Beiträge von Meista

Ich kann jetzt leider nur vom 3.0si sprechen, aber selbst der hat sich bei mir um die 10 liter eingependelt (Stadt+Autobahn). Bei meinem absoluten Spritsparversuch auf der Autobahn bin ich auf 6,8 Liter im Bordcomputer gekommen. Daher halte ich die genannten Werte für durchaus realistisch, wenn man bedenkt das der Zetti Baujahr 2007 und ein Handschalter ist.

Die Bordcomputer-Abweichung ist bei BMW erfahrungsgemäß nicht sehr hoch. Zu diesem Thema empfehle ich auch gerne den Grip-Vergleich zwischen BMW M3 und Toyota Prius Hybrid. :thumbup:

Wenn ich jetzt nicht wieder völlig falsch liege, dann geht die Frage doch eher in die Richtung, ob du 326 oder 340 PS bekommen sollst. Wenn der Händler vor hat dir das alte PPK einzubauen, dann würde ich aber Rabbatz machen. Außer du bist mit 326 PS zufrieden. ;)

Ja, das ist bitter für M-Paket-Fahrer.
    Beim F30/31 mit M-Sportpaket ist kein Einbau der SH möglich, egal welche Steuerung geplant ist (T91/T100/TC3).
    Der Heizer wird hinter dem vorderen Stoßfänger links unter dem Scheinwerfer montiert.
    Beim M-Sportpaket läßt der große Lufttunnel für die vorderen Bremsen keinen ausreichenden Platz für das Heizgerät.
    Mein Webasto :) hat es dennoch mal bei einem F30 probiert und ist trotz aller Fummelei gescheitert.

Das sollte BMW mal auf der Homepage vermerken. Da steht für alle F30. Wie siehts mit Eberspächer aus? Warscheinlich auch schlecht, oder? Die Konstruktionen werden sich ja nicht gewaltig unterscheiden.

Kann man beim M-Paket grundsätzlich keine Standheizung nachrüsten, oder nur die T100 nicht? Das wär ja mal bitter.