Beiträge von kabal

Hallo kybernaut_01!

Danke für die Infos. :)
    Ich werde jetzt mal die Sommermonate abwarten wie es dort ist. Ich habe ja eh noch länger "Garantie" und bereits mit meinem Händler darüber gesprochen.

Wegen dem Klima/Radio-Bedienteil: Hm... dann wird sich da wohl nicht viel was ändern bei einem Austausch da mein Wagen eigentlich neu ist. :S
    Vielleicht lasse ich bei der Aktion dann auch gleich auf die 4er Klimablende umrüsten. ;)

lg
    Kabal

Hallo!

Danke für die Interessanten Ausführungen und Anleitungen hier! :) :thumbup:
    Mein F30 knackt und knistert auch ordentlich wenn sich der Innenraum ermwärmt. Bei mir natürlich auch um die Lüftung und das Klima/Radio Bedientteil. Das knistert sowieso immer wenn man da Knöpfe drückt. :thumbdown:

Ich muss sagen das hätte ich erhrlichgesagt nicht erwartet für ein Fahrzeug dieser Preisklasse... dachte um sowas muss man sich wohl keine Gedanken mehr machen.
    Habe das auch schon in der Werkstatt reklamiert und sie meinten das sie den Wagen 2 Tage benötigen.
    Wenn ich das allerdings lese weiß ich nicht ob ich da was machen lassen soll... glaube nicht das in der Werkstatt genug "Liebe" aufgebracht wird und sich da wahrscheinlich wenig ändern wird. ?(

Weiß jemand wie das dann im Sommer ist? Knackt und Knistert es da fröhlich weiter oder ist das "nur" in der Heizperiode?

lg
    Kabal

Dachte ich mir ja... hätte auch nix gemerkt das da was anders ist ausser das im Sport-Modus die Lenkung schwerer und direkter wird. ;) Gasannahme ist eh egal, da man beim 318xd sowieso immer voll im Gas steht sobald der Wagen warm ist :D :whistling:

Eigentlich eine Frechheit das dies als Option im iDrive-Menü Vorgegaukelt wird. :S

Hallo!

Ich habe eine Frage zum "Fahrerlebnisschalter":
    Im iDrive kann ich einstellen was bei den einzelnen Modi alles betroffen sein soll. Im wesentlichen kann ich neben der Gasannahme hier Lenkung und/oder Fahrwerk auswählen.
    Ich habe einen Handschalter mit xDrive und M-Paket, aber kein Adaptives Fahrwerk. Was passiert mit dem Fahrwerk? Ist das in Serie schon verstellbar oder ist dieser Menüpunkt schlichter "Blödsinn"?

lg
    Kabal

Hallo!

Bin mir nicht sicher, hat man das Abbiegelich/Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer wenn man "nur" Xenon hat? Ich habe heute man extra darauf geschaut, konnte aber nicht feststellen das ein Nebler angegangen ist.
    Lichtschalter war auf "Auto"... daher bin ich nun etwas verwirrt. ;)

lg
    Kabal