Beiträge von Riote

    Hi,


    ich bin auch gerade auf den Wireless Charging Adapter aufmerksam geworden.
    Dieser ist meiner Meinung nach nicht erst für Modelle ab 07/2014, da in der Liste der kompatiblen Modelle auch der E90 auftaucht.
    Der Hinweis ist für Modelle ab 07/2014. Auf der Produktseite bei Lebmann steht dieser Hinweis ohne die Einschränkung des Modells dabei. Auf dieser Seite steht auch nirgends etwas von 07/2014. Lebmann Wireless Charging Ablage


    Das einfachste wäre: Frag bei deinem Freundlichen nach einem Angebot zum Einbau an. Wenn er dir ein Angebot erstellt, dann weißt du, dass es geht. Ansonsten würde er dir sagen, dass es nicht kompatibel mit deinem Modell ist.


    VG

    Danke, für eure Antworten.


    Ja, ob der Wagen mit tieferem Fahrwerk und Felgen wirklich bei der Abnahme war, kann ich natürlich nicht zu 100% sagen, das stimmt. Zumindest habe ich einen Prüfbericht der Dekra, somit wäre jemand verantworlich, falls etwas passiert.


    Auf der Felge sind Vredestein Ultrac Vorti. Ich fahre diese Rad/Fahrwerkkombi jetzt schon seit 40tkm und es gibt keine Schleifspuren.
    Wie gesagt, er allein konnte nicht feststellen, ob es schleift. Es war aber beim Verschränken schon sehr knapp. Ich fahre morgen nochmal wo anders hin. Ich hoffe, ich bekomm die eingetragen, denn ich habe keine Lust Neue zu kaufen.

    Hallo,


    ich habe ein Problem. Der Vorbesitzer meines KFZ hat 20" Felgen mit einem Fahrwerk eintragen lassen (HR Deep). Ich habe das Auto jedoch ohne dem Fahrwerk gekauft. Also muss ich jetzt die Felgen nochmal mit ohne Fahrwerk eintragen.
    Ich war gerade beim Gutachter. Der hat den Verschränkungstest gemacht und meinte, beim Wippen (ich sitze im Auto und er stellt sich quasi bei geöffneter Fahrertür mit rein und wippt) würde das Radhaus am Reifen aufliegen. Damit würde er mir die Felgen so nicht eintragen. Ich solle allerdings nochmal zu einer anderen Prüfstelle gehen, bei der zwei Prüfer anwesend sind, so dass einer wippen kann und der andere kann nachschauen. Es soll wohl sehr knapp sein.


    Jetzt frage ich mich, warum ist das so ein Problem, wenn die Felgen auch mit einem Fahrwerk abgenommen wurden. Kann es mir echt passieren, dass die Felgen mit Fahrwerk abgenommen wurden und jetzt mit original M-Fahrwerk nicht?


    Hier mal die Daten zur Rad-Reifen-Kombi:
    VA 235/35 20 auf 8,5Jx20 ET38
    HA 265/30 20 auf 10Jx20 ET45


    Danke für eure Hilfe!


    VG


    Beifahrerairbag aus/an Serienmäßig, da Zulassungsmerkmal im ECE-Markt <- nein stimmt auch nicht. Das Schloss an der Beisfahrerstirnseite des Araturenbrettes gibts bei mir nicht.


    Das stimmt, bei meinem ist das auch nicht drin. Im non-LCI war das auf jeden Fall eine SA. Kurze Suche bei Google:
    - SA "05DA Deaktivierung Beifahrerairbag" beim non-LCI
    - scheint wohl im LCI eine Serienausstattung zu sein

    Hi,


    hast du die SA S2VL "Variable Sportlenkung"? Wenn ja, ist das ein "bekanntes" Problem. Darüber hat sogar schon der SWR berichtet. Einfach mal bei Google nach "bmw probleme aktivlenkung" suchen.


    Viel Erfolg

    Danke.


    Das habe ich gestern gemacht. Jedesmal, wenn ich quasi auf externe Quelle, oder wie das genau heisst, gegangen bin, dann hat er das Bluetooth Menue geoeffnet.
    Aber heute frueh hat es funktioniert, habe nichte geaendert. Naja, vielleicht muss er sich noch an mich gewoehnen :D


    VG