problem bzw. die Lösung zu nennen. :sleeping:

War eine 5 tägiger Werkstattaufenthalt bis das Problem endlich gefunden war, weil die Anweisungen immer von München aus gegeben wurden Schritt für Schritt wegen der Gewährleistung.

Zuerst wurde ein Softwareupdate für die Getriebesteuerung aufgespielt, da der Serviceberater dachte es kommt vom Getriebe. Das hat natürlich nichts geholfen, dann wurden die hinteren Radlager getauscht, wieder nichts. Dann wurde die Gelenkwelle samt Hardyscheiben getauscht.
    Auch das brachte keinen Erfolg!
    Letztlich waren es die Antriebswellen an der Hinterachse. Nachdem diese neu gemacht wurden, war das Geräusch und die Vibration weg und das Auto läuft jetzt auch allgemein wesentlich ruhiger als vorher!

Für mich war das ganze zwar ärgerlichm wurde aber komplett von der Gewährleistung übernommen weil ich noch Garantie hatte.
    Falls du also privat zahlen musst, würde ich mit den Antriebswellen starten. Diese dürften nachdem Radlager auch noch das "güsntigste" sein.

Lass mal hören was bei dir rauskommt!

Wenn du es wirklich wie ein helles Heulen beschreibst, denke ich das ist der Turbolader und ist in einem Gewissen grad "normal"!

Liebe Grüße
    Patrick

Das mit der Spannungsreduzierung für das Rückfahrtlicht würde mich auch Sinn machen, weil in der Nacht mit Rückfahrkamera hab ich weiße Flecken im Kamerabild. Man merkt also das diese zu hell für die Kamera sind.

Sind die Werte in der liste quasi alle die unterschiedlich sind? Wie hast du das ausgewertet?
    Habs eben mal offline codiert und spiels nachher noch ins Auto, Wobei teilweise meine Werte schon auf LCI Werte waren. Meiner hat aber auch den Softwarestand von 11/2015...