Beiträge von fips

Mein Hauptproblem ist, dass die Reichweite des Funksenders der Standheizung nur bis zu meinem (halboffenen) Garagenplatz reicht, dort steht sonst immer der BMW.
    Auf der Straße gibt es bei uns fast keine Parkplätze, somit muss ich weit weg parken, womit die Standheizung nutzlos wird.

Wien ist was Parkplätze angeht leider ein Armutschkerl...

Hallo Leute,

der Winter rückt näher, da möchte ich meinen 320d aut. gerne bei meinem Vater in die Garage zum überwintern bringen.
    Als Winterfahrzeug habe ich einen Opel Corsa mit Standheizung, der ist für die kalte Jahreszeit echt besser :D

Ich plane den BMW Anfang November bis Anfang März abzustellen. Muss ich da konkret etwas beachten? Tank voll oder so (wie beim Bike)?
    Batterie abklemmen? Aufbocken?

Weiters wollte ich nächstes Jahr im März, meine Winterreifen (Werkseitig) zusammenfahren, ist es sinnvoller den BMW auf den Sommer oder Winterreifen zu überwintern?
    Will nur nicht das die Sommerreifen durch die Standzeit schaden nehmen. ?(

Ich danke mal für eure Antworten :)

Hallo,

bräuchte für eine Uni Arbeit ein originales Leistungsdiagramm (ohne Tuning) des N47D20 mit 184PS in einer guten Qualität und guter Auflösung.
    Auf der BMW Website findet sich nur noch das für das 190PS Upgrade.

Hat vielleicht jemand so ein Diagramm und kann es hier posten?

Hallo Leute,

ich bräuchte für ein Uni Projekt das tatsächliche Karosseriegewicht eines F30.
    Leider hab ich noch kein Datenblatt gefunden, wo auf solch spezifischen Dinge eingegangen wird.

Weiters würde ich gerne wissen ob die Karosserie Aluminiumanteile besitzt oder ob es nur Stahl ist.

Danke!

LG

Stefan

Hallo Leute:
    Ich habe vor Jahren eine Dokumentation über die Produktion des 6er gesehen.
    War professionell gemacht, mit Kommentator und Erklärung vom Design über die Produktion bis zu den Tests.
    Sie haben sogar die Soundtests gezeigt.

Gibts so eine Dokumentation auch für den F30?
    Die Youtube Video habe ich alle schon gesehen, ist aber nicht wonach ich suche.

Sehr interessanter Artikel, hätte dazu 2 Fragen:

1.: Was bedeutet 45-90°kw?

2.: Wenn die ganzen Werte so eng abgestimmt sind und ein OL Kolben eben nur 25kw leisten "darf", wieso kommt dann BMW auf die Idee selbst PPK's zu verkaufen um über diese "Grenze" zu kommen?