Beiträge von Meista

    Ich glaube der Punkt ist einfach, dass die meinsten M3/M4 Käufer garnicht genug Ahnung von der Materie haben, um mit den technischen Details beim Stammtisch "anzugeben". Am Ende läuft es dann leider auf das gute alte Auto-Quartett hinaus. PS, KW, NM, Hubraum, V-Max etc.


    Der neue M3/M4 ist sicherlich ein tolles Auto. Aber den meinsten Käufern geht es warscheinlich nicht um Rundenzeiten, sondern um Emotionen und Alleinstellungsmerkmale. Hier kann der neue M3/M4 leider nicht punkten. Gut finde ich hingegen die Verbrauchsreduzierung. Ja, ich weiss. Wer so viel Geld für ein Auto ausgibt, der sollte auch genug Geld für den Sprit haben. Alter Schuh. Ich bleibe trotzdem dabei. Ein Verbrauch über 15 Liter kommt bei mir nicht in Frage.


    In mir reift der Wunsch nach einem Benziner... Trotz oder auch wegen der 40tkm p.a.... Sind bei euch auch 335i als Vorführer Mangelware?


    Ja, an einen 335i kommste schwer dran. Ich habe dann letztendlich nur den 328i probegefahren. Das R6-Feeling kannte ich ja schon von meinem Zetti. Der Turbo setzt dann eh nur noch die Kirsche auf die Sahne. ;)


    Vielleicht weiss er das du Lautern-Fan bist. 8| Spass! :D;)


    Naja, Händler kann man ja auch wechseln. Ich habe den Händler sofort gewechselt als dieser seinen schlechten Ruf unbedingt bestätigen wollte. Trotz Sonderkonditionen. Jetzt bin ich sehr zufrieden bei einem großen Händler im Nachbarort, wo ich letztendlich auch bestellt habe. Zur Garantieabwicklung kann ich natürlich noch nichts sagen. Sorgen mach ich mir da aber nicht...

    Es ist ja hier auch ein Einmodellforum in dem zum Glück nicht dauernd irgend ein 'Wechselwähler' seine Meinung verkündet. Das ist schon sehr angenehm. Wenn Du bei MT z.B. einmal leise Kritik äusserst kommen sofort die Geier die es schon immer gewusst haben. Hier kann man auch in Ruhe diskutieren wenn etwas am Wagen nicht ganz optimal ist.


    Du scheinst aber mit deiner Beitragsanzeige unzufrieden zu sein. :D;)

    Wie sieht es denn bei der Montage der Spoilerlippe aus? Nehmen wir mal an sie gefällt einem nicht mehr. Geklebt oder geschraubt? Die Löcher sind ja dann vermutlich nicht auf den ersten Blick sichtbar, so daß keine Nacharbeiten notwendig sind.

    Na da hat einer aber mal die Hosen runter gelassen :D


    Egal wie man es macht, allen wird man es eh nie Recht machen können...


    Ich freue mich auf den neuen M3/M4 egal mit welchem Motor. Hauptsache nicht so ein gechippter Möchtegern (M)otor wie im 1er M.


    Wenn das deine Meinung zum 1er M-Motor ist, dann hoffen wir mal das BMW seiner Linie nicht treu bleibt. ;) Momentan sieht es ja eher so aus.


    Das trifft es auf den Punkt. Die Aussage mag technisch richtig sein, aber die meisten Leute verstehen eh nicht genug von Autos, um die Unterschiede genau benennen zu können. Kurz: Beim Stammtisch ist der M3 nur noch ein gepimpter 335i, den jeder 335i-Besitzer problemlos nachbauen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob Leute, die 80k für ein Auto ausgeben, dieser Diskussion nicht lieber aus dem Weg gehen wollen.

    Der Spagat zwischen Kostendruck und Emotion ist sehr schwierig. Gerade aus wirtschaftlichen Gründen habe ich den R6 auch vorne gesehen. Das Know-How und die Basis ist einfach da. Auch ohne Detailwissen kann man sich denken, dass auch BMW-M hier keine großen Risiken eingehen kann. Gerade wenn es um die Käufermärkte geht. Man merkt allerdings, dass BMW durch den steigenden Druck, gerade als "Alleinvorsichhinbastler", immer häufiger von alten Tugenden abweicht. Hier sehe ich ebenfalls große Risiken im Einheitsbrei zu verschwinden. Bald kommt der erste Fronttriebler. Ein BMW-R6 ist nur noch schwer erschwinglich. Ich denke einige Überzeugungstäter, die sich vor Jahren in den R6 verliebt haben, können sich den aktuellen F30 mit R6 nicht mehr leisten. Auch ich habe mich bei der Entscheidung R4 doer R6 dabei erwischt, bei Mercedes oder Audi zu wildern, wenn schon ein R4 zur Debatte steht. Aber ich schweife ab...


    Ich persönlich hatte als übernächstes Auto eigentlich den M3 angepeilt. Ich muss dazusagen, dass mit die Rennstrecken-Peformance nicht so wichtig ist. Mir gehts da eher um die Emotion und die Serienoptik. Naja, und natürlich ein wenig Perstige. ;) Es steht zwar anscheinend noch nicht 100 % fest, aber momentan wäre ich mir nicht sicher, ob ich einen M3 mit R6 kaufen würde. Unter meinen Gesichtspunkten sind die Unterschiede zum 335i nicht groß genug. Außerdem wollte ich schon immer mal einen V6 haben....