Beiträge von kabal

    Hallo!


    Schade das es dieses Problem noch immer gibt.
    Wir haben/hatten dasselbe Problem bei allen unseren bisherigen BMWs in der Familie (E36, E46, E39, E90) und bei meinem F30 höre ich es jetzt bei warmen Wetter auch wieder (aktuell 29tkm am Tacho)...


    Beim E36 konnte man es noch mit einem Teflonband beseitigen, bei den anderen Wagen half nur penibel reinigen da man das Teflonband nicht unsichtbar anbringen konnte. Das Mittel von BMW (Carbaflo) schafft auch ein paar Monate abhilfe, im Winter is es ja eh weg. Wachs von der Waschanlage mag die Dichtung auf keinen Fall, das kann ich bestätigen.


    Tipp von meinem Freund (E46): Weichspüler hilft auch (so wie das Carbaflo), kostet nix und haben die meisten Zuhause. Ich selbst habe es noch nicht probiert da ich ja das andere Mittel auch habe. ;)


    lg
    Kabal

    Hallo!


    Weil es zum Thema passt: Wird bei dieser Navi-Nachrüstung ein eigenes GPS-Modul verbaut oder wird da die Dachantenne benutzt?
    Meines wissens nach sollte da ja sowieso schon ein GPS-Modul drinnen sein? :?:


    lg
    Kabal

    Aufsprühen halt, dann läuft die Soße runter... und schon ist es angerichtet. Der Sprühkopf war halt auch nicht der beste.
    Man muss aber auch dazusagen das ich meinen Reifen keine Pflege zukommen lasse welcher einen "Schutzfilm" erzeugt hätte.

    Wie schauts bei euch mit den Reifen aus wenn da was vom Reiniger draufkommt?
    Wie bereits geschrieben hat bei mir der Sonax Flugrostenferner bräunliche Flecken auf den Reifenflanken hinterlassen. Es ist leider ein Teil der Flüssigkeit von der Karosserie auf die Reifen getropft bzw. vom Sprühnebel.


    Wahrscheinlich wäre es sinnvoll gewesen die Reifen vorher mit einem Mittel einzulassen... :?:

    Suche einfach mal nach "Flugrostentferner".
    Das gibt's bei BMW selber, von Sonax oder speziellere Produkte wie IronX oder Iron Out.


    Ich habe letzten Sommer einfach mal den von Sonax probiert. Sicher nicht der beste, hat aber sehr gut geklappt. Hatte aber auch keinen argen Flugrostbefall da der Wagen immer recht gut Konserviert ist.


    Wichtig: Anleitung lesen und beherzigen. :) Das Zeug ist recht agressiv, hat das letzte mal auf meinen Reifen ein paar Flecken hinterlassen... naja. :evil:


    Wie Staati schon angemerkt hat kann man bei hartnäckigen Flecken auch die Knete verwenden, gibts auch bei Lupus-Autopflege.

    d1985
    Ich habe schon darauf gewartet das der erste in diesem Forums-Thread darüber einen Aufsatz schreibt. ;)


    Natürlich gewähre ich dir deine Meinung. Vieles ist auch korrekt und da stimme ich dir zu. Ganz an erster Stelle das ein Handy-App natürlich nie ein Navi Prof. ersetzen kann. Schon alle da die BMW-Lösung auf alle Sensoren des Wagens zugreifen kann und auch sicher den besseren GPS-Empfang hat, usw., usw.


    Hier kommt nun meine persönliche Meinung, ich hoffe dass du damit auch mein "nein" zur Navi-Lösung von BMW verstehst und nachvollziehen kannst:
    Zunächst: Ich habe von einem mehr als üppig ausgestatteten 5er mit 6-Zylinder auf den 3er gewechselt. Warum? Weil ich diese Fahrzeugklasse einfach nicht mehr benötige, die Zeiten des vielfahrens mit dem Privaten PKW sind endlich vorbei. :) Also kenne ich die Vorzüge eines fixen Navis sehr gut.


    Warum nun kein Navi beim aktuellen Wagen?
    Ich fahre täglich nur sehr wenige Kilometer in die Arbeit. Für die Dienstfahrten habe ich einen Firmenwagen, also bringt mit dass Navi in meinem BMW nix. Es steht ja am Firmenparkplatz. ;) Sollte ich privat wirklich mal ein Navi benötigen und ich bin alleine unterwegs häng ich mir das Handy halt rein und passt (daher bin ich in diesem Thread gerade unterwegs). Ansonsten hält es für die letzten paar Kilometer eh mein Beifahrerin in der Hand. ;)


    Im Umkreis von 200km von mir kann es zu keinen Stau kommen. Das mag bei dir anders sein, aber bei mir nicht. Zumindest bin ich das letzte Jahr mit meinen Privaten Wagen nie im Stau gestanden. Am Land ist die Welt halt noch in Ordnung. 8)


    Wiederverkaufswert: Da muss ich klipp und klar sagen dass mir das egal ist. Das ist Sache von meinen Dealer. Die paar Euros die er mir wegen dem fehlenden Navi nicht gibt, habe ich bei Kauf eh nicht bezahlt. Ob bei ihm der Wagen einen Tag oder drei Monate am Hof steht ist mir dann auch egal.


    Du siehst, es ist recht individuelle Sache mit der Ausstattung eines Autos. ;)
    Ich kann es im Gegenzug nicht verstehen wenn man z.B. die Lenkradheizung und mindestens das HiFi-System nicht mitbestellt. Aber da hat halt jeder so seine Eigenarten, und ich red da keinem drein.


    Also dann wieder zurück zum Thema. :thumbup:

    Hallo!


    ConnorSky
    Möglich ist alles. Die Verzögerung ist auf jeden fall mit Google Maps und Apple Maps ident. Es wirkt als würde die Navi-Software nicht warten bis das Auto abgehoben hat (über das Hands Free Protokoll). Schätze das Navigon wird halt ein bis zwei Sekunden warten bis es mit dem Auto zu quatschen beginnt. ;)
    Naja, eh egal... ich brauchs Navi eh nur sehr selten. Ein Softwareupdate seitens BMW steht noch aus bei mir, das wäre mal ein Grund das bei Gelegenheit durchzuführen. Vielleicht schauts dann ja besser aus.