Beiträge von Ruzbacky

Finde die Varis Front auch deutlich schöner, macht einen viel aggressiveren Eindruck
    als die Vorsteiner Front... Aber klar ist Geschmackssache...

Und ich rechne auch mit noch guten 150€ EUSt und Zollabgaben...

Ich muss sagen, das mir der Lexus von innen überhaupt nicht gefällt.
    er hat so viele gerade Kanten und Ecken, das wirkt auf mich weder edel noch sportlich,
    sondern macht für mich einfach nur einen optisch billigen Eindruck.

Der BMW hingegen ist von innen viel harmonischer mit seinen weichen Kanten
    und seinen sanften Übergängen, das macht auf mich einfach einen wesentlich
    hochwertigeren Eindruck.

Zudem glaub ich das die von BMW verbaute Technik insgesamt hochwertigerer
    ist als die von Lexus.

Der Lexus mag ja kein schlechtes Auto sein, allerdings kommt er meines Erachtens
    nicht an die Klasse eines BMWs heran und hätte sich für die Gegenüberstellung eher
    ein Auto eines anderen Herstellers aussuchen sollen.

Achso ok =)

Ja da hast du Recht, musste auch schon feststellen, dass das Cabrio fahren an milden Tagen
    manchmal angenehmer ist, als wenn einem die Sonne bei 30°C im Sommer beim Warten an der
    Kreuzung den Kopf verbrutzelt :D

Hey,

Glückwunsch zu deinem neuem Auto, viel Spaß damit... Da kann der nächste Sommer ja kommen ;)

Wo hast du die Daten zur Beschleunigung und so her? Ich meine das der 20i den Sprint von 0 auf 100 km/h
    in knapp über 7 Sekunden schafft und nicht in über 8 oder vertue ich mich da?

Habe jetzt mal drauf geachtet, bei allen Service Anzeigen sind es jetzt 1000 Km weniger
    geworden, nur die Bremsbeläge vorn haben immer noch genau 2200 Km.

Ich warte jetzt einfach noch 1 - 2000 Km und wenn es dann nicht weniger wird,
    lasse ich mal ein Blick vom Freundlichen drauf werfen.

Aber rein augenscheinlich finde ich die Beläge vorne noch in Ordnung.

Ja das ist gewollt, um bei einer Gefahrenbremsung den nachfolgenden verkehr zu warnen,
    z. B. wenn du auf ein Stauende zufährst und dann eine Notbremsung einleitest um nicht in
    das Stauende zu krachen, damit dein Hintermann gewarnt ist und nicht versehentlich dann
    dir rein kracht...

Kann dir aber auch nicht sagen, was für das System als Notbremsung gewertet wird und
    ob dort der entscheidende Punkt das eingreifen des ABS ist.

Edit: Mal eben neben bei gefragt...

Würde denn bei der Active Protection Ausstattung im Falle der Notbremsung auch eine
    automatische Gurtstraffung und das Schließen der Fenster eingeleitet werden?

Habe auch das H/K System und kann auch nur sagen das ich mich über die Lautstärke nicht
    beschweren kann, ich war noch nie auf maximal Lautstärke und es war dennoch sehr laut.

Was mich eher stört ist das Geräusch was die im Boden verbauten Subwoofer nach außen dringen
    lassen.
    Wenn man neben dem Auto steht und die Musik auch nur leicht über Zimmerlautstärke hat, ist von
    außen ein Klopfen und Pochen aus dem Bereich des Unterbodens wahrzunehmen, was mich
    ein wenig stört.

Finde auch schade das er bei den Assistents-Systemen nicht aktiv eingreift, aber
    deswegen nennt BMW das wohl auch nicht Assistent, sondern nur:

Spurwechselwarnung
    Spurverlassenswarnung
    Auffahrwarnung / Kollisionwarnung

Habe alles drei und habe auch alle permanent eingeschaltet.
    Finde sie auch wenn sie nicht aktiv in das Geschehen eingreifen dennoch nützlich.

Gerade auf langen Autobahnfahrten sind die Warnsysteme eine angenehme Unterstützung.