Also – Plug&Play bedeutet nicht, dass jeder auch damit umgehen kann. Das P&P bezieht sich auf den problemlosen Anschluss und Passform. Das ist genau das Gleiche mit einem DSP. Nur weil jemand den kauft, hat das nichts mit einem guten Ergebnis zu tun. Viele tolle Regler und trotzdem schrottiger Klang liegt in 99% der Fälle am User. Von daher würde ich Dir auch raten das professionell machen zu lassen. Wenn die Endstufe eine Macke hat, dann ist wie Frank das auch schreibt der Händler dafür zuständig bei dem Du das Teil gekauft hast. Kann bei jedem Hersteller vorkommen. Der Eton-Support ist gut, allerdings haben die auch andere Dinge zu tun als jeden Endkunden zu betreuen. Dafür ist ja schließlich ein Fachhändler da.
So wie ich das sehe, bist Du Sache von falschen Voraussetzungen angegangen. Ein guter Rat von mir – Reset und von vorne anfangen. Dann nimm' das Geld in die Hand, fahr' bei Frank (oder jemand anderem wenn Du nicht mehr mit ihm kannst) vorbei und lasse Dir die Sachen vom Profi einbauen und einstellen. Falscher Stolz ist hier fehl am Platz.
Grüße Mike