Die "Aufbereiter" bei den Händlern kannst du vergessen, nicht das die es nicht unbedingt können, aber die haben halt auch nur kleine Zeitfenster. Da ist keine Zeit für vernünftige Ergebnisse.
Swissöl/Swisswax kann man sowohl selber machen, als auch selber machen lassen. Meiner Meinung nach oft überteuerte Wachse, zwar gut aber halt viel Marketing und Name. Ich selber nutze aber auch Produkte von denen.
Wenn, dann würde ich halt auch zu einer Versiegelung raten. Guck dass Du einen AUfbereiter findest, der Produkte von Carpro oder Gtechniq verwendet. Damit hast Du Produkte, welche seit Jahren auf dem Markt bestehen. Beispiele wären Halt CQuartz / Cquartz UK oder Cquartz Finest, bzw. C1, Exo V2 und Crystal Serum. Rechne hier mit Kosten zwischen 400-1000€. Wenn es etwas ganz besonderes werden soll, guck nach einem Modesta-Stützpunkt. Da liegst du aber jenseits der 1000€
Wenn DU es Doch selber machen willst, nimm das ExoV2, ist einfach anzuwenden und hält mindestens 1 Jahr
Alternative zur Waschstraße wäre die Reinigung mit Hochdruckreiniger in der Waschbox, und dann die Wäsche mit einer Rinseless-Wash
Beiträge von FahrfreudefreundI
-
-
brauchst bei gepulverten eig nur Shampoowasser und wenn dann wirklich nur säurefreien
-
ja aber silber war dann mehr gelblich/golden..Auf dem Foto ist jetzt anderer Lack drauf.aber egal geht ja um die Bremse....
-
Ich habe die normale Bremsanlage, da habe ich bis jetzt einmal die Töpfe gereinigt, leicht geschliffen, entfettet und dann mit Hammerite silber gestrichen. Hält seit einem Jahr ohne Probleme.
Aber nur auf diesen Töpfen, auf den Sätteln ist Hammerite Mist...da hat es sich bei mir verfärbt[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/371ad545-a2e7-49ea-9831-7f87b79045f9_zpsef668e0d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1048.photobucket.com/albums/s369/Jayen4711/Foto040514175524_zps861cf289.jpg]
-
lad am besten mal ein Foto hoch
-
Schöne Felgen, mir gefallen sie auch
-
sieht mir auch relativ ungeeignet aus
Guck lieber dass du eine Möglichkeit findest, einen Tag bei jemanden in eine Garage zu kommenWenn du schon bereit bist so viel Geld für die Makita auszugeben, dann kannst du auch die oben erwähnte Flex 3401 oder eine Rupes lhr 15 es bzw. lhr 21es anschaffen (beides excenter).
Dazu kommen ja nochmal gute 100€ an material wie Polituren, Pads, Klebeband Tücher, Kontrollreiniger etc...
und wenn du nur dein Auto machen willst, wäre es imo* besser, du greifst bei lupus das XL Set ab, stellst es dir vernünftig zusammen/ ergänzt es ( Hilfe dazu gerne per PN) . Der Vorteil hier ist, du hast die Möglichkeit neben den großen auch die kleinen Pads zu fahren, insbesondere für die kleinen Stellen am Auto ist das recht praktisch.*mein bescheidener maschinenpark umfasst zur Zeit die Rupes LHR21 ES, die Rupes75e mini, Flex 14-2 150 und die Lupus Maschine. Hatte vorher die 3401 gehabt, habe die dann gegen die Rupes 21 getauscht
-
schick lieber einfach eine Kopfstütze zum Lederzentrum, dann können die dir die Farbe genau bestimmen
-
kannste nehmen, gibt ein mattes finish
mit dem reiniger machst du auch nichts verkehrt. Wenn die Jeansfarbe nicht abgehen sollte einfach noch einen Durchgang machen oder zusätzlich Lederreiniger Stark verwenden . Die Lederreinigungsbürste empfehle ich dir ebenfalls -
EDIT: Ja, BOSCH-Artikelnummer: 3 397 118 929 ist die passende
Gibts auch hier von Amazon, wer nicht bei Ebay kaufen will: http://www.amazon.de/gp/product/B002G40HX8
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.