Guten Morgen liebes Forum,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Tieferlegung meiner Bergziege 435d. Ich möchte aufgrund adapive Drive nicht auf ein Komplettfahrwerk zurückgreifen.
Nun zur Sachlage: Ich habe mich belesen und bin zu dem Entschluss gekommen entweder ACS oder H&R Federn verbauen zu lassen. Nun wäre meines Erachtens eine Tieferlegung um 30mm perfekt!
Diese 30mm erreicht man laut H&R aber nur beim Cabrio / Gran Coupé. NICHT beim Coupé!!???
Beim Coupé wären es wohl nur 20mm. Auf der Page von H&R kann man ein rotes 435d Cabrio sehen welches 30mm tiefer ist. Sieht für mein Dafürhalten einfach sauber aus.
Habe bereits mit einer Dame von H&R gesprochen und sie auf die unterschiedlichen Angaben der Tieferlegungen bei Cabrio/Coupé angesprochen aber auch die konnte mir nicht wirklich eine vernünftige Erklärung liefern.
Jetzt zu meiner Kernfrage:
Ein 435d ist doch IMMER mit Xdrive und IMMER mit adaptivem Fahrwerk ausgestattet? - Richtig?
Somit hat also ein 435d egal ob Cabrio oder Coupé im Prinzip doch von Werk die gleiche Serienhöhe? - Richtig?
Sollte es denn Tatsächlich die Möglichkeit sein dass im Cabrio eine andere Art von Adaptivem Fahrwerk verbaut wird als im Coupé??? Würde das Sinn ergeben? Kann das einer mal bitte prüfen??
Würde doch ansich überhaupt keinen Sinn ergeben verschiedene Fahrwerke zu verbauen wenn doch nur das Dach fehlt(entschuldigt bitte diesen lapidaren Erguss)
Bitte um Aufklärung....das Ergebnis der Ermittlung sollte eine 30mm tiefere Fzg Höhe meines 435d sein.
Danke für eure Hilfe Jungs