Beiträge von PEP

    Sorry 328d,
    der Erklärung kann ich folgen aber nicht akzeptieren - das ist IMHO physiologischer Schwachsinn, nicht aka "dead pedal" sondern "dead brain". Der Unsinn kann eigentlich wieder nur von "der Insel" der selbsternannten Racer kommen?
    Sinn macht das keinen - es sei denn man hat x-Beine oder ein seitlich bewegliches Kiniegelenk - und da drückt man sich weder nach Rechts noch nach irgendeiner Seite in den Sitz => das tut man jetzt.


    Bei mir liegt das Gaspdal "gerade" vor dem rechten Fuß während die Fußstütze aber sowas von linksaussen liegt, das einem schlech wird; den Menschen der den Fuß da parallel auflegt möchte ich sehen.


    @BMF: Gute Idee - über die wahrscheinlich noch nie jemand nachgedacht hat (getreu dem Motto: Das haben wir schon immer so gemacht, das war schon immer so, das muß gerade sein, ...). Wenn Du bei BMW aärst würde ich sagen, reich mal einen Verbesserungsvorschlag ein... :)

    Habe meine Lederdefekte auch eingefärbt und versiegelt => sieht gut aus.
    Aber ehrlich geasgat, dass kann es ja wohl nicht sein!
    Da ist NIX aber auch NIX von "Premium", noch nicht mal "Mainstream" - das ist schlicht und ergreifen PFUSCH und zwar handwerklich , nachweislich und offensichtlich. Arme deutsche Autowelt (Heil dem Rotstift) - wenn das so weiter geht gibt es demächchst einen Chinesen. Steuerketten die nicht mehr geschmiedet sind sondern billge Stanzglieder, sowie das 50 Jahre alte Problem mit Filzbeschichteten Türdichtungen (knarzen bei Spuren von Silicon), Turbos, Injektoren, Wasserstoffversprödung der Al-Zylinderköpfe, ...


    Man WILL anscheindend nicht lernen, sondern die Kunden weiter verarschen und seinen Profit weiter maximieren.
    Sorry Audi, BMW, Benz, Porsche, Alpina => NIE wieder! Das nächste Auto kommt aus Maranello :)

    @



    alfa_corso
    :
    Gleiches "Phänomen" habe ich auch und zwar "out of the box"/fast neu:
    BMW AG Dienstwagen (330D) mit knapp 6000 km auf dem Tacho.
    Händler (600 km von meinem Wohnsitz entfernt): ... Bekanntes Problem bei Leder Daktota und Sportsitzen... (take it or leave it)...


    Ich habe ihn dann trotzdem genommen (war günstig).


    Fakt ist: Ich steige in einen fast neuen, nur von BMW Mitarbeitern gefahrenen "Werkswagen" ein (der 1 Jahr beim Händler auf dem Hof gestanden hat, da zu $$$) und finde auf beiden Sitzen die gleichen Abschürfungen an den Seitenwangen wie von Alfa Corso beschrieben - nur nicht so ganz so schlimm. Der Faltenwurf hat sich nach 2 Wochen, den ich den Wagen nun fahre, ebenfalls eingestellt (nur Fahrerseite; Beifahreseite sitzt niemand)! Ich habe noch Werksgarantie und werde reklamieren - allerdings erhoffe ich mir nicht viel davon (normale Abnutzung, Verschleiss, Nieten, Schleifpapier, blablabla,...).


    Sollte jemand damit Erfolg haben: Bitte einmal (positive) Meldung.


    Eine Schande ist das, da der Sportsitz von BMW zu dem besten Gestühl gehört was man sich für Geld kaufen kann (der Active Comfort im 5er abwärts soll noch besser sein?) und dann so etwas :thumbdown: . Das hat auch nichts mit den Nähten zu tun: Ab Werk: Null Pflegemittel aufgetragen, die Sicherheitsgurte "scheuern" genau an der Stelle der Abschürfungen der Seitenwangen, Leder "Dakta" ist NICHT durchgefärbt (wie Anilinleder) und höchst empfindlich. Ehrlich gesagt ist Dakota die jämmerlichste Lederqualität, die ich je in einem Automobil (westlicher oder aisatischer Bauart) "bewundern" durfte. Eine glatte 6- und das nicht erst seit gestern sondern schon die letzten 20 Jahre lang -seitdem das Zeugs das BMW Standardleder wurde.


    Den Haken in der Preisliste kann man sich getrost sparen: Entweder "erweiterte Lederausstattung" (früher hieß die Nappa Walkleder) oder kein Leder. Dakota = Schrott!