Schicke Kiste. Gefällt mir gut...
Beiträge von Meista
-
-
Ich kann jetzt leider nur vom 3.0si sprechen, aber selbst der hat sich bei mir um die 10 liter eingependelt (Stadt+Autobahn). Bei meinem absoluten Spritsparversuch auf der Autobahn bin ich auf 6,8 Liter im Bordcomputer gekommen. Daher halte ich die genannten Werte für durchaus realistisch, wenn man bedenkt das der Zetti Baujahr 2007 und ein Handschalter ist.
Die Bordcomputer-Abweichung ist bei BMW erfahrungsgemäß nicht sehr hoch. Zu diesem Thema empfehle ich auch gerne den Grip-Vergleich zwischen BMW M3 und Toyota Prius Hybrid.
-
Gute Orientierung für Neuwagenkäufer. Falls Jemand Probleme mit der Überbrückungszeit zwischen altem und neuem Fahrzeug hat. Ich habe zusätzlich einen Leihwagen für kanpp 3 Monate bekommen.
-
Da bin ich mal gespannt welche Basis der Motor bekommt, wenn es nicht der N55 ist. Er hört sich an wie ein soundgesäuberter S54. Heisst, nicht mehr so dreckig.
-
Braucht man für das PPK eigentlich zwingend die Performance Bremse o.ä.? Hab da eben was auf der BMW-Matthes-Seite gelesen was mich ein wenig stutzig macht.
-
Ahh ok! Jetzt hab ich es auch geblickt. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Unterschiede beim Motor so gravierend sind. Bei der Modellpflege ging es ja eigentlich nur um Euro 6 und technische Schmankerl, wie segeln und LC.
-
Danke für eure Infos. Das Auto habe ich bereits seit Ende Juli (EZ 25.07.)
Da ich aber beim Autokauf das PPK direkt mitbestellte, habe ich es auch schon bezahlt. Finde ich persönlich nicht so prickelnd. In der Preisliste und auch im Netz ist nirgends ein Vermerk, dass das PPK erst ab November verfügbar sein soll.
Dann hätte ich mir das Geld auch noch ein 3 Monate sparen können...Ich greife mal zum Hörer
LG
Chris
Wenn ich jetzt nicht wieder völlig falsch liege, dann geht die Frage doch eher in die Richtung, ob du 326 oder 340 PS bekommen sollst. Wenn der Händler vor hat dir das alte PPK einzubauen, dann würde ich aber Rabbatz machen. Außer du bist mit 326 PS zufrieden.
-
Ja, das ist bitter für M-Paket-Fahrer.
Beim F30/31 mit M-Sportpaket ist kein Einbau der SH möglich, egal welche Steuerung geplant ist (T91/T100/TC3).
Der Heizer wird hinter dem vorderen Stoßfänger links unter dem Scheinwerfer montiert.
Beim M-Sportpaket läßt der große Lufttunnel für die vorderen Bremsen keinen ausreichenden Platz für das Heizgerät.
Mein Webasto hat es dennoch mal bei einem F30 probiert und ist trotz aller Fummelei gescheitert.Das sollte BMW mal auf der Homepage vermerken. Da steht für alle F30. Wie siehts mit Eberspächer aus? Warscheinlich auch schlecht, oder? Die Konstruktionen werden sich ja nicht gewaltig unterscheiden.
-
Die Standheizungen, die für alle Serien außer 3er und X1 ab Werk angeboten werden (1550 €) sind Hybrid-Heizungen von Webasto, d.h. sie heizen nicht den Motorkreislauf, sondern machen nur den Innenraum warm
Das gilt auch für die Webasto, die vom BMW -:) nachträglich eingebaut werden.
Die Webasto-Stützpunkte bauen die Evo 4 mit Pumpe für den Motorkreislauf ein.
Bei vorhandenem M-Sportpaket passt keine Standheizung hinein, weil die geänderte Luftführung hinter der Front dafür keinen Platz läßt.
Ich habe mir letztes Jahr die Evo 4 nach einem online-Angebot seitens Webasto von einem Bosch-Dienst einbauen lassen (mit T100 und TC3), funktioniert super.
Im Sommer wird auf Lüftung umgestellt und bläst die heiße Innenluft hinaus.
Dass die nachgerüstete SH nicht vom iDrive unterstützt wird, vermisse ich nicht, weil alles durch die T100/TC3 geschaltet werden kann.Kann man beim M-Paket grundsätzlich keine Standheizung nachrüsten, oder nur die T100 nicht? Das wär ja mal bitter.
-
evtl. Performance Spoiler (den würde ich gerne mal Live sehen)
Ohhh wenn du nicht aus Köln wärst könntest du ihn gerne bei mir Live ansehen, aber ob du freiwillig nach Düsseldorf kommst..
Danke! Vielleicht komm ich drauf zurück, wenn er da ist. Ne halbe Stunde in Düdo hat noch keinen Kölner umgebracht.