Beiträge von Barbarella

Hallo Leute,

ich möchte noch mal zur ursprünglichen Frage zurück.

Habe nämlich bei mir das gleiche Problem. Vom Sportlenkrad ohne Paddles auf M-Lenkrad mit Paddles umgerüstet (Danke nochmal an Marcus)

Paddles anschließend codiert, blieben aber ohne Funktion.

Vielleicht noch als Hinweis: Meine Ausstattung umfasst die normale Multifunktion am Lenkrad (links GRA, rechts Telefon, Sprachsteuerung, Lautstärke). Ich habe weder ne Lenkradheizung noch Vibration.
    Das für die Aktivierung der Paddles notwendige Kabel fehlt offensichtlich und ich würde es gerne nachrüsten.

Frage an die Gemeinde: Wer hatte das gleiche Problem und hat das Kabel nachträglich verlegt? An welchem Pin muss ich anfangen und wo endet das Kabel?
    Wie verläuft es und was muss ich alles zerlegen?

Ein how to wäre natürlich perfekt, ein paar Bilder und eine Beschreibung würden aber wahrscheinlich schon ausreichen.

Dank im voraus.

Ich muss noch mal die Software Aktualisierung auf UPD05021 anstupsen:

Ich hatte mir die ca. 46 MB große Datei runtergeladen, auf Stick und wollte updaten.
    Darauf kam die Fehlermeldung: Diese Software ist nicht für Ihr Fahrzeug geeignet.

Stick gewechselt, gleiche Meldung.

Danach habe ich auf BMW.com gelesen, welche Versionen durch 05021 aufgespielt werden. (TN-2.34.1)

Dann bin ich ins Auto und habe mir mal meinen aktuellen Softwarestand aufgerufen.

Das System sagt: MN 002.045.001
    TN 002.045.001

Ist diese Version aufgrund der höheren Nummer nicht aktueller als die 2.34.1 aus UPD05021?

Kann das sein, dass es aktuell ein weiteres Update nach 05021 gibt?

Der Wagen hatte durch den Vorbesitzer einen Parkrempler. Bei der Instandsetzung (Sept. 2014) wurde auch ein Xenon Scheinwerfer getauscht. Kann es sein, dass danach alles per Update aktualisiert wurde?

Spielt es eine Rolle wenn MN und TN die gleiche Nummer haben?

Vielleicht könnt ihr das aufklären?

Grüße

Frank