Ja, 318i und 320i kann man auch noch auf 205er fahren. Ab dann sind 225er Minumium.
Beiträge von kabal
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Hi!
318d => also 205er als kleinste Dimension wie bei 316d und auch 320d.
Es ist ein originaler BMW Radsatz, voriges Jahr gekauft. Habe mir nur damals nix weiter dabei gedacht weil ich den Wagen direkt mit Winterreifen ausgeliefert bekommen habe.lg
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Hallo!
Danke für eure Antworten!
querfahrer
Die Abrollgeräusche der RFT sind in der tat sehr gewöhnungsbedürftig. Die 205er RFT sind da schon wesentlich angenehmer, aber auch keine leisetreter.
Da ich leider schon sehr oft einen Plattfuß in der Vergangenheit hatte werde ich aber trotzdem bei RFT bleiben. Interessant ist das ich zwischen den Sommerreifen und den Winterreifen kaum unterschied im Fahrkomfort bemerke. Muss wohl daran liegen das beide RFT sind bzw. ich beim xDrive kein M-Fahrwerk habe.
"Pizzaroller" ist gut Asphaltschneider oder Flexscheiben in meiner GegendDante77
Danke für den Tipp. Schätze das sich da ein minimaler Höhenschlag in leichten Vibrationen der Karosse auswirkt... das Lenkrad steht auf jeden fall still was schon mal sehr gut ist und beim Bremsen gibts auch kein Probleme mit schlackern oder so.
Kann man so einen Defekt des Reifens eigentlich feststellen bzw. hätte man das bemerken müssen?Chrissi
Danke für deine Infos! Vielleicht wirds ja wieder mal was mit "rund"..Nunja... eine Lösung wäre halt noch diese Winterreifen zum Ende zu fahren und dann halt hoffen das es mit einem neuen Satz Gummis erledigt ist.
Wäre eh schon der zweite Winter mit diesen Reifen... die billigste Variante wäre es halt. Soviel zum Sternchen-Reifen von BMWlg
Kabal -
Hallo!
Ich habe eine Frage an die Minimalbereifungsfahrer.
Im Sommer Fahre ich die originale 18 Zoll M-Paket-Mischbereifung. Damit fährt der Wagen absolut ruhig und Vibrationsfrei.Als Winterreifen habe ich einen originalen BMW Komplett-Radsatz 16 Zoll mit 205/60/R16 Bereifung von Continental.
Der Wagen fährt mit den 205er einfach nicht so gut wie mit den Sommerreifen. Damit meine ich nun nicht ein "Schwimmen" sonder eher das der Wagen nicht optimal "rund" läuft.
Der gesamte Wagen vibriert minimal mit dieser Bereifung, nicht viel aber für mich störend da es ja anders auch geht. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten tritt dies zutage. Erneut ausgewuchtet wurde der Radsatz bereits, passt alles.Wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr da noch Ideen was man machen könnte ausser das so hinnehmen? Liegt es eventuell tatsächlich am Winter-Profil?
Mein stets bemühter Händler hat leider auch keine Ideen mehr aktuell.Sommer- und Winter-Bereifung sind jeweils RunFlat und haben eine Reifendruckkontrolle.
Mir ist schon klar das man die Sommerreifen (225er/255er) nicht mit den Winterreifen vergleichen kann, aber vielleicht hat ja da schon jemand Erfahrungen mit diesen Dimensionen.Danke + lg
Kabal -
hoechris
Die Luftauslässe werden da wohl auch alle drei zu tauschen sein, das stimmt schon. Der auf der Beifahrerseite schon alleine damit es zusammenpasst wegen dem Chromrand.Wegen Knistern und Knacken: Selbes wie bei dir, beim Heizen und beim Kühlen. Leider ist es bei mir auch nach ca. 15-20 Minuten Autofahrt nicht gänzlich verschwunden, daher habe ich die Werkstatt (natürlich auf Gewährleistung) da was machen lassen. Komplett weg ist es noch immer nicht am Anfang, zumindest ist nun nach 1-2 Minuten beim Runterkühlen ruhe. Heizperiode hatte ich noch keine mit der "Verbesserung".
Ich werd das wohl so akzeptieren müssen da mans wohl nicht besser hinbekommen kann mit der Konstruktion. Im Sommer begrüßt mich der Wagen nach dem reinsetzen auch mit einem fröhlichen knistern von links nach rechts in der Armaturentafel und ein zweites mal wenn der Motor sich "anschüttelt"... Danach ist weitgehend ruhe wenn die Verspannungen raus sind, in der Garage passiert das gar nicht bzw. kaum da die Sonne ja nicht aufs Auto scheint.
Ich möchte jedoch nur noch anmerken das ich gut höre und auch sehr genau/empfindlich bin... einem anderen wäre das egal bzw. würde das gar nicht mitbekommen.Zurück zum Thema: Wenn jemand konkrete Preise hat (Alu Hexagon und Schwarze Akzentleiste inkl. den 3 Lüftungsgittern) nur her damit. Sollte ich es zum Händler schaffen die Tage poste ich die Preise.
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kybernaut_01
Sobald ich dazukomme werde ich mir die Leisten mal "in echt" anschauen. Im wesentlichen ist das mein Haupt-Kritikpunkt am F30 bisher gewesen. Mit der Optik konnte ich mich ja anfreunden, jedoch die Störgeräusche nerven extrem. Ich habe/hatte diese jedoch nur bei den Lüftungsgittern Fahrerseite und Mitte.
Die Werkstatt hat sich bemüht, es wurden viele Teile unterfüttert und manches mit Spezialgleitmittel (Krytox?) versorgt welches nun bei den hohen Temparaturen stellenweise rauskommt um die Lüftung. Äusserst unschön das ganze, jedoch ruhig ist es nun.
Es ist eh schon viel besser geworden, das überschüssige Mittel werde ich hoffentlich bald weggeputzt haben. Ich werde das trotzdem nochmal ansprechen und dann auch gleich mal nachfragen was der Tausch der kompletten Leisten kosten würde inkl. aller drei Gitter. -
Ich bin nach wie vor froh das die Änderungen nicht "gewaltig" ausgefallen sind.
Das einzige was ich mir vom LCI in meinem F30 wünschen würde sind die Interiereur-Leisten. Die im Vor-LCI sind im Bereich um die Lüftungsauslässe nicht besonders wertig ausgeführt, wenn man die des LCI anschaut fällt das dann nochmal stärker auf.
Wenn die neuen nun auch auch endlich Knister-Frei sind um die Luftauslässe überlege ich mir da schon auf diese zu wechseln (inkl. dem im Armaturenbrett Beifahrerseite). -
Hallo!
Ich nehme an das dies auch beim 318d xDrive passieren kann? Motor-Spezifisch wird das ja nicht sein oder kann das Getriebe mit mehr Leistung generell schneller kaputt gehen?
... eigentlich kann man die Autos nur so lange wie das Carepaket gültig ist fahren.
Tjo, das war beim Kauf auch meine Gedanke und so werd ich es auch machen...
lg
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Wenn ich meinen Wagen genau anschaue unter dem Licht in der Garage sieht man auch ein paar Staubeinschlüsse... stört mich jetzt aber nicht weiter da man schon genau schauen muss und ich es jetzt eh nicht ändern kann.
Wenn dein Wagen natürlich tatsächlich so ausgeliefert wurde, wird das sicher ohne Diskussion behoben werden. Zumindest wäre das bei meinem Freundlichen so, wo der Kunde noch als Kunde wahrgenommen wird.
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Hallo!
Bei meinem F30 Pre-LCI ist der Punkt "465 Durchladesystem" aufgeführt im Kaufvertrag. Dieser Posten beinhaltet auch den Skisack.
Wenn ich im Österr. Konfigurator den LCI konfiguriere kommt beim Hinzufügen des "Österr. Paket Plus" auch der Posten "Durchladesystem" dazu. Ich gehe daher auch davon aus das dies nicht Serie ist.lg