Aber der DKG Knauf ist ein anderer als der von der Sportautomatik
Ja, aber ich will ja nur die Blende Tauschen.
MfG
Ripper
Aber der DKG Knauf ist ein anderer als der von der Sportautomatik
Ja, aber ich will ja nur die Blende Tauschen.
MfG
Ripper
Bin darauf gestoßen:
[Blockierte Grafik: http://c1552172.r72.cf0.rackcdn.com/494316_x800.jpg]
[Blockierte Grafik: http://c1552172.r72.cf0.rackcdn.com/597071_x800.jpg]
Oben die normale F30 Blende, unten die F80 Blende. Schaut doch recht gleich aus im großen und ganzen, oder was meint ihr?
MfG
Ripper
bei ebay.com gibt's die Blende in glänzend
Hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Hast du einen Link für mich? Davon abgesehen wäre mir grundsätzlich lieber wenn es original BMW Teile wären. Die Blende vom F80 gefällt mir halt sehr gut, weil etwas mehr Carbon dran ist.
MfG
Ripper
Werde mir die Leisten vielleicht trotzdem mal bei dem Händler anschauen und vielleicht geht ja bei dem Preis noch etwas. Das ganze nehm ich jedoch erst in Angriff, wenn alles was ich ändern will geklärt ist.
MfG
Ripper
Hi,
ich bin momentan am recherchieren was ich in meinem F30 im Interieur ändern kann. Interieurleisten möchte ich in glänzendem Carbon kaufen. Für den Gangwahlschalter möchte ich eine Carbon-Blende haben. Für den F30 gibt es ja nur "das matte Design mit Struktur". Jetzt bin ich bei Leebmann hierauf gestoßen. Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob diese Blende auf den Gangwahlschalter (Sport Automatikgetriebe) meines F30 passt. Ich habe im BMW Konfigurator mal einen 5er mit Sport-Automatikgetriebe zusammen gestellt und rein optisch sieht der Gangwahlschalter exakt aus wie der, der in meinem F30 verbaut ist.
Darüber hinaus hab ich mich auch nach einer passenden Blende für die Mittelkonsole des Gangwahlschalters umgeschaut. Dabei bin ich auf die für den F80 aus dem M Performance Programm gestoßen.
[Blockierte Grafik: https://www.bmw.de/dam/brandBM/common/zso/products/f80/f80_mperf_carbon_centre_console_and_carbon_handbrake_grip_with_alcantara_gaiter_a0184280.jpg.resource.1409150841408.type2.jpg]
Die Ausmaße des, in Carbon gehaltenen Teils dieser Blende sind im Vergleich zu derer meines F30 definitv unterschiedlich. Allerdings kommt mir der "innere Bereich" identisch vor. Große Frage ist jetzt ob es passt. Den Knopf an der Blende würde ich funktionslos lassen, oder fällt jemandem eine Funktion ein die man auf diesen Knopf legen könnte?
Hier zum Vergleich:
[Blockierte Grafik: http://img-2013.tapatalk.com/d/13/10/15/ehu8asap.jpg]
MfG
Ripper
Hab mich auf der Seite mal umgeschaut. Das sind die Leisten. Der eBay Händler hat mir exakt diese Bilder als Beispiel, wie es im verbauten Zustand aussieht geschickt.
MfG
Ripper
Das ist genau das was ich auch meine. Das Alcantara passt einfach nicht.
Hab bei eBay das hier entdeckt. Wird auf die original Leisten geklebt. Frage ist halt wie die Qualität und Passgenauigkeit ist. Würde sicher gut aussehen, da ich die Akzentleiste so lassen könnte wie sie ist.
MfG
Ripper
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi,
eigentlich sagt der Titel schon alles. An die Leute die die M Performance Interieur-Leisten verbaut haben: Meint ihr, man bekommt die "M Performance" naht spurlos ab?
MfG
Ripper
Folie kommt nicht in Frage.
MfG
Ripper
So, hab jetzt mal die Nebelscheinwerfer getauscht. Hab zusätzlich zu den neu gekauften MTEC Super White ( H8 ) auch noch von meinem E91 MTEC Cosmos Blue ( H8 ). Hab mal versucht die Unterschiede auf Fotos festzuhalten.
Originalzustand:
links original, rechts original.JPG
Links original, rechts MTEC Super White:
links original, rechts MTEC Super White.JPG
Links MTEC Cosmos Blue, rechts MTEC Super White;
links Cosmos Blue, rechts Super White.JPG
Beidseitig MTEC Super White
links Super White, rechts Super White.JPG
links Super White, rechts Super White mit Blinker.JPG
links Super White, rechts Super White mit Blinker 2.JPG
Darüber hinaus hab ich auch noch schnell die Frontblinker gegen Silvervision getauscht:
Hab gestern einen F30 mit Carbon-Spiegelkappen und Carbon Heckspoiler gesehen. Die zwei Teile würden mir schon auch gefallen. Allerdings nur wenn ich auch Carbon-Interieurleisten organisieren könnte. Die Performance Leisten gefallen mir nicht. Vom M3 gibts ja leider keine für die Türen. Gibt es leisten von irgend einem Zubehörshop?
MfG
Ripper